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Geschrieben

Moin,

hab mir gestern noch eine Serveta Lince zugelegt. Ok, über die Optik läßt streiten, aber 12 V, 5000 km original gelaufen, top Fahrwerk und schließlich der doch günstige Preis (350 Toiros) waren doch recht gute Argumente für die Lamy. Sogar das Beinschild ist aus Plastik, aber jetzt kann ja dann wenigstens nichts mehr rosten... :-D

Optik soll möglichst original bleiben (bis auf Motor) und dazu bräuchte ich allerdings noch ein paar Teile. Wo bekommt man denn spezifische Teile für eine Serveta Lince ? Blinkergläser, Speedblock Aufkleber Backen/Lenkerkopf, Griffe.... oder kann vielleicht jemand aus dem Forum was anbieten ? SCK hat leider nix.

Martin

Geschrieben

Na ja, "Upholding a Legend" finde ich da etwas übertrieben...

Egal.

Ich hab einem im Club, der seine Lammi italienisieren wollte. D.h. daß da ne ganze Menge Mutantenteile abfallen sollten.

Gib mir mal ne Liste, was Du alles brauchst und ich leite das dann weiter.

Geschrieben

Bist du sicher das das Beinschild aus Kunststoff ist ! Habe auch noch Servetateile, kannst ja mal eine mail schicken was du brauchst. 200er/150er/125er ?

Geschrieben

@bärke: das habe ich wohl mal in einem Moment der Euphorie geschrieben, als ich meinen LI Neuaufbau fertig hatte, aber nachdem ich ja jetzt noch ne Lince besitze ist so ein Signatur Spruch schon a weng dreist......

@sukram: Beinschild ist definitv aus GFK. Ist ne 125er Serveta S.A.L., Batterie sitzt genau in der Mitte auf Höhe tollbox und die Lenkkopflichter sind vertikal angeordnet.

Meld mich dann mal wegen den Teilen.

Martin

Geschrieben

@ Mat . Das klingt ja sehr interessant. nachdem mir letztes Jagr aus Schusseligkeit eine 150er Elestart durch die Lappen gegangen ist, würde mich interessieren welches Vögelchen du da geschossen hast. Bj. Import, Photos ??? Hab im Bekanntenkreis rumtelefoniert , aber keiner kennt GfK-Beinschilder. Die ließen sich ja vielleicht hervorragend nachfertigen !

Geschrieben

meier meinung nach die beste quelle für lambretta & serveta ist nach wie vor:

http://www.sylviusgerber.de/

es gibt neuerdings wieder original serveta teile in usa

(wo angeblich viele servetten laufen sollen) bei

www.lambretta.net.

insbesondere:

--> original serveta ansauggummis !!

das wird dich wohl kaum interessieren, weil du offenbar

sowieso planst, eine weiteren roller zu modden, so wie

fast alle andern.

falls irgendwer original serveta-teile hat, die er nicht

mehr mag, bitte bei mir melden!

nennt mich pervers - ich mag die.

ciao,

max.

Geschrieben

Habe noch einen Gfk-Koti sowie Kaskade Lynx und Stoßdämpfer hinten als auch Blinkergehäuse zu verkaufen.

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    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
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