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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir Veranstalten am 15. August 2013 (Donnerstag, Feiertag) erneut unser Kremstal Rodeo - Classic Scooter Cross

in Imbach bei Krems Niederösterreich

ca 60 km nördlich von Wien und 70 km östlich von Linz!

Motocross Staatsmeisterschaftsstrecke!

Infos und Flyer folgen!

Im Urlaub.... :???:
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht bin ich ja dieses Jahr nach dem Erzberg noch heiß, 02-04 August wird gemerkt!!! :rotwerd:

:wacko:

Bearbeitet von Steiff69
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das hat der Phil (ehemals bei den Stuttgartern) mal ausprobiert, das geht, wenn überhaupt, nur geradeaus.

Seitenführung ist gleich null.

Sieht aber sehr scharf aus. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Habe fertig, heute aufpoliert für die Customshow und's Kreuz wird die Woche gebaut!!!! :wacko:

 

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Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Habe fertig, heute aufpoliertfür die Customshow und's Kreuz wird die Woche gebaut!!!! :wacko:

 

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...was für´n Kreuz :withstupid:

 

Der Reifenkotflügel ist mal allererste Sahne, so was bau ich mir auch, wenn mein Stahlkotflügel nach dem 100sten Mal grad dengeln nicht mehr mitspielt und zerbrickt. :thumbsup:  :thumbsup: :thumbsup:  :thumbsup:  

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Sodale, heute auch mal wieder fleißig gewesen.

 

Sip-Road "Cross" ist geschweißt und montiert.

Geht jetzt, im Vergleich zum Polini-Puff, RICHTIG satt von unten raus. :thumbsup:

 

 

MMW Körbchen ist ebenfalls eingebaut. Kuppelt 1A :-D

 

 

Was mir bissl Sorgen macht ist das fehlende Alu an der Schwinge. :-(

Da hat sich der Reifen über die Zeit, trotz Distanzierung, ordentlich eingearbeitet.

SOOO dick is das an der Stelle ja auch net. Mal sehen wie lang es hält.

 

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Geschrieben (bearbeitet)

@Schindluder

Bei unserem Eismoperl mußte ich wegen den Spikes auch Einiges wegnehmen, hält schon drei Jahre und hat sich nichts zum Schlechteren verändert.

gruß r.k.

PS Eure Moperds wären ideal zum Eisrennen fahren, hab es dem Bernd eh schon öfter schmackhaft machen wollen!!!!! ;-)post-33653-0-96809200-1367697542_thumb.j

Bearbeitet von TU ES!!!
Geschrieben

Und ich schweiss noch kräftig am ramen, hoffe morgen fertig zu werden. Motor wird am donnerstag in frankreich ( mit der langstrecken karre ) richtig abgedüst, dann kann der rodeo losgehen :-)

Geschrieben

@TU ES!! Ja, das Eisrennen wäre auch noch nach meinem Geschmack. Allerdings fehlen mir persönlich hier die Hügel :-D

Ne, hab auf der Customshow schon wieder an die Spikereifen hingesabbert. Wäre schon mal nett da mit zu fahren, wobei ich mir keine großen Chancen gegen ESC Racer ausrechne.

Aber n Spaß wäre es SICHER!

 

@Maxxie

Ich hab vorn nen ausgenudelten Sebac drin, hinten nen Cosadämpfer. Im Prinzip is das wurscht, hauptsache es dämpft und schlägt dir nicht bei Sprüngen komplett durch.

Zu hart sollte es auch net sein, dem Kreuz zu liebe ;-)

Geschrieben

@ Schindluder   Kommst du nach Mindelheim ? Wenn ja müssen wir im "Österreicherzelt" bei einem Chilischnaps mal genauer über die Eisrennsache sprechen. Unser zweimaliges Siegermoperl hat auch  nur ca 13-14 PS.Die Reifen und die Eier beim Fahren sind sicher entscheidender!! ;-)

gruß rudi

Geschrieben (bearbeitet)

@Rudi

:-D hab von dem Ösi-Schnarps-Zelt schon gehört und nehme die "Einladung" GERNE an. :cheers:

... hab ja eigentlich schon seit 3 Jahren 2 Reifen auf die Seite gelegt um da mal Spikes rein zu schrauben. :whistling:

Quatschen wir am besten in Mindelheim mal, hab da doch noch die ein oder andere Frage. :thumbsup:

 

@Maxxie

Bevor der Erzberg nicht gelaufen ist "versprech" ich GARNIX.

Dort ist das "Ausfallpotential" einfach zu groß. Mal sehen was danach noch übrig ist. ;-)

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

Arschlift!!!! :-P

 

 

@Schindi, wie lange hast Du das Schweißgerät noch??? :rotwerd:

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Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Hä hä hä, sieht doch schon sportlicher aus. (allerdings hauts dir da jetzt den Dreck hoch bis zum Helm :-D )

Schwoisgayrät is schon noch ne Weile in da House! :thumbsup:

Geschrieben

glauben heißt nix wissen!

Wir werden das demnächst testen würde ich sagen :-D

Ne Schlammpackung am Rücken soll ja auch gesund sein.

 

... hab mein Heck ja auch höher gesetzt, es aber nach hinten noch etwas verlängert damit der Dreck halbwegs unten bleibt.

Geschrieben

Sehr schön, das Beinschild dürfte jetzt "unkaputtbar" sein oder? :-D

Auf den breiten Rohr-Lenker bin ich schon etwas neidisch, was ist dafür denn die Basis???

Geschrieben (bearbeitet)

hey vespetta

ggf an einem sitzbanktausch interessiert

die ist doch viel zu schade zum crossen!?

schaut so mackelos aus

Bearbeitet von SMarco
Geschrieben

Sehr schön, das Beinschild dürfte jetzt "unkaputtbar" sein oder? :-D

Auf den breiten Rohr-Lenker bin ich schon etwas neidisch, was ist dafür denn die Basis???

unkaputtbar, hoffe es ;-)

 

und der lenker ist ein standart xl2 lenker, halt nun auch in silber ;-)

 

hey vespetta

ggf an einem sitzbanktausch interessiert

die ist doch viel zu schade zum crossen!?

schaut so mackelos aus

 

was hättest denn?

Geschrieben

Eure Moperds wären ideal zum Eisrennen fahren, hab es dem Bernd eh schon öfter schmackhaft machen wollen!!!!! ;-)

 

Das hatte ich auch vor, nur leider gab es dieses Jahr ja keines...  :whistling:

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Btw.:

Die FUCKERS- Aufkleber sind bei Juny79 angekommen und werden über sie "vertrieben", hat das geklappt mit den Vorbestellern?

http://www.germanscooterforum.de/topic/259926-aufkleber-kleinserie-rollercross-vereinigung-fuckers/?p=1067513017

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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