Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hab mir gestern noch eine Serveta Lince zugelegt. Ok, über die Optik läßt streiten, aber 12 V, 5000 km original gelaufen, top Fahrwerk und schließlich der doch günstige Preis (350 Toiros) waren doch recht gute Argumente für die Lamy. Sogar das Beinschild ist aus Plastik, aber jetzt kann ja dann wenigstens nichts mehr rosten... :-D

Optik soll möglichst original bleiben (bis auf Motor) und dazu bräuchte ich allerdings noch ein paar Teile. Wo bekommt man denn spezifische Teile für eine Serveta Lince ? Blinkergläser, Speedblock Aufkleber Backen/Lenkerkopf, Griffe.... oder kann vielleicht jemand aus dem Forum was anbieten ? SCK hat leider nix.

Martin

Geschrieben

Na ja, "Upholding a Legend" finde ich da etwas übertrieben...

Egal.

Ich hab einem im Club, der seine Lammi italienisieren wollte. D.h. daß da ne ganze Menge Mutantenteile abfallen sollten.

Gib mir mal ne Liste, was Du alles brauchst und ich leite das dann weiter.

Geschrieben

Bist du sicher das das Beinschild aus Kunststoff ist ! Habe auch noch Servetateile, kannst ja mal eine mail schicken was du brauchst. 200er/150er/125er ?

Geschrieben

@bärke: das habe ich wohl mal in einem Moment der Euphorie geschrieben, als ich meinen LI Neuaufbau fertig hatte, aber nachdem ich ja jetzt noch ne Lince besitze ist so ein Signatur Spruch schon a weng dreist......

@sukram: Beinschild ist definitv aus GFK. Ist ne 125er Serveta S.A.L., Batterie sitzt genau in der Mitte auf Höhe tollbox und die Lenkkopflichter sind vertikal angeordnet.

Meld mich dann mal wegen den Teilen.

Martin

Geschrieben

@ Mat . Das klingt ja sehr interessant. nachdem mir letztes Jagr aus Schusseligkeit eine 150er Elestart durch die Lappen gegangen ist, würde mich interessieren welches Vögelchen du da geschossen hast. Bj. Import, Photos ??? Hab im Bekanntenkreis rumtelefoniert , aber keiner kennt GfK-Beinschilder. Die ließen sich ja vielleicht hervorragend nachfertigen !

Geschrieben

meier meinung nach die beste quelle für lambretta & serveta ist nach wie vor:

http://www.sylviusgerber.de/

es gibt neuerdings wieder original serveta teile in usa

(wo angeblich viele servetten laufen sollen) bei

www.lambretta.net.

insbesondere:

--> original serveta ansauggummis !!

das wird dich wohl kaum interessieren, weil du offenbar

sowieso planst, eine weiteren roller zu modden, so wie

fast alle andern.

falls irgendwer original serveta-teile hat, die er nicht

mehr mag, bitte bei mir melden!

nennt mich pervers - ich mag die.

ciao,

max.

Geschrieben

Habe noch einen Gfk-Koti sowie Kaskade Lynx und Stoßdämpfer hinten als auch Blinkergehäuse zu verkaufen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nein, ist noch nichts eingetragen. Ich war aber so auf dem TÜV, niemand etwas gemerkt. Ich hätte es eintragen lassen, aber mein Haus nimmt mir zu viel Zeit in Anspruch (Arbeit, Umbauten …)
    • Hartmetall enthält Wolfram. Deine Bremsscheiben enthalten kein Wolfram. Echte Alu Fräser sind super! Die haben oft nur 6-8 Schneiden auf dem Umfang. Ich hab da welche mit 6mm Schaft, damit fräse ich Überströmkanäle in einem SF Gehäuse in 1.5 Minuten fertig. Die sind aber absolut nicht für die Beschichtung geeignet. Beiderseits. Ein Alufräser wird an der Beschichtung schnell stumpf & die Beschichtung platzt mit Alufräsern auch gern ab. An Beschichtungen arbeite ich sehr gern mit extrem fein verzahnten Fräsern aus dem Dentalbereich.   Ich arbeite in Alu mit 3mm Fräsern immer mit Vollgas. Also ~22000rpm. Hätte gern mehr. Pferd schreibt auch mehr vor, da die Schnittgeschwindigkeit sonst nicht erreicht wird. Warum arbeite ich gern mit hoher Drehzahl? Die Wahrscheinlichkeit, dass der Fräser an einer Kante entlangrennt wird geringer.   Niedrige Drehzahl in Alu hab ich früher auch immer gemacht. Da hatte ich aber auch noch Werkzeug was brutal ausgeschlagen ist. Mit mehr Drehzahl wurde in diesem Fall die Gefahr größer, dass der Fräser die Kante entlangrennt und man die große Hafenrundfahrt gebucht hat...
    • lustiger weise läuft es heute wieder flott.   Andere Seiten/Foren/internationale Seiten liefen da aber ohne Verluste, also immer flott.....   Habe nichts geändert oder gelöscht (cookies o.ä.) Speedtest fast auf gleichem Niveau immer gewesen (mal paar mBit mehr/weniger)   Server, so denke ich, liegen ja alle in Germany....hmmm    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information