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Geschrieben

So, hab mal wieder Netz.... Hurra.

Also zum Thema Warteliste:

Normalerweise startet die Anmeldung Anfang November, und dann ist sie so, lange Online, bis 1500 Leute ihre Nenngebühr einbezahlt haben und sich vorher online angemeldet haben. für dieses Jahr war die Anmeldung leider schon nach einem Monat dicht, letztes Jahr konnte man sich bis April noch anmelden.

Aber wer Bock hat von Euch kann sich ja auf die Warteliste setzen, könnte auch noch klappen, die Aktion ist im Juni.

Wenns nicht klappt, einfach auf der Homepage checken, wann die Anleldung für 2010 freigeschaltet ist und sofort anmelden (nicht zu früh, sonst muss man so früh aufstehen, und die Endurojungs graben ganz brauchbare Anleger in die Kurven, die sind super zum Kurven...).Dann klappts immer, die Warteliste ist neu dieses Jahr....

Ich würd mich freuen, mit ein paar anderen Rollern dan Berg hochzubrennen.... Ich bin auf jeden Fall jährlich dabei, bei der Gaudi.

Grüße und viel Spaß beim Schneegraben!

Aloha :-D

Geschrieben
Sehr schön... das hat bestimmt einen Riesenspaß gemacht! Wann war das?

99..2000?? irgend wie sowas...war echt ne gaudi...einziger roller mit zulassung bei der trial...in der B-klasse dann auf anhieb den 2 od. 3. platz gemacht...war echt nett fürs 1.mal.

gruß

tom

Geschrieben
...einfach auf der Homepage checken, wann die Anleldung für 2010 freigeschaltet ist und sofort anmelden (nicht zu früh, sonst muss man so früh aufstehen, und die Endurojungs graben ganz brauchbare Anleger in die Kurven, die sind super zum Kurven...).Dann klappts immer, die Warteliste ist neu dieses Jahr....

Ich würd mich freuen, mit ein paar anderen Rollern dan Berg hochzubrennen.... Ich bin auf jeden Fall jährlich dabei, bei der Gaudi.

...also Ihr Crosserleute, ihr habt´s gelesen.

Wie wär´s wenn wir uns auf 2010 einigen, dann können alle in 2009 noch optimieren und (Er)fahrungen sammeln.

Und diesen November synchronisieren wir uns hier und melden uns alle am selben Tag an. :-D

Ich könnt mir vorstellen, daß was zusammen geht und dann könnten wir alle zusammen gleich ein Fahrerlager dort aufschlagen und hätten auch noch :-D Spaß am Platz.

Geschrieben
...also Ihr Crosserleute, ihr habt´s gelesen.

Wie wär´s wenn wir uns auf 2010 einigen, dann können alle in 2009 noch optimieren und (Er)fahrungen sammeln.

Und diesen November synchronisieren wir uns hier und melden uns alle am selben Tag an. :-D

Ich könnt mir vorstellen, daß was zusammen geht und dann könnten wir alle zusammen gleich ein Fahrerlager dort aufschlagen und hätten auch noch :-D Spaß am Platz.

Bin 2010 dabei, wenn es vom Termin her passt. Dieses Jahr ist das gleichzeitig mit Run&Race, ich hoffe dass das nächstes Jahr nicht so ist.

Geschrieben
Wie wär´s wenn wir uns auf 2010 einigen, dann können alle in 2009 noch optimieren und (Er)fahrungen sammeln.

Und diesen November synchronisieren wir uns hier und melden uns alle am selben Tag an. :-D

Das klingt gut!

lass uns das auf jeden Fall mal im Auge behalten!!

Is zwar noch lang hin, und es kann einiges passieren bis dahin, aber ich wäre DABEI wenn mein Crosser (und ich) die Saison überlebt!

Geschrieben

Da freue ich mich jetzt schon auf 2010 - wird bestimmt lustig.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf irgendeinem Cross -Event im südlichen Deutschland - hätte auch Lust, mal mit anderen im Dreck zu fahren, nicht immer nur versteck spielen irgendwo auf verlassenen Feldwegen oder warten auf die nächste Erzberg Aktion...

Hat eigentlich schon mal jemand von Euch einen brauchbaren Unterfahrschutz gebaut für den Motor? Meiner hat schon ordentliche Einschläge im Bereich Ölablassschraube.

Hier noch ein Appetitmacher für nächstes Jahr ... viel Spaß im Schnee solange! :-D

post-23313-1235644352_thumb.jpg

Schöne Grüße

Aloha

Geschrieben
Da freue ich mich jetzt schon auf 2010 - wird bestimmt lustig.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf irgendeinem Cross -Event im südlichen Deutschland - hätte auch Lust, mal mit anderen im Dreck zu fahren, nicht immer nur versteck spielen irgendwo auf verlassenen Feldwegen oder warten auf die nächste Erzberg Aktion...

