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Geschrieben

Ich kam (zu spät), sah (Schlamm) und verlor (den Auspuff) :thumbsdown:

Heut lief alles schief, die ganze Woche hingeklotzt um den Crosser fertig zu bekommen und eine halbe Stunde zu spät da. :crybaby:

(Ihr habt aber auch um 14:45 angefangen anstatt 15:00)

Also die ersten 15 Minuten verpasst.

Beim Warm fahren in der Zwischenpause schön in die größte Schlammpfütze des Track´s Kopf voran reingelegt, schön in offenen Helm und Kragen. :crybaby:

Dabei den Lenker verdreht und durch die Reparatur den Start der zweiten 15 Minuten verpasst. :inlove:

Also nachgestartet und nach einer Runde der Puff runter weil ich den in der Hetze des Zusammenbaus wohl nicht richtig angezogen hab.

...da habe ich das richtige Foto...

Schee wars euch zuzusehen, Luis liegt mir die ganze Zeit in den Ohren wie cool das war!

Bei Interesse habe ich noch ca. 40 Fotos

Gruß

Jan

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Geschrieben (bearbeitet)

@Bazi

shit hab verpennt deinen Holzkeil zu begutachten, auf den Bildern Sieht das sehr gut aus alles!

Hier noch die Bilder vorm "schnell dreckig machen" letzten Samstag

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Der Roller hat jetzt noch einen großen Schwachpunkt, den Fahrer, mal schauen wie ich den verbessern kann. :crybaby::crybaby:

Ach ja noch was:

Am Samstag hat es mir ja den Krümmer runter gezogen. Hansi meinte dass es vielleicht am Flexrohr liegt, weil das den geschraubten Krümmer von unten nicht mehr stützt, wie beim normalen Puff.

Werd da jetzt auf jeden Fall zusätzlich eine Feder anbringen, wie bei ner Resotröte. Vielleicht lags ja daran. :thumbsdown:

Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben

Ne Feder würde ich in jedem Fall dran braten, dann gibts keinen abgerutschten Krümmer mehr! :thumbsdown:

ICH WILL AUCH SO NEN KEIL ... für meinen nächsten Crosser-Ersatz-Rahmen! :crybaby: :crybaby: :crybaby:

Der ist echt supper!

Ich wollte ja eig. auch was vollflächiges bei dem auch die kleinen Brocken abgewiesen werden.

Mein "Rechen" hat schon einige richtig fiese Einschläge hinter sich und wurde ordentlich kaltverformt. :inlove: ... hat aber gute Dienste geleistet.

mach eine KLEINSERIE!!!! :inlove:

übrigens, die 3.50er kommen auch diese Woche noch hat der herr Kerner gemeint. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ne Feder würde ich in jedem Fall dran braten, dann gibts keinen abgerutschten Krümmer mehr! :crybaby:

ICH WILL AUCH SO NEN KEIL ... für meinen nächsten Crosser-Ersatz-Rahmen! :crybaby::inlove::-D

Der ist echt supper!

Ich wollte ja eig. auch was vollflächiges bei dem auch die kleinen Brocken abgewiesen werden.

Mein "Rechen" hat schon einige richtig fiese Einschläge hinter sich und wurde ordentlich kaltverformt. :inlove: ... hat aber gute Dienste geleistet.

mach eine KLEINSERIE!!!! ;-)

übrigens, die 3.50er kommen auch diese Woche noch hat der herr Kerner gemeint. :crybaby:

Ob der supper ist muss der erst noch beweisen. Wie mein Keil Einschläge weg steckt kann ich nicht sagen.

Das ist ein ca. 1.0 er Blech (muss mal nachmessen). Ich hoffe durch den sehr spitzen Einschlagwinkel und der flächigen Hinterstützung einen guten Prallschutz zu haben. Das Blech ist zwar komplett flächig mit PUR ans Holz geklebt aber vorne und hinten hab ichs sicherheitshalber verschraubt. Wenn ein Stein da jetzt trotzdem eine Triangel ins Blech reißt und sich einhakt, fliegt man aber wegen der abrupten Abbremsung über den Lenker. :thumbsdown: Außerdem weiß ich auch nicht wie sich das Eck verhält, wenn man in der Kurve innen aufsetzt. Der umgebördelte Rand sollte ja breiter sein und ich wollte ihn seitlich verschrauben, aber dann ist mir das Mistding in der Presse ja verrutscht.

DER KEIL HAT SICH NOCH NICHT BEWIESEN !!

