Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rollercross

Schindluder

Empfohlene Beiträge

Ich kam (zu spät), sah (Schlamm) und verlor (den Auspuff) :thumbsdown:

Heut lief alles schief, die ganze Woche hingeklotzt um den Crosser fertig zu bekommen und eine halbe Stunde zu spät da. :crybaby:

(Ihr habt aber auch um 14:45 angefangen anstatt 15:00)

Also die ersten 15 Minuten verpasst.

Beim Warm fahren in der Zwischenpause schön in die größte Schlammpfütze des Track´s Kopf voran reingelegt, schön in offenen Helm und Kragen. :crybaby:

Dabei den Lenker verdreht und durch die Reparatur den Start der zweiten 15 Minuten verpasst. :inlove:

Also nachgestartet und nach einer Runde der Puff runter weil ich den in der Hetze des Zusammenbaus wohl nicht richtig angezogen hab.

...da habe ich das richtige Foto...

Schee wars euch zuzusehen, Luis liegt mir die ganze Zeit in den Ohren wie cool das war!

Bei Interesse habe ich noch ca. 40 Fotos

Gruß

Jan

post-1434-070090800 1290280408_thumb.jpg

post-1434-015591300 1290280731_thumb.jpg

post-1434-081867200 1290280740_thumb.jpg

post-1434-040234000 1290280750_thumb.jpg

@Bazi

shit hab verpennt deinen Holzkeil zu begutachten, auf den Bildern Sieht das sehr gut aus alles!

Hier noch die Bilder vorm "schnell dreckig machen" letzten Samstag

post-1832-098956500 1290493746_thumb.jpg

post-1832-045014700 1290493760_thumb.jpg

post-1832-003685000 1290493912_thumb.jpg

post-1832-004720100 1290493809_thumb.jpg

post-1832-076577800 1290493793_thumb.jpg

Der Roller hat jetzt noch einen großen Schwachpunkt, den Fahrer, mal schauen wie ich den verbessern kann. :crybaby::crybaby:

Ach ja noch was:

Am Samstag hat es mir ja den Krümmer runter gezogen. Hansi meinte dass es vielleicht am Flexrohr liegt, weil das den geschraubten Krümmer von unten nicht mehr stützt, wie beim normalen Puff.

Werd da jetzt auf jeden Fall zusätzlich eine Feder anbringen, wie bei ner Resotröte. Vielleicht lags ja daran. :thumbsdown:

Bearbeitet von BaziBernd

Ne Feder würde ich in jedem Fall dran braten, dann gibts keinen abgerutschten Krümmer mehr! :thumbsdown:

ICH WILL AUCH SO NEN KEIL ... für meinen nächsten Crosser-Ersatz-Rahmen! :crybaby: :crybaby: :crybaby:

Der ist echt supper!

Ich wollte ja eig. auch was vollflächiges bei dem auch die kleinen Brocken abgewiesen werden.

Mein "Rechen" hat schon einige richtig fiese Einschläge hinter sich und wurde ordentlich kaltverformt. :inlove: ... hat aber gute Dienste geleistet.

mach eine KLEINSERIE!!!! :inlove:

übrigens, die 3.50er kommen auch diese Woche noch hat der herr Kerner gemeint. ;-)

Ne Feder würde ich in jedem Fall dran braten, dann gibts keinen abgerutschten Krümmer mehr! :crybaby:

ICH WILL AUCH SO NEN KEIL ... für meinen nächsten Crosser-Ersatz-Rahmen! :crybaby::inlove::-D

Der ist echt supper!

Ich wollte ja eig. auch was vollflächiges bei dem auch die kleinen Brocken abgewiesen werden.

Mein "Rechen" hat schon einige richtig fiese Einschläge hinter sich und wurde ordentlich kaltverformt. :inlove: ... hat aber gute Dienste geleistet.

mach eine KLEINSERIE!!!! ;-)

übrigens, die 3.50er kommen auch diese Woche noch hat der herr Kerner gemeint. :crybaby:

Ob der supper ist muss der erst noch beweisen. Wie mein Keil Einschläge weg steckt kann ich nicht sagen.

Das ist ein ca. 1.0 er Blech (muss mal nachmessen). Ich hoffe durch den sehr spitzen Einschlagwinkel und der flächigen Hinterstützung einen guten Prallschutz zu haben. Das Blech ist zwar komplett flächig mit PUR ans Holz geklebt aber vorne und hinten hab ichs sicherheitshalber verschraubt. Wenn ein Stein da jetzt trotzdem eine Triangel ins Blech reißt und sich einhakt, fliegt man aber wegen der abrupten Abbremsung über den Lenker. :thumbsdown: Außerdem weiß ich auch nicht wie sich das Eck verhält, wenn man in der Kurve innen aufsetzt. Der umgebördelte Rand sollte ja breiter sein und ich wollte ihn seitlich verschrauben, aber dann ist mir das Mistding in der Presse ja verrutscht.

DER KEIL HAT SICH NOCH NICHT BEWIESEN !!

Freggle will auch so einen Keil, also nur den Holzrohling, Blech macht er selber drauf.

Den Holzklotz hab ich ihm zugesagt, kann ich Dir auch mit machen aber nicht mehr vor Merrycrossmas.

Mit Blech wird´s aufwendiger und würde dauern da ich´s zeitlich reinquetschen muß aber vor Erzberg.