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Geschrieben

Hab jetzt so ein Teil zuhause rumstehen, läuft noch nicht so ganz, habs aber gerade erst bekommen. Werd mich morgen mal daran austoben.

Aber die eigentlich Frage ist: Das Ding hat 4 Hebel, 2 Bremshebel links und rechts und unter denen jeweils einen kleinen Hebel. Für was sind die?

Halbautomatik oder so?

:-D

Geschrieben

Menno ,

wiso "......... Peugeot 103, Das komische Automatenmofa aus den 80ern..."

Hatte so eins vor 25 Jahren , und in unserer GÄNG warst du nur was mit nem Peugeot 103 SP.Flöte raus , 13 er Ritzel und schon warst du mit unglaublichen 45 oder 50 km/h unterwegs.

80 er Tacho , gedrehter Seitenständer , hinten das Schutzblech abgesägt und ein Spritzlappen mit

Riesenrücklicht drann. Extra nach Frankreich gefahren um diese Teile zu kaufen. :-D

Alles andere war Shit.......... vor allem Roller.........hehehehe, die Rollerfahrer waren die

Ökos mit den Birkenstocks ;-) . Lang Lang ischs her...........

Wie sich die Zeiten ändern....... :-D:-D

äheem , zurück zum wesentlichen, ich hatte das Ding zwar 3 Jahre erinnere jedoch nicht mehr an kleine Hebel,

wahrscheinlich Choke.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Starterkupplung "überbrückt" sozusagen die Fliehkraftkupplung damit der Motor angeschmissen werden kann via Pedale.Der Deko(mpressions-)hebel betätigt ein Ventil im Zylinderkopf welches das komprimierte Gasgemisch bei OT entweichen lässt,so dass der Motor ausgeht.

MfG

Bearbeitet von danny23
Geschrieben
Danke für die Antworten.. :-D

Hat das Ding jetzt überhaupt einen Choke?

Eventuell Tuningvorschläge, bzw. was zu wechseln wäre bei einer Motorrevision?

Mfg

Tunigzylinder und Auspüffe gibt es in F noch zu kaufen.

Gibt aber bestimmt auch in D Händler.

Choke müsste am Vergaser ein Druckknopf sein. War bei

meinem 102er (Starrrahmen mit Federgabel :-D ) zumindest

so. Ein 103er hatte ich auch, bin es aber nie gefahren.

Das 103er - zumindest die ersten Serien -sind für mich

neben der Mobilette das geilste Mofa was es je

gegeben hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar, werd morgen dann wieder den Tag mit schrauben verbringen.

Woher weis ich denn ob es eine der ersten Serien war? Bj. ist 82.

Mfg

____

Edith fragt dann noch, was sie denn für eine Zündkerze braucht für das traumhaft erhaltene Mofa?

Bearbeitet von freak001

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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