Hat eigentlich schon mal jemand von Euch einen brauchbaren Unterfahrschutz gebaut für den Motor? Meiner hat schon ordentliche Einschläge im Bereich Ölablassschraube.

Hier noch ein Appetitmacher für nächstes Jahr ... viel Spaß im Schnee solange! :-D

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Schöne Grüße

Aloha

Doch das könnte ganz lustig werden im Rudel da hoch zu düsen, wenn das nur Schotterwege sind und nicht solche Dinger wie Hells Gate etc...

Ich hab mir den Plastikschutz drangebaut aber den hat´s beim ersten Schutz schon wieder runter gerissen.

Der hält halt das Spritzwasser aus der Schaltraste draußen mehr aber auch nicht. :-D

Im Prinzip musst Du nur immer wieder hier rein schauen, dann bekommst Du alles im Süddeutschen Raum schon mit. Und mit München bist Du quasi im Zentrum der bisherigen Crossrennen. :-D

Geschrieben

nehmt mich auch mal für 2010 auf... wäre dabei :-D

crosser ist gerade in einzelteile. hab mir professionelle hilfe von meinem schwager besorgt :-D (Europameister im Trail - und Custombauer für Extrem Offroader :-D )

Hoffe ihm fällt noch der ein oder andere Tip ein - obwohl er ja der ToTale Gegner von 2 Takt ist und Eher auf V8 steht.

@Schindluder: vieleicht könnte man ja unsere 650 ccm Vespa für den Erzberg aktivieren. Nur das Thema Lenkeinschlag macht mir hier noch Sorgen - ist eindeutig zu wenig... und schwer ist der Bock allemal :-D

Geschrieben
Hat eigentlich schon mal jemand von Euch einen brauchbaren Unterfahrschutz gebaut für den Motor? Meiner hat schon ordentliche Einschläge im Bereich Ölablassschraube.

Also ich fahre auch mit dem hübschen PX Plastikmotorschutz, der is genau richtig für derartige Einsätze. :-D

Zusätzlich habe ich an meinem "Schindeisen" Rahmen noch nen Unterfahrschutz vor dem Krümmer angeschweißt.

So ne Art "Rampe" damit sich da nix verhaken kann, gerade nach Sprüngen.

Den Einschlägen und Verformungen nach zu urteilen ist das auch kein Fehler gewesen! :-D

Hab ich im hinteren Bereich des Trittblechs angeschweisst, auf Höhe der hinteren Traverse.

Dürfte auf einigen Bildern vom "Schindeisen" zu erkennen sein, hab leider grad keins zur Hand.

@ Jockel

650er klingt verlockend! :-D ... wobei du auf deiner 15cm höhergelegten "Bachstelze" bestimmt auch schon ne gute Figur machst. :-D

Geschrieben

Ich hab überlegt, einen Blech Unterfahrschutz zu bauen, den man an den Motorschrauben befestigen kann.... ist halt nur ein uferloses geschweisse.... bei der Geometrie. Platik Unterfahrschutz von der PX ist eine gute Idee, den probier ich mal aus.. daran hab ich noch gar nicht gedacht. :-D

Wer zur Hölle hat eine 650er Vespa? Hammer! Und auch Geländetauglich? Oberhammer! :-D

Gibts Bilder?

Also, ich seh schon... nächstes Jahr wird das richtig lustig am Berg, freu mich schon... dann könnten wir ein entspanntes Fahrerlager aufmachen, mut standesgemäß dauergrillen und Hopfensaft genießen.

Sehr schön!!!!!

Also ich fahre auch mit dem hübschen PX Plastikmotorschutz, der is genau richtig für derartige

Einsätze. :-D

Zusätzlich habe ich an meinem "Schindeisen" Rahmen noch nen Unterfahrschutz vor dem Krümmer angeschweißt.

So ne Art "Rampe" damit sich da nix verhaken kann, gerade nach Sprüngen.

Den Einschlägen und Verformungen nach zu urteilen ist das auch kein Fehler gewesen! :-D

Hab ich im hinteren Bereich des Trittblechs angeschweisst, auf Höhe der hinteren Traverse.

Dürfte auf einigen Bildern vom "Schindeisen" zu erkennen sein, hab leider grad keins zur Hand.

@ Jockel

650er klingt verlockend! ;-) ... wobei du auf deiner 15cm höhergelegten "Bachstelze" bestimmt auch schon ne gute Figur machst. :cry:

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Seite vier geht mal gar ned....

