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Warum um Gottes willen...


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Also, ich hab echt langsam aber sicher die Faxen Dicke!

Wer kann mir ein paar schlaue Tipps verraten wie ich meine kleine nach 2 Monaten stehen wieder ins laufen bekomme?

Choke gezogen, angetreten, angeschoben...nix!

Das hab ich jedesmal, da krisch isch so ne Wut, dass ich die kleine wieder einpacke und gehe...

DAS hab ich immer mit meinen Vespen!

Die Zündkerze ist auch nicht versifft, oder so.

Alles in Butter sonst, aber diese Anlauf Schwierigkeiten brigen mich irgendwann noch um!!!!!

Und nochwas, ähem ich hab den CHoke hebel abgerissen... :-D:-(

Wie krieg ich den wieder dran???

Lieben Gruß

Sam

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Und nochwas, ähem ich hab den CHoke hebel abgerissen... :-D   :-(
:-( wo genau isser denn abgerissen?

is normal wenn der Roller länger stand, weisst du ob dein Benzinhahn funktioniert und zu war? Mit wie wild kicken, anschieben oder nen Berg runterrollen und dann einkuppeln geht's aber eigentlich immer :-(

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Da war leider kein Berg in der Nähe!

Klar mann, ich hab den Benzinhahn schon geöffnet! :grr: tse!

Tja nun, ich hab den choke noppel gezogen dann auf einmal hatte ich ihn mit dieser langen Stange in der Hand!

Vielleicht hatte ich zuviel Kraft vom 40 mal hin und her schieben... :-D:-(:-(

Dann stand da noch so ein Opa!

Junge Dame, wie oft wollen sie denn noch hin und her laufen?

Aaaaaaaaaaarg!

Ich hätte ihm mit dem Roller erschlagen können!!!

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Eigentlich springen die SF immer an.

Bie mir funzt eigentlich immer:

Zuerst mit Benzinhahn auf und Choke gezogen --> 20m schieben. Dann Benzinhahn zu und Choke rein. Spätestens nach 50m springt er dann an.

Danach natürlich BH und C auf.

Versuch´s mal, viellecht klappt dat ja auch bei dir.

/r

edit: Sorry, du warst schneller. Soso, junge Dame, das BH steht natürlich für Benzinhahn! Nur mal so, um MIßverstandnisse auszuräumen. :-(:-D

Bearbeitet von racer
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Da war leider kein Berg in der Nähe!

Klar mann, ich hab den Benzinhahn schon geöffnet! :grr: tse!

Tja nun, ich hab den choke noppel gezogen dann auf einmal hatte ich ihn mit dieser langen Stange in der Hand!

ich meinte doch nur ob der Roller wegen kaputtem Benzinhahn nicht vielleicht in den 2 Monaten abgesoffen sein könnte! :-( tse :-(

steck den Choke mal wieder an seinen Platz und schau dir die Sache von oben mal an, dann müsstest den wieder fest kriegen, hatte den auch schon öfters in der Hand :-D

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Hmmm, den Tank ausbauen, gelle?

Ja, am besten auch noch das Hinterrad!

Der Chokehebel ist doch kaum zu übersehen, wenn du den Sitz hoch machst und unter das Werkzeugfach siehst.

Der steckt am Vergaser dran, oder?

Der Choke ist normalerweise nur über einen Zug mit dem Vergaser  verbunden, das mußt du überhaupt nichts ausbauen!

/r

:-D
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Der Chokehebel hat an der oberen Seite eine Einkerbung, die dafür sorgt, daß der kleine Hebel im Innenraum der SF, der an dem Chokezug zieht, hin und her bewegt wird.

Es passiert häufig, das man dieses Chokehebel "unter" dem kleinen Hebel wegzieht.

Du mußt also den Hebel, den du in der Hand hältst wieder in die Öffnung stecken. Das kannst du am besten bei hochgeklappten Sitz in Innenraum verfolgen.

Beim Herausziehen des Chokes solltest du deshalb den Hebel hochziehen, damit er nicht unten "durchrutscht".

/r

Bearbeitet von racer
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Sitzbank auf, Werkzeugfach raus, den Tank durch das Hinterrad auszubauen ist nicht nötig :-D dann siehst den Chokehebel schon wenn du ihn wieder reinsteckst und du siehst auch ob du ihn beim reinstecken nach oben ziehen musst :-(

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Mööönsch... :-(

Der Zug ist an ?nem kleinen Hebel fest und der greift in eine Aussparung an dem Ding, das Du rausgezogen hast. Einfach wieder reinstecken und zusehen, dass der Hebel innen wieder richtig greift. Brauchst?e nichtmal Werkzeug zu.

Edith: grrrzulangsam... :-D

Bearbeitet von insomnio
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...Funken da? Oder funkt sie da irgendwo drinnen am Keramikkörper? (Abgesoffen, kriegt man erst mal nicht mehr trocken, - mit ner anderen probieren - Zündkabel/Kerzenstecker/Zündspule/Kontaktabstand OK? /rotes Primärzündspulenkabel noch richtig aufgesteckt?)

...Ansaugrohr unten am Motorblock (über dem Kabelkästchen) versifft? In dem Fall sollte man vielleicht mal ne neue Dichtung da reinsetzen, weil so zieht sie Falschluft und springt erst bei hohen Drehzahlen an...solls ja öfter geben sowas...gelle, Gerhard?!? :-(:-D

...kommt Benzin? Starterspray durchs Kerzenloch sprühen, - falls sie funzt, kommt wenn überhaupt dann kaum genug Spirit an...(i så fall - Benzinhahn, Schläuche kontrollieren, reinigen, Dreck aus'm Tank entfernen...)