Freggle will auch so einen Keil, also nur den Holzrohling, Blech macht er selber drauf.

Den Holzklotz hab ich ihm zugesagt, kann ich Dir auch mit machen aber nicht mehr vor Merrycrossmas.

Mit Blech wird´s aufwendiger und würde dauern da ich´s zeitlich reinquetschen muß aber vor Erzberg.

Die Rampa-Muffen leg ich dazu, da Ihr den Keil am besten mit Zwingen unter den Bock schraubt und von oben durchs Trittblech bohrt, dann habt Ihr die Postionierung der Löcher gleich im Holzkörper. Mit 10er im Holz nachbohren, ansenken und Muffen ins Holz schrauben. (Ich hab sie mit einem PUR-Klecks gesichert, damit sie im Holz bleiben, wenn man die Schraube rausdreht) Danach könnt Ihr den Keil mit M6 am Roller festschrauben.

Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsdown:

Der Roller hat jetzt noch einen großen Schwachpunkt, den Fahrer, mal schauen wie ich den verbessern kann. :crybaby::crybaby:

...da hätte ich nen tollen Tip: Flexrohr dranschweissen, Holzkeil draufschrauben, dann taugt auch der Fahrer was... duck und weg

Bearbeitet von jan69
Geschrieben

:thumbsdown:

...da hätte ich nen tollen Tip: Flexrohr dranschweissen, Holzkeil fraufschrauben, dann taugt auch der Fahrer was... duck und weg

...paß auf Du, am Samstag bekommst Du mein Flexrohr zu spüren nur wird es dann nicht flexibel sein. :crybaby:

Geschrieben

Ob der supper ist muss der erst noch beweisen. Wie mein Keil Einschläge weg steckt kann ich nicht sagen.

Das ist ein ca. 1.0 er Blech (muss mal nachmessen). Ich hoffe durch den sehr spitzen Einschlagwinkel und der flächigen Hinterstützung einen guten Prallschutz zu haben. Das Blech ist zwar komplett flächig mit PUR ans Holz geklebt aber vorne und hinten hab ichs sicherheitshalber verschraubt. Wenn ein Stein da jetzt trotzdem eine Triangel ins Blech reißt und sich einhakt, fliegt man aber wegen der abrupten Abbremsung über den Lenker. :thumbsdown: Außerdem weiß ich auch nicht wie sich das Eck verhält, wenn man in der Kurve innen aufsetzt. Der umgebördelte Rand sollte ja breiter sein und ich wollte ihn seitlich verschrauben, aber dann ist mir das Mistding in der Presse ja verrutscht.

DER KEIL HAT SICH NOCH NICHT BEWIESEN !!

Freggle will auch so einen Keil, also nur den Holzrohling, Blech macht er selber drauf.

Den Holzklotz hab ich ihm zugesagt, kann ich Dir auch mit machen aber nicht mehr vor Merrycrossmas.

Mit Blech wird´s aufwendiger und würde dauern da ich´s zeitlich reinquetschen muß aber vor Erzberg.

Die Rampa-Muffen leg ich dazu, da Ihr den Keil am besten mit Zwingen unter den Bock schraubt und von oben durchs Trittblech bohrt, dann habt Ihr die Postionierung der Löcher gleich im Holzkörper. Mit 10er im Holz nachbohren, ansenken und Muffen ins Holz schrauben. (Ich hab sie mit einem PUR-Klecks gesichert, damit sie im Holz bleiben, wenn man die Schraube rausdreht) Danach könnt Ihr den Keil mit M6 am Roller festschrauben.

ich glaube nicht das du probleme hast mit auf setzen/ bei kurven lage ich bin immer mit der motorabdeckung unten auf gesessen oder mit dem trittbrettern. mit dem auspuff bin ich eigentlich nur aufgesessen wenn ich frontal auf ein stein oder dreckbollen geschants bin wenn man vielleicht noch die kanten etwas verundet/anschrägt verdränt mann vielleicht noch etwas material zu seite hin so wie die alten schneepflüge die zwei geteilt waren wenns schlammig ist aber ich denke das können wir ja am merry crossmas testen ich finde auf jeden fall die idee vom bernd genja´l ich selber habe mir auch schon gedanken gemacht das ding massiv zu gestallten aber es sollte nicht zuschwer sein

ps wir sollten dem bazi ein neuen namen geben rollercross ingeneur was meit ihr :crybaby:

Geschrieben

Definitiv :crybaby:

Und der Herr Ingenieur ist sich auch nicht zu schade mal Bodenproben im Selbstversuch zu sammeln. :thumbsdown:

Ich hab meinen "Rechen" extra nicht so breit gebaut um keine Probleme in Schräglage zu bekommen.