Kleine Designstudie :-D

post-1832-1238137160_thumb.jpg

...vorn kommt aber wieder der 2.75-10er rein, ich glaub nicht das das Monster davorn was bringt. ;-)

Schaut aber heftigst aus :-D:cry:

Mal schaun ob ich morgen dazu komm den Grip zu testen. :-D

post-1832-1238137151_thumb.jpg

So und jetzt will ich von Euch Bilder

@Sprintjockl

Ich will Deine Höherlegung sehen :-D

@Schindi

Sag an wie weit bist ???

@Göller

Überleistungsmotor schon wieder zusammen ?

Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben

@ Danieldüsentrieb

Du hast ja voll einen an der Waffel ! :-D

Das is der Monstertruck unter den Crossern. ;-)

Sieht sehr geil aus mit dem dicken Igel da vorn drauf. :-D

Die Helmcams sind mittlerweile nicht übel, habs aber selber noch net ausprobiert!

Mein Crosser ist grad auf Warteliste Platz 3.

Da gehen grad zwei andere, straßenzugelassene, Reusen vor. :-D

Aber ich muß na nur noch die Welle reinkloppen, sonst fehlt dem Moddor ja nix. ... hoffe ich.

Und der Rahmen dürfte keine Zicken machen.

Jedenfalls gibts da grad nix neues, leider! :-D

Geschrieben
post-1832-1238137160_thumb.jpg

...vorn kommt aber wieder der 2.75-10er rein, ich glaub nicht das das Monster davorn was bringt. :-D

Schaut aber heftigst aus :-D;-)

Definitiv die coolste Kiste dieses Jahr.

:-D

Habe mich gerade verliebt. :-D

Fahrtests mit dem dicken Vorderrad?

Geht sich das aus oder ists blöd?

Geschrieben

@Bernd: sieht klasse aus mit den Reifen

Meine Karre macht so langsam auch Fortschritte. Cosa-Gabel ist drin, der Motor lief gestern zum ersten Mal. Jetzt nur noch alle Züge austauschen, die sind festgerostet...

Bilder: (zum Vergaser abstimmen mit Strassenreifen)

post-11017-1238335529_thumb.jpg

post-11017-1238335707_thumb.jpg

Geschrieben
Definitiv die coolste Kiste dieses Jahr.

:-D

Habe mich gerade verliebt. :-D

Fahrtests mit dem dicken Vorderrad?

Geht sich das aus oder ists blöd?

Danke für die Blumen aber den Dicken vorne hab ich nur für´s Foto draufgemacht, die Karre ist so schon rechtslastig wie Sau und da brauch ich vorne nicht auch noch einen Spurversatz von 17 mm. :-D

Ich bin ihn nicht mal Probe gefahren da ich seit Merrycrossmas 2008 davon überzeugt bin, daß vorne schmal sein muss.

Ich schraub grad mit Hochdruck an zwei Strassenmöhren und deshalb keine Zeit für weitere Experimente am Crosser. Vielleicht schmeiß ich den in Ingolstadt mit in den Hänger und schraub den mal zum direktem Vergleich auf dem Bock.

Wie gesagt, glaub nicht das es was bringt. Aber Bodenfreiheit bringt der schon extrem. !!!

Meine Karre macht so langsam auch Fortschritte. Cosa-Gabel ist drin, der Motor lief gestern zum ersten Mal. Jetzt nur noch alle Züge austauschen, die sind festgerostet...

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Ohhauaha, :-D Dich werd ich wohl bloß von hinten sehen aber ich versprech Dir mein Bestes zu geben um an Dir dran zu bleiben... ;-)

@Schindi:

Stell Dich nicht so an, schraub auch grad parallel an zwei Straßenkisten und hab den Crosser zwischen rein genommen. :cry:

Geschrieben
Danke für die Blumen aber den Dicken vorne hab ich nur für´s Foto draufgemacht, die Karre ist so schon rechtslastig wie Sau und da brauch ich vorne nicht auch noch einen Spurversatz von 17 mm. :-D

Danke, reicht.

17mm ist dann doch was happig.

Aber auch vorne schmal ein schickes Gerät.

Geschrieben

Hier noch mal zwei Ansichten wo Größe und Spurversatz besser zu sehen sind.

Wie gesagt, schaut fett aus aber wird eher hinderlich sein, als eine Verbesserung darzustellen.

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Geschrieben
@Bernd: sieht klasse aus mit den Reifen

Meine Karre macht so langsam auch Fortschritte. Cosa-Gabel ist drin, der Motor lief gestern zum ersten Mal. Jetzt nur noch alle Züge austauschen, die sind festgerostet...

Bilder: (zum Vergaser abstimmen mit Strassenreifen)

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Das ist mal ein geiler Roller.