...macht sie beim Kicken eher nur "floff-floff-floff"?!? ...dann is nen Loch im Kolben oder Deine Kolbenringe dichten nicht mehr vernünftig ab. (Ring gebrochen, in der Nut verklemmt...Operation wird bei Bedarf im einzelnen beschrieben)

...rutscht die Kupplung? Lässt sie sich schieben, ohne dass es ein "flopp-flopp" tut trotz Gang drinnen?

Naja, vielleicht fällt einem ja noch ein bischen mehr ein...

Gruss,

Volker

Bearbeitet von volker
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Isch Gucke! :-D

Ich versuchs morgen nochmal.

Der Lieeebe Robert hat mir ja auch schon eine Anweisung zukommen

lassen, an die halte ich mich morgen mal.

Und falls ich mich nicht mehr melden sollte, dann liege ich irgendwo in Mönchengladbach tot neben meiner Vespa.

-zu tode geflucht, geschwitzt, geschoben, gehechelt :-(

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Ich denke nicht!

Waren nur 2 Monate!

ICh hatte eben auch mal die Idee, als ich die geholt habe, habe ich ja auch den Sprit rausgezogen.

Zuhause wieder eingefüllt und seitdem nicht mehr angemacht.

Vielleicht muß der jetzt erstmal wieder durchlaufen, damit sie laufen kann.

Dann kann es ja sein, dass sie ein wenig Zeit braucht, oder?

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Moin!

...auf die Bitte einzelner hier keine falschen Färten zu legen und Leute nur zu verwirren beantrage ich auf den Punkt mit den gebrochenen Kolbenringen und dem Loch im Kolben aus der Auflistung meines Brainstormings ersatzlos zu streichen... :-D

Ebenso sollte sich der Roller schon früher als notorischer "Schwerstarter" aufgrund bereits bestehender Falschluft im Ansaugsystem ausgezeichnet haben, falls dieser Punkt dem "nicht Starten wollen" zu Grunde liegen sollte.

- Isch mään, ma' wees des alls net, viel bekummt ma' halt oft net gsacht...kännt halt schun sei - :haeh:

*Ende des Nachtrags*

...und Sam? Läuft se schon?!? :-(

Gruss,

Volker

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Hoch lebe der Start Pilot! :-D

Ich hab heute die Zündkerze gewechselt und den Trick 17 Starter Pilot Dunst versprüht.

Sie lief...

Aber eben nicht lange, sie neigte sich immer dem Ende zu und als ich dann Gas gegeben habe (gaaaanz leicht) ging sie dann doch irgendwann wieder aus.

Was nu?

Watt kann ich dagegen tun?

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Wenn Sie länger gestanden ist, braucht das halt.

hab heute mal meinen Käfer reaktiviert.

Ging garnix (nach 2 Monaten)

Dann auch mein LieblingsStartpilot 2 mal reingesprüht und die Mühle ist wieder in Schwung gekommen.

Wenn mein Roller ne Weile gestanden ist.

Nimmt er das Gas auch nicht an.

Mit Startpilot antreten. Choke gezogen lassen. Kein Gas geben.

Irgendwann leicht am Gas spielen (wärend die Mühle noch an ist, is ja klar)

wenn er Gas annimmt, gut! Und gleich mal ordentlich hochdrehen, damit sich der ganze festgesiffte Rotz verabschiedet.

Wenn nicht noch eine Weile vorsich hinbrummeln lassen.

Müsste dann schon irgendwann wieder kommen.

Viel Glück.

Mir ist es noch zu kalt, die Vespe zu entWintern.

Bearbeitet von Barnosch
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    • Gib mal im Netz Enderle solutions ein, da sind Kontaktdaten
    • mal angenommen ich möchte selbst das läppen versuchen. was brauche ich dafür alles? und wo bekomme ich das her? läppdorn? was braucht es noch?
    • Wolfgang,   für eine Stufe gröbere Paste, z.B. von Pferd die mit Körnung 90 bräuchte ich andere Läppdorne vom Ø her. Da mein Läppdornbestand jetzt schon bei ca. 65 Stück liegt, Gesamtwert etwa €5000 kann ich unmöglich die gleiche Anzahl an Läppdornen in's Regal legen!   Ich arbeite die etwas gröbere mit tieferen Kreuzschliffriefen mit einem anderen Bearbeitungsverfahren ein, was ich aus bestimmten Gründen hier nicht posten werde.  Auf alle Fälle wirkungsvoller wie selbst mit ner 60er Flexhonbürste.   (sorry für die Fettschrift!) Ich muss mich selbst wegen solchen "Fettschriftzeilen" rechtfertigen! Ich weiß nicht was das hier für ein Kindergarten ist? Statt das man fachlich und technisch auf Augenhöhe diskutiert, hängt sich einer an der "Fettschrift" auf!   Diese Kniffe bekommt ein bestimmter "Panzer- Lizenznehmer" und man höre und staune, der evtl. mein Lebenswerk weiter führen wird. Ein wirklich sehr ernsthaft interessierter junger Mann, war letzten Sonntag von 10Uhr bis ca. 20Uhr mit nem Kollegen bei mir in der Werkstatt. Lagergasse zur Fußdichtfläche am Malossi Block vermessen, gleich egalisiert, d.h., geplant. Dazu einen BFA244er Zyli Bohrung zur Fußdichtfläche auf Winkligkeit hin vermessen und winklig geplant.   Natürlich soweit es meine Gesundheit zulässt, mit weitergabe von allen Trick's und Tipps. Nach Rücksprache mit diesem Herren wird das bei bestimmtem Anlass hier im GSF veröffentlicht, sei es von mir, oder dieser Person selbst, wir werden uns absprechen.   Gruß  
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