Hat aber auch zur Folge daß der Auspuff dort ungeschützt bleibt.

... kam aber gut durch dieses Jahr. :crybaby:

Geschrieben

Kleiner Tipp:

Wenn Ihr vorm Zusammbau auf eine Felgenhälfte auf die Anlagefläche der Hälften eine kleine Dirko rot Schnur legt, kommt durch den Spalt zwischen den Hälften kein Dreck und Wasser mehr in den Reifen.

Der Zwischenraum Reifen Schlauch bleibt viel viel sauberer.

Geschrieben

danke nochmal an euch hat mal wieder sau mäßig spaß gemacht mit euch im dreck zu wuhlen

ps mir ist da noch was eingefallen ich bin glaube jetzt raus mit bolzen bruch jetzt ist der bazi dann mit stoßdämpfer nicht sorgfälltig befestigt :thumbsdown::crybaby::crybaby:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sodele, der Termin fürn Blechreiz 2011 steht wieder

Treffen startet Fr den 05.August nachmittags und dauert bis Sonntag 07.08.11 Mittags zur Abreise an!

Das Crossen wird Samstag mittags für gute Laune sorgen! :thumbsdown:

Ich poste dass hier mal, da das Treffen doch in der Haupturlaubssaison liegt und der eine odere andere evt noch am planen ist und ich dies niemandem Vorenthalten möchte!

Sobalds nen Flyer gibt, wirds auch ein Toppic dazu geben!

Geschrieben

Ich poste dass hier mal, da das Treffen doch in der Haupturlaubssaison liegt und der eine odere andere evt noch am planen ist und ich dies niemandem Vorenthalten möchte!

:thumbsdown: Volltreffer! :crybaby:

Bin leider raus! :crybaby:

Geschrieben

Sodele, der Termin fürn Blechreiz 2011 steht wieder

Treffen startet Fr den 05.August nachmittags und dauert bis Sonntag 07.08.11 Mittags zur Abreise an!

Dieses Jahr hoffentlich ohne Kollision mit einem ESC Rennen. Destiny Race Days sind noch terminlich noch offen in dem Zeitraum. Wobei es (wenn es seitens der Organisatoren möglich ist) unwahrscheinlich ist dass es auf das WE direkt vor dem Blechkampf gelegt wird...

Geschrieben

Dieses Jahr hoffentlich ohne Kollision mit einem ESC Rennen. Destiny Race Days sind noch terminlich noch offen in dem Zeitraum. Wobei es (wenn es seitens der Organisatoren möglich ist) unwahrscheinlich ist dass es auf das WE direkt vor dem Blechkampf gelegt wird...

Davon gehe ich auch aus! :thumbsdown:

Geschrieben

Sodele, der Termin fürn Blechreiz 2011 steht wieder

Treffen startet Fr den 05.August nachmittags und dauert bis Sonntag 07.08.11 Mittags zur Abreise an!

Ebenfalls Volltreffer und raus. :thumbsdown::crybaby:

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab hier gelesen und bissl Youtube geschaut und jetz wieder richtig bock auf Crossen. Neue Reifen hab ich auch, müsst ich nur noch aufziehen.

Wer isn am 7.5. nach offenem Tag bei de Landsberger wieder dabei?

Geschrieben

Wer isn am 7.5. nach offenem Tag bei de Landsberger wieder dabei?

Bin dabei.

Weiß jemand, ob es da ein Rennen gibt oder ist das freies Fahren?

Geschrieben (bearbeitet)

soweit ich informiert bin gibts da schon ein rennen.

:thumbsdown:

übrigens hab ich grad noch ein paar Rollercross Patches übrig.

Falls noch jemand einen möchte 3,50 Stück (incl. Porto)

post-10619-1228739859.png

Bearbeitet von Schindluder

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    • Ich fahre Flow seit 1998. Ich glaube die kam 1996 auf den Markt. Auch mit 51 bin ich noch beweglich genug, um den Highback beim Liftausstieg hochzuklappen. Damit entfällt auch das "die Boarden sitzen immer nur rum" Thema bei den Skifahrenden Kollegen.   Du bist also gar nicht alt, nur ein "late adopter".
    • Ist jemand hier bereit, einen VGL1-Motor zu verkaufen? Ich bin sehr daran interessiert, ihn zu kaufen
    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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