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Rollercross


Schindluder

Empfohlene Beiträge

...sagt mal ihr Leistungs+ Verbessrungsfanatiker, ich lese das Topic mit viel Vergnügen und bin auch von vielen Ideen sehr positiv überrascht, was mich aber schon arg wundert ist, warum keiner von euch fehlende Leistung durch fehlendes Gewicht ausgleichen will. Bernds Eisenschwein z.B. das ja super läuft, würde durch die ein oder andere Weightwatchers Kur sicher noch etwas besser laufen und besser fliegen. Die ganzen Crosser wiegen 80 - 120 KG, die Geländewagenfahrer die ihr Teil auch mal dafür benutzen wofür es gebaut wurde, bauen auch alles überflüssige weg - ein Kuhfänger ist für die Stadt und nicht für die Piste.

Vielleicht ist es ja ne Idee für den ein oder anderen.

Gruß

Jan

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...sagt mal ihr Leistungs+ Verbessrungsfanatiker, ich lese das Topic mit viel Vergnügen und bin auch von vielen Ideen sehr positiv überrascht, was mich aber schon arg wundert ist, warum keiner von euch fehlende Leistung durch fehlendes Gewicht ausgleichen will. Bernds Eisenschwein z.B. das ja super läuft, würde durch die ein oder andere Weightwatchers Kur sicher noch etwas besser laufen und besser fliegen. Die ganzen Crosser wiegen 80 - 120 KG, die Geländewagenfahrer die ihr Teil auch mal dafür benutzen wofür es gebaut wurde, bauen auch alles überflüssige weg - ein Kuhfänger ist für die Stadt und nicht für die Piste.

Vielleicht ist es ja ne Idee für den ein oder anderen.

Gruß

Jan

Klare Antwort Jan, der STYLE !!!!!!!!!! :inlove:

Meine Karre ist Höllenschwer (Eisenschwein) und ich könnte da viel weg nehmen, Überrollschutz Lenker, Gitterrohrrahmen Beinschild und Motor, Heck cutten, Beinschild cutten und selber ein paar Kilo (20-30? beim Roller :inlove: )abnehmen.

ABER DANN ISSES JA KEIN ROLLER MEHR !!! ;-)

Außerdem soll mein Eisenschwein fahren nicht fliegen. :crybaby:

Ich will Fullbody und das am besten unverwüstlich (was bisher auch sehr gut funktioniert hat). Ich würd sogar ne linke Backe dran machen, wenn es die nicht sofort zerdengeln würde. Hatte schon an Gitterrohrrahmen unter der Backe versteckt gedacht, aber die Zeit, die Zeit.....(weißt ja) aber da kommt jetzt eh der Puff hin, so wird die Heckansicht wieder symmetrischer (und die Gewichtsverteillung ein Tick auch) :thumbsdown:

Der Bock ist wirklich sau schwer und kostet unheimlich Kraft aber bin halt ein oberflächlicher Typ dem das Äußere wichtiger ist. :-D:crybaby:

(Wenigstens hab ich dann mehr Traktion am Hinterrad, weil mehr Gewicht, zumindest macht es die Einbildung erträglicher.)

PS: Nächstes Gewichtsupdate steht an, Prallschutz Flexrohr, icht tippe mal auf + 5kg :crybaby:

Bearbeitet von BaziBernd
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Klare Antwort Jan, der STYLE !!!!!!!!!! :crybaby:

...

ABER DANN ISSES JA KEIN ROLLER MEHR !!! :crybaby:

Finde ich auch gut daß du das so durchziehst, ist immer wieder witzig dich mit deiner Karre in Aktion zu sehen. :crybaby:

Allein Kaptain Sharky schon. ;-)

Auch wie der Freggle das macht find ich gut, etwas mehr Sorgfalt beim Schrauben könnte bei Ihm aber nicht schaden. :thumbsdown:

Aber ich glaub das hat er am Erzberg kapiert. :crybaby:

...

PS: Nächstes Gewichtsupdate steht an, Prallschutz Flexrohr, icht tippe mal auf + 5kg :-D

Jo, dürfte hin kommen. bei mir sinds bestimmt auch mindestens 3kg.

Und diverse Einschläge haben gezeigt daß das auch berechtigt ist. :crybaby::inlove:

Ich werd als nächstes die Sturzbügelhalter deutlich weiter nach hinten verlegen, die gehen mir im Bereich des Trittblechs beim stehend fahren nur im Weg um. :inlove:

Da werd ich wohl bei dir bissl abkupfern Bernd. ;-) Darauf verzichten werd ich aber auch nicht.

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Allein Kaptain Sharky schon. :crybaby:=> Kaptain Sharky ist für Schlamm, Piratenflagge für trocken. :thumbsdown:

Auch wie der Freggle das macht find ich gut, etwas mehr Sorgfalt beim Schrauben könnte bei Ihm aber nicht schaden. :crybaby:

Aber ich glaub das hat er am Erzberg kapiert. :inlove:

:inlove:;-):crybaby::-D;-):crybaby:

Da werd ich wohl bei dir bissl abkupfern Bernd. :crybaby: Darauf verzichten werd ich aber auch nicht.=> soll doch auch ein "Abkupfertopic" sein hier oder ?! :crybaby: Macht doch mehr Spaß wenn die Karre länger hält, außerdem will ich nicht gewinnen , weil alle anderen vorher auf der Strecke ausfallen, sondern wenn schon dann verdient aufgrund Fahrleistung. :crybaby::crybaby:

Bearbeitet von BaziBernd
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ja da habt ihr nicht ganz unrecht aber mein crosser war bis zum erzberg wie ich ihn vor 6 jahren eintag vor merry crossmas zusammen gebaut habe und für das hat die karre ordentlich gehalten es waren bestimmt 10 rennen oder so aber ich habe mir jetzt zum ziel gesetzt einen neuen motor und eine general überhollte kiste an den start zu bringen am erzberg zeit habe ich zwar genauso wenig wie vorhin als ich in der lehre war aber das neu erwerben von teiel geht dafür jetzt

ihr werdet schon sehen das ich euch noch um die ohren fahre :crybaby::thumbsdown:

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...sagt mal ihr Leistungs+ Verbessrungsfanatiker, ich lese das Topic mit viel Vergnügen und bin auch von vielen Ideen sehr positiv überrascht, was mich aber schon arg wundert ist, warum keiner von euch fehlende Leistung durch fehlendes Gewicht ausgleichen will. Bernds Eisenschwein z.B. das ja super läuft, würde durch die ein oder andere Weightwatchers Kur sicher noch etwas besser laufen und besser fliegen. Die ganzen Crosser wiegen 80 - 120 KG, die Geländewagenfahrer die ihr Teil auch mal dafür benutzen wofür es gebaut wurde, bauen auch alles überflüssige weg - ein Kuhfänger ist für die Stadt und nicht für die Piste.

Vielleicht ist es ja ne Idee für den ein oder anderen.

Gruß

Jan

da gebe ich dir nicht ganz recht die kisten müßen so bleiben wie wir sie haben einfache erklärung das hat uns die erfahrung der rennen gelehrt

an der gewichts optimierung der fahrer kann mann was mach ich selbt habe ein optimierung von 2kg hinter mir aber das ziel der optimierung zum erzberg soll unter 100kg des fahrers liegen (also ich ) :thumbsdown::crybaby:

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ja da habt ihr nicht ganz unrecht aber mein crosser war bis zum erzberg wie ich ihn vor 6 jahren eintag vor merry crossmas zusammen gebaut habe und für das hat die karre ordentlich gehalten es waren bestimmt 10 rennen oder so aber ich habe mir jetzt zum ziel gesetzt einen neuen motor und eine general überhollte kiste an den start zu bringen am erzberg zeit habe ich zwar genauso wenig wie vorhin als ich in der lehre war aber das neu erwerben von teiel geht dafür jetzt

ihr werdet schon sehen das ich euch noch um die ohren fahre :inlove::thumbsdown:

eieieiei, vorher schreibst Du mir mein Hirn um die Ohren. :crybaby:

Ich glaub ich weiß was Du sagen wolltest.... :crybaby:

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So soll es ja auch sein Freggle, WIR sollten alle mit halbwegs vergleichbaren Mitteln antreten damit wir am Ende auch auf den Tagessieger anstoßen können.

Wenn du dich da vorher mit "verlorenem Traversenbolzen" :inlove: aus der Wertung nimmst finde ich das UNFAIR! :inlove::crybaby:

Hier übrigens ein aktuellen Foto von meinem Krümmer.

@Bernd Kupplungsseilzughülle ist blank, der liegt wohl doch an. :thumbsdown:

Funktioniert aber noch bestens! :crybaby:

post-10619-091366600 1290073684_thumb.jp

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So soll es ja auch sein Freggle, WIR sollten alle mit halbwegs vergleichbaren Mitteln antreten damit wir am Ende auch auf den Tagessieger anstoßen können.

Wenn du dich da vorher mit "verlorenem Traversenbolzen" :inlove: aus der Wertung nimmst finde ich das UNFAIR! ;-):inlove:

Hier übrigens ein aktuellen Foto von meinem Krümmer.

@Bernd Kupplungsseilzughülle ist blank, der liegt wohl doch an. :thumbsdown:

Funktioniert aber noch bestens! :crybaby:

post-10619-091366600 1290073684_thumb.jp

genau des wegen fahre ich so gern crossrennen

wegen dem Traversenbolzen der ist gebrochen aber ich bin auf den berg gekommen und wieder runter aber wenn du dich errinnern kannst habt ihr eine weile auf mich warten müßen wenn ich das noch richtig weis hatt der bernd gesagt das ihr zu erst ein lautes bracheales auspuff getäusch gehört habt und dann gesagt habt das muß er sein und schwub die wub kamm ich um die letzte kurve geschossen :crybaby: (ohne auspuff)

da fehlt mir noch ein sruch ein der der obermachen vom erzberg Karl ...... gesagt hat Vespa enduro fahren ist halt en richtiger männer sport und nichts für weich eier da muß ich ihm auch recht geben den der spruch hat sich in reutlingen bewahrheitet

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uh amtlicher Rammschutz :thumbsdown:

ziemlich angenehm die ganzen Bilders und die allgemeine Einstellung hier auch! macht spass zu lesen und lust crosser zu bauen!

weitermachen bitte!

:crybaby:

danke für die blumen wir sind eben ein paar jungs die eine etwas sportart betreiben aber dabei richtig viel spaß haben

was hält dich noch vom crosser bauen ab???

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Hier übrigens ein aktuellen Foto von meinem Krümmer.

@Bernd Kupplungsseilzughülle ist blank, der liegt wohl doch an. :thumbsdown:

Funktioniert aber noch bestens! :crybaby:

post-10619-091366600 1290073684_thumb.jp

Die Züge laufen bei mir gleich, insgesamt wirds bei mir gleich aussehen, nur der Rammschutz wird anders. Mal schauen, ob ich morgen schon Bilder einstellen kann. :crybaby:

ziemlich angenehm die ganzen Bilders und die allgemeine Einstellung hier auch! macht spass zu lesen und lust crosser zu bauen!

Hab ich doch gesagt... :-D:inlove::inlove:

@Freggle: Ich meine nicht Deine Rechtschreibung. Beim Sprechen setzt Du die Worte doch auch in die richtige Reihenfolge. ;-)

:crybaby:
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:crybaby: Endlich auch den Puff auf der Seite :crybaby::inlove:

Schindluder Danke für´s Flexrohr, Schmansi muss ich auch ein Stück abgeben, der baut grad mit Hochdruck an seinem Crosser.

(Der scharwenzelt grad die ganze Zeit um meinen Crosser rum, kann sein daß es bald einen zweieiigen Zwilling gibt, nur viel schöner in perfektem Lackkleid. :inlove: )

Anprallschutz ist in Arbeit, hab mich wie so oft mal wieder verkopft mit zweifelhaftem Endergebnis. :thumbsdown: Hab gestern um 23:00 aufgehört weil ich heut sonst komplett im Sack bin. Soll aber am Samstag drunter hängen.

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:crybaby: Endlich auch den Puff auf der Seite :crybaby::inlove:

Schaut gut aus. Das müsste sogar mit Reifen wechseln ohne Auspuff abbauen klappen :thumbsdown:

Schindluder Danke für´s Flexrohr, Schmansi muss ich auch ein Stück abgeben, der baut grad mit Hochdruck an seinem Crosser.

(Der scharwenzelt grad die ganze Zeit um meinen Crosser rum, kann sein daß es bald einen zweieiigen Zwilling gibt, nur viel schöner in perfektem Lackkleid. :inlove: )

Falls ihr noch Flexrohr braucht, ich hab noch ein 15cm Reserve-Stück rumliegen

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Schaut gut aus. Das müsste sogar mit Reifen wechseln ohne Auspuff abbauen klappen :thumbsdown:

=> 120/90-10 Wechsel mit verbautem Auspuff geht,sogar ohne Luft ablassen, da hab ich schon drauf aufgepasst. :inlove::crybaby:

Falls ihr noch Flexrohr braucht, ich hab noch ein 15cm Reserve-Stück rumliegen.

:crybaby: Danke, Danke aber Dank Schindi hab ich selber noch ca. 1 m, solang Schmansi noch nicht da war.

Bearbeitet von BaziBernd
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:thumbsdown::crybaby::inlove::inlove:

Ich hätte gestern nach dem umpacken von einer Vakuumpresse in die andere doch noch mal unter die Abdeckung schauen sollen. :crybaby:;-):crybaby:

Dann hätt ich gesehen, daß es verrutscht ist. :crybaby:

Jetzt ist das bombenfest mit PUR verklebt.

Dann gibt´s halt keinen umgebördelten Rand, weil symmetrisch und parallel muß sein, selbst 1 cm unter dem Dreck. :crybaby:

Wenigstens ist es mit 3,2 Kilo unter meinen Erwartungen geblieben. :crybaby::crybaby:

Hach, Crosser basteln macht so Spaß, Du kannst so viel Scheiß bauen wie Du willst... :-D ich liebe es. ;-)

Edith meint noch ich soll sagen, dasss es sich hier um meinen zu 75% fertigen Flexrohrschutz handelt.

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Bearbeitet von BaziBernd
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Edith meint noch ich soll sagen, dasss es sich hier um meinen zu 75% fertigen Flexrohrschutz handelt.

:crybaby:

Habe ich das richtig verstanden, dass du das Holzteil mit darübergebördeltem Blech unter den Roller baust? Das ist wirklich unzerstörbar :thumbsdown:

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Wenigstens ist es mit 3,2 Kilo unter meinen Erwartungen geblieben. :crybaby::crybaby:

Nimm doch nen Lochbohrer 30mm und mach das Ding von hinten löchrig - kostet für den zweck nahezu keine Stabilität und bringt 1 KG - dass musst du dann schon nicht mehr abspecken :thumbsdown:

Gruß

Jan

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:thumbsdown: Muss aufhören wegen Kids hüten heut Abend. :inlove::inlove:

Morgen Vormittag noch die Muffen setzen und ran das Ding.

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Und Morgen Nachmittag Bewährungsprobe in Ellighofen oder wie das Kaff heißt. :crybaby:

@Schindi:

Ab wann bist Du da, vorher ist ja freies Training, laut Flyer.

@Jan:

Das sieht nach mehr Holz aus als es ist, 1KG hohl ich da mit Löchern nicht raus. Außerdem würde in den Löchern das Wasser/Schlamm stehen bleiben und das Teil sehr schnell vermodern.

Morgen kriegt das Holz noch ne Getriebeölbalsamierung. :crybaby:

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helft mir mal wie geht das mit puff am rahmen

der muss sich doch bewegen können

Unterm Beinschild ist ein Flexrohr, zwischen Krümmer und Auspuff. Das gleicht die Torsion des Auspuff beim Einfedern aus.

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Bearbeitet von gnurbs
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Ich kam (zu spät), sah (Schlamm) und verlor (den Auspuff) :thumbsdown:

Heut lief alles schief, die ganze Woche hingeklotzt um den Crosser fertig zu bekommen und eine halbe Stunde zu spät da. :crybaby:

(Ihr habt aber auch um 14:45 angefangen anstatt 15:00)

Also die ersten 15 Minuten verpasst.

Beim Warm fahren in der Zwischenpause schön in die größte Schlammpfütze des Track´s Kopf voran reingelegt, schön in offenen Helm und Kragen. :crybaby:

Dabei den Lenker verdreht und durch die Reparatur den Start der zweiten 15 Minuten verpasst. ;-)

Also nachgestartet und nach einer Runde der Puff runter weil ich den in der Hetze des Zusammenbaus wohl nicht richtig angezogen hab.

Fazit: Die Woche sau Stress wegen Bau, zu spät da, alles in allem 15 min gefahren, Roller und Fahrer sehen aber durch den Schlammlochsturz aus als wären sie 3 h unterwegs gewesen. Aber sche war´s. :inlove:

Und in zwei Wochen wieder. :crybaby::-D

Wenigstens hat die

funktioniert. :inlove:
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