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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wir waren in Gablingen und das war ne recht kurzfristige Aktion.

Wir testen hier grad zwei Strecken, die man auch mal als "Laie" befahren darf, auf "Rollertauglichkeit".

Vielleicht lässt sich dann auch in Augsburg mal was aufziehen Rollercross mäßig :wacko:

Die Strecke dort ist recht hart, viele Hügel, die einen, wenn man auch nur minimal zu schnell anfährt, richtig fliegen lassen.

Aber macht schon Laune!

Als wir "fertig" waren sind noch ca. 20 weitere Crosser auf der Strecke gewesen, ziemlich voll würde ich sagen.

Auch 2 Quads die recht stramm gefahren sind. Da wars dann mit dem Roller fast schon gefährlich weil die einem auf dem langen Tabel in den Rücken springen wenns arg dumm läuft.

Aber war absolut machbar! :wacko:

Meine Reuse ist soweit wieder hergestellt. :wacko:

War wohl noch ein Folgeschaden der von der verbogenen, oberen Dämpferaufnahme herrührte. :wacko:

Da hat die Kolbenstange wohl nen Knax abbekommen.

post-10619-0-79639000-1321865431_thumb.j

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

@Conny, Little Hunter und Steiff

Bin echt neidisch und wär saugern dabei gewesen, hab stattdessen einen Lichtschacht am Haus gesetzt.

War viel los auf der Strecke oder war es angenehm zwischen den "Grossen" zu fahren. ???

Von wann bis wann wart Ihr ?

@Conny, mein Orischinol mit Taffspeed hält seit Anbeginn, bist halt zu fett. :???::wacko: Hast ja zwei Wochen Zeit zum Tauschen.

@Little Hunter, mit was warst Du den unterwegs, oder abwechselnd auf "Maxnixblech" ?!

@Steiff, gute Besserung aber Abfliegen hält jung und beweglich, vor allem spürt man die nächsten Tage was noch so alles zu einem gehört. :wacko::wacko:

Kleiner Tipp, mach in die Kabeldurchführungen vom Rahmen noch die Originalgummis rein. 1.) Kommt kein Schlamm ins Gehäuse und 2.) Dir schubberts nicht die Kabelhülle am Rahmen auf.

Dann tausche den Oldie-Zündstecker gegen NGK oder so und kauf der die Oldie-Gummitülle für den Zündkerzenstecker, dann kommt bei dem riesen Loch kein Schlamm auf den Kopf und der Kerzenstecker bleibt trocken. So bleibt Dir das Ding im Wasserloch am Erzberg vielleicht stehen.

Ansonsten freue ich mich echt drauf Euch und die Karre in zwei Wochen in Aktion zu sehen. :wacko::wacko:

Bin mit dem Maxnixblech rumgestochert!! Muß sagen das macht richtig Laune, ich freu mich schon auf Merry Xmas!!!

Geschrieben (bearbeitet)

@Steiff, gute Besserung aber Abfliegen hält jung und beweglich, vor allem spürt man die nächsten Tage was noch so alles zu einem gehört. :-);-)

Kleiner Tipp, mach in die Kabeldurchführungen vom Rahmen noch die Originalgummis rein. 1.) Kommt kein Schlamm ins Gehäuse und 2.) Dir schubberts nicht die Kabelhülle am Rahmen auf.

Dann tausche den Oldie-Zündstecker gegen NGK oder so und kauf der die Oldie-Gummitülle für den Zündkerzenstecker, dann kommt bei dem riesen Loch kein Schlamm auf den Kopf und der Kerzenstecker bleibt trocken. So bleibt Dir das Ding im Wasserloch am Erzberg vielleicht stehen.

Ansonsten freue ich mich echt drauf Euch und die Karre in zwei Wochen in Aktion zu sehen. :wacko: :wacko:

@Hey Bazi, die Abflüge war ned so schlimm und "Mann" merkt am nächsten Tag an welchen Partien noch gearbeitet werden muss!!! :wacko:

öffnungen am Rahmen, wollte ich eh noch verschließen, hab da vom Marius so ne Modellierpaste auf Zweikomponentenbasis, die bleibt elastisch!