Ich hätte mal ein paar Fragen dazu:

Was musstest du am Cosamotor und dem Pk-Rahmen im Schwingenbereich ändern, damit sie zusammenpassen?

Steht das Hinterrad schön mittig?

Was hast du mit der hydraulischen Hinterradbremse gemacht, damit das ganze auch funktioniert?

Sehe ich das richtig, das am Stoßdämpfer auch nix geändert werden musste?

Danke schonmal für die Antworten.

Geschrieben
Das ist mal ein geiler Roller.

Ich hätte mal ein paar Fragen dazu:

Was musstest du am Cosamotor und dem Pk-Rahmen im Schwingenbereich ändern, damit sie zusammenpassen?

Steht das Hinterrad schön mittig?

Was hast du mit der hydraulischen Hinterradbremse gemacht, damit das ganze auch funktioniert?

Sehe ich das richtig, das am Stoßdämpfer auch nix geändert werden musste?

Danke schonmal für die Antworten.

Am Cosamotor habe ich die Traverse abgeflext, rechts so viel wie möglich, links dann so dass es passt. Hat dann trotzdem nicht ganz gepasst, deshalb den Rahmen an der Motoraufnahme mit dem Vorschlaghammer aufgedengelt...

Spurversatz ist vorhanden weil man am Cosamotor rechts nicht genug abflexen kann. Einen Teil davon gleiche ich aus indem ich Cosafelgenhälfte rechts und PX-Felgenhälfte links fahre. Danach bleiben noch ca. 15-20mm Versatz übrig.

Hinterradbremse ist teilhydraulisch. Der Bremszug geht bis unter den Tank, dort ist ein Sfera-Bremszylinder mit ner selbstgebastelten Halterung, von dort ein Bremsschlauch zum Rad.

Federbein ist auch von der Cosa. Passt so einigermassen, wenn man die Laschen unten etwas hinbiegt. Oben steht er dann etwas schräg im Rahmen.

Der ganze Umbau ist ziemlich russisch, würde ich für nen Strassenroller nicht unbedingt so machen...

Geschrieben
Meine Karre macht so langsam auch Fortschritte. Cosa-Gabel ist drin, der Motor lief gestern zum ersten Mal. Jetzt nur noch alle Züge austauschen, die sind festgerostet...

:-D

Hübsch geworden der Rahmen!

Und die Cosagabel sieht auch sehr "schlamm-abweisend" aus da unten an der Bremstrommel! :-D

Ich seh schon, ich muß mir da auch noch was "hübsches" einfallen lassen! :-D

@ Bernd

Also zu Showzwecken ist der dicke Reifen ein Muss! :-D

... als Caffee Racer DER Hinkucker schlechthin! Der Hummer unter den Vespen!

Geschrieben
:-D

Hübsch geworden der Rahmen!

Und die Cosagabel sieht auch sehr "schlamm-abweisend" aus da unten an der Bremstrommel! :-D

...die Karre vom Göller ist nicht schlecht was, da werd ich richtig neidisch und mein Beharren auf Largeframe wackelt grad ein bischen. :-D

Geschrieben
Am Cosamotor habe ich die Traverse abgeflext, rechts so viel wie möglich, links dann so dass es passt. Hat dann trotzdem nicht ganz gepasst, deshalb den Rahmen an der Motoraufnahme mit dem Vorschlaghammer aufgedengelt...

Spurversatz ist vorhanden weil man am Cosamotor rechts nicht genug abflexen kann. Einen Teil davon gleiche ich aus indem ich Cosafelgenhälfte rechts und PX-Felgenhälfte links fahre. Danach bleiben noch ca. 15-20mm Versatz übrig.

Hinterradbremse ist teilhydraulisch. Der Bremszug geht bis unter den Tank, dort ist ein Sfera-Bremszylinder mit ner selbstgebastelten Halterung, von dort ein Bremsschlauch zum Rad.

Federbein ist auch von der Cosa. Passt so einigermassen, wenn man die Laschen unten etwas hinbiegt. Oben steht er dann etwas schräg im Rahmen.

Der ganze Umbau ist ziemlich russisch, würde ich für nen Strassenroller nicht unbedingt so machen...

Schade, ich wollte sowas für die Straße, Rahmen und Motor hab ich halt da, aber der Spurversatz ist schon krass. Vielleicht wird das dann doch ne LF. An schmale Px- und breite Cosahälfte bei den Felgen hab ich auch schon gedacht. Optisch macht das halt in ner Pk schon was her. In ner PX würde das nicht weiter auffallen.

Geschrieben (bearbeitet)
Wann und wo ist eigentlich der nächste cross???

Greetz Achim

So wie es bis jetzt aussieht in Ingolstadt.

... falls sich vorher nix ergibt!

:-D

Bearbeitet von Schindluder

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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