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Welcher Reifen hat den größten Abrollumfang?


kuntakinte

Empfohlene Beiträge

Nach dem Umstieg von meiner ET3 auf die PX80 mit nem DR135 Kit geht mir die kurze Übersetzung des PX80 Getriebes extrem auf den Puffer.

Neben der 22er Kupplung wollte ich noch einen Reifen mit möglichst großem Abrollumfang draufmachen.

Wie groß ist überhaupt der Unterschied von 3.50 zu 4.00?

Welchen Reifen wäre für mich optimal?

Der Motor dreht sich ja nen Wolf!

Bearbeitet von kuntakinte
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4.00-10 (sofern erhältlich) passt ziemlich sicher nicht ohne Hilfsmittel (unterlegen, ggf Cosafelge) am Kuludeckel vorbei. Spurversatz hättest Du dann auch noch. Ob's an der Schwinge im Bereich der Auspuffschraube passt könnte ich so nicht sagen.

Ansonsten empfehle ich einen 80/100-10 oder einen 100/120-10 ... :-D :-D

22er Ritzel ist schon nicht schlecht.

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Nach dem Sommer kommt der Winter und nach dem Umstieg von meiner ET3 auf die PX80 mit nem DR135 Kit geht mir die kurze Übersetzung des PX80 Getriebes extrem auf den Puffer.

Neben der 22er Kupplung wollte ich noch einen Reifen mit möglichst großem Abrollumfang draufmachen.

Wie groß ist überhaupt der Unterschied von 3.50 zu 4.00?

Welchen Reifen wäre für mich optimal?

Der Motor dreht sich ja nen Wolf!

Also, ich hatte den DR135 mit 65er Primärrad und 21er 200er Kulu. Ist vom Verhältnis quasi wie deins. Bei mir hat der sich nie einen Wolf gedreht. Bei 90km/h lagen gerademal 6.000 U/min an. Topspeed je nach Laune zw. 92-95. Das sind dann ~6.300 U/min. Das ist wirklich nicht viel. Und für die 2-3km/h mehr so ein Aufwand? Der DR ist eben ein Traktor!

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Nach dem Sommer kommt der Winter und nach dem Umstieg von meiner ET3 auf die PX80 mit nem DR135 Kit geht mir die kurze Übersetzung des PX80 Getriebes extrem auf den Puffer.

Neben der 22er Kupplung wollte ich noch einen Reifen mit möglichst großem Abrollumfang draufmachen.

Wie groß ist überhaupt der Unterschied von 3.50 zu 4.00?

Welchen Reifen wäre für mich optimal?

Der Motor dreht sich ja nen Wolf!

Udyn 3.50-10/4.00-10: 1307/1393 mm (macht rechnerisch ein plus von knapp 5 km/h :-D ), Breite (auf 2.50") 99/117 mm; 4.00-10 auf 2.15" müßte etwa 112 mm breit sein. Könnte also etwas bringen, wenn Du das Ding am Kupplungsdeckel und evtl. auch an der Schwinge vorbeibringst. Versuch macht kluch :-D ! Aber Du kannst ja ´mal posten, was passiert ist. Würd mich interessieren!
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Also, ich hatte den DR135 mit 65er Primärrad und 21er 200er Kulu. Ist vom Verhältnis quasi wie deins. Bei mir hat der sich nie einen Wolf gedreht. Bei 90km/h lagen gerademal 6.000 U/min an. Topspeed je nach Laune zw. 92-95. Das sind dann ~6.300 U/min. Das ist wirklich nicht viel. Und für die 2-3km/h mehr so ein Aufwand? Der DR ist eben ein Traktor!
Nanu :-D ? Mein Rechner sagt mir mit 21/65 und 23/47 bei einem 3.50-10 und 6000 U/min 74 km/h. Bei 93 km/h würden das 7500 U/min. ausmachen. Ich glaub´, da stimmt ´was nicht. Schau doch noch ´mal nach der Übersetzung und dem Reifen.
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Nach dem Sommer kommt der Winter und nach dem Umstieg von meiner ET3 auf die PX80 mit nem DR135 Kit geht mir die kurze Übersetzung des PX80 Getriebes extrem auf den Puffer.

Neben der 22er Kupplung wollte ich noch einen Reifen mit möglichst großem Abrollumfang draufmachen.

Wie groß ist überhaupt der Unterschied von 3.50 zu 4.00?

Welchen Reifen wäre für mich optimal?

Der Motor dreht sich ja nen Wolf!

Moin, würde mir an deiner Stelle den Reifenumbau schenken und das 22er Ritzel verbauen. Fahre die gleiche Combo und habe nicht das Gefühl, dass der Motor zu hoch dreht. Anders war das natürlich mit dem original 20er Ritzel, da wollte man immer in den "5." schalten. Meine läuft je nach Wetterlage und Wind zwischen 90-95kmh mit GPS gemessen, für mich ist´s OK.

(Löcher im Lufi nicht vergessen!)

Gruss Utz

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Nanu :-D ? Mein Rechner sagt mir mit 21/65 und 23/47 bei einem 3.50-10 und 6000 U/min 74 km/h. Bei 93 km/h würden das 7500 U/min. ausmachen. Ich glaub´, da stimmt ´was nicht. Schau doch noch ´mal nach der Übersetzung und dem Reifen.

Du hast recht. Habe gerade auch mal nachgerechnet. 6.300 U/min sind 83,4km/h (PX alt 44/23). Hatte aber einen DZM und zeigte eben ~6.300 bei ca. 95km/h. Habe den Motor aber gebraucht gekauft, war wohl doch eine 23er Kulu! Muss ja, ergibt dann 91,4. Der DR135 hat das Gaytriebe aber super gezogen. Eine Standard 200er ist mir nicht davon gefahren!

Bearbeitet von tenand
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