Zündkerzenstecker und Gummi is ne echt gute Idee, hab ich evtl. noch rumliegen!

Freu mich auch schon, sehen uns in zwei Wochen!!! :wacko::???:

eh warum hat keiner bescheid gesagt wehre auch gekommen :wacko:

Sorry Freggle, wie Konni schon sagte, war kurzfristig! :-)

Sehen uns in zwei Wochen! :sly:

Grüße

P.S. Konni, denke des is ne Sollbruchstelle :-) oder wie der Bazi schon sagte!!! :inlove:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

hola ihr dreckspatzen, doch nich ganz einfach nen crosser auf die beine zu kriegen, irgendwas werd ich dann schon zum crossmas auffahren, muß halt die materialmässigen defizite fahrerisch ausgleichen. hoffe bis sonntag den ersten rollversuch zu starten. fotos vom 'Sporco 1.0' folgen dann.

@steiff dann ham wir wohl den gleichen hinterreifen, nur mein vorderer is viel zu schmal :wacko: , hat vielleicht jemand noch was größeres über?

:wacko: spätestens 3.12. :wacko:

post-34824-0-59001900-1322207780_thumb.j

Geschrieben

Schmal muß nicht unbedingt verkehrt sein! Hängt immer vom Untergrund ab.

Bei Schlamm ist z.B. breiter als 2.75 nicht wirklich ratsam.

... und beim Merry Crossmas wars bis jetzt IMMER schlammig :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Schmal muß nicht unbedingt verkehrt sein! Hängt immer vom Untergrund ab.

Bei Schlamm ist z.B. breiter als 2.75 nicht wirklich ratsam.

... und beim Merry Crossmas wars bis jetzt IMMER schlammig :wacko:

Mach mer`s halt wie die Damen, Wechselschuhwerk!!! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

@Steiff: Na ist Dir bei der Reifenmontage das Höschen feucht geworden ? Mir ging´s damals jedenfalls so. :wacko:

Du hast vorn also den 3.0-10 und hinten den 120/90.

bin am Samstag mit der Konstellation eine Stunde bei mir auf der Wiese rumgeheizt. Aber nicht zu Trainingszwecken, ich will eine Kamera ins Beinschild operieren und bei der zweiten stecke ich noch in der Microdämmung fest :wacko: und komm nicht weiter.

@Oldie

Auf dem bisherigen Merrycrossmastrack hatte sich vorn und hinten 2.75 als "DIE" Kombination herausgestellt. Die neue diesjährige Strecke kenn ich nicht aber Wiese hat mehr Grip als Schlamm. Wir alle hier haben bisher die Feststellung gemacht, je schlammiger, lehmiger umso kleiner ist besser, aber nicht kleiner als 2.75, sonst hast ja gar keinen Reifen mehr drauf.

Je härter und steiniger kommen die "Großen" wieder ins Spiel, vorne 3.00-10 bzw. 3.50-10 und hinten eben der 120/90. Schont die Felge und Du kannst mit weniger Druck für mehr Grip auf Schotter fahren.

Bin am Samstag auf der Wiese mit vorn dem 3.00 und hinten 120/90 gefahren, auf Gras sind da für mich als Anfänger gefühlt extreme Schläglagen drin. Ich denke auf Gras kann man nicht viel verkehrt machen aber wenn de ein zweites Felgenpaar hast, dann nimm das doch mit augezogenen Reifen mit und Wechsel bei Bedarf vor Ort.

Hauptsache Deine Kiste rennt, die Details kommen mit den Jahren, also keine Panik. Bis Samstag. :wacko::wacko:

Geschrieben

@Bazi

genau Bazi der Anfänger :wacko: hab mir jetzt doch noch nen 3.00

(goldentire gt232 -sieht ganz lustig aus: http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=35933855.100.16373&typ=D-116010&ranzahl=1&Breite=3.00&Felge=10&S_Z=-&weiter=0&Ang_pro_Seite=10&Transport=P&tyre_for=Motocross&dsco=100&m_s=1 )

geordert, kommt doch nicht nur auf die breite an, der umfang und das profil sind doch genauso entscheidend, aber mein2.50 is einfach zu klein, da mach ich doch in jedem mäuseloch nen überschlag. hab noch ganz andere sorgen, motor läuft nicht richtig und hängt schief, kupplung trennt garnicht, auspuff paßt nicht...usw.

wird dann doch am samstag der stabellauf :wacko:

Geschrieben

@Bazi

genau Bazi der Anfänger :wacko: hab mir jetzt doch noch nen 3.00

(goldentire gt232 -sieht ganz lustig aus: http://ssl.delti.com...&dsco=100&m_s=1 )

geordert, kommt doch nicht nur auf die breite an, der umfang und das profil sind doch genauso entscheidend, aber mein2.50 is einfach zu klein, da mach ich doch in jedem mäuseloch nen überschlag. hab noch ganz andere sorgen, motor läuft nicht richtig und hängt schief, kupplung trennt garnicht, auspuff paßt nicht...usw.

wird dann doch am samstag der stabellauf :wacko:

Ja Anfänger :wacko:

Der Golden Tyre sieht ja mal lecker aus, bin mal gespannt den live zu sehen am Samstag.

Das "schief" Hängen des Motors kommt von kaputten Silents, spielt aber keine Rolle, die Sorge kann ich Dir nehmen. Nicht passender Auspuff ist auch Jacke. Nicht trennende Kupplung ist halt stressig aber wir fahren meistens eh nur in einem Gang, dem Zweiten, weil Schalten viel zu stressig ist. :wacko:

Mach Dich locker für Samstag, wirst sehen das macht Spaß ohne Ende. :wacko:

Geschrieben

gerade gekommen Goldentire GT 232 3.00-10, der ist fett :wacko: so wie's aussieht der ideale Schlammreifen, härter-ja, braucht man im Schlamm, daß die Stollen nicht nachgeben, höhere Stollen, größeres Negativprofil - besserer Auswurf als der 120/90 Vee Ruber, nur im Gesamtumfang wesentlich kleiner und schmaler. Also falls am Samstag Schlamm is, kommt der hinten drauf :wacko: also wieder kein Vorderreifen :wacko:

post-34824-0-50226000-1322556582_thumb.j

Geschrieben

1. probefahrt gerade gemacht :wacko:

morgen noch koti basteln, sitzbank drauf, und dann kanns am samstag los gehen.

post-15011-0-24467200-1322678363_thumb.j

das sieht aus wie ein roller von mir.

mach doch mal hübsch das ding :wacko:

Geschrieben

post-15011-0-24467200-1322678363_thumb.jpg

:wacko: Alter was hast Du den vor :wacko:

Wie gut das Du die Luft aus den Reifen gelassen hast, sonst würden wir alt aussehen. :wacko::???::sly:

Du weißt schon, wir fahren Cross kein Speedway... :-):-)

Na da bin ich mal gespannt auf die schräge Karre.... :wacko::wacko::-)

Geschrieben

Das Wettrüsten im Cossbereich ist eröffnet :wacko: Eigentlich hab ich ja von vespetta nichts anderes erwartet und ich freu mich schon drauf das dingens brüllen zu hören.

Da fällt mir ein...ein neuer Cross Contest: wer fräst die längste Ackerrille.

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    • Kannst machen, nur wird das mit dem 19er gaser nix werden.. und du brauchst halt ein neues leistungsgutachten + geräuschmessung.   und du solltest die übersetzung überdenken. weiss jetzt aber nicht genau, was beim sip kit dabei ist.   somit lohnt das kit eigentlich nicht mehr.
    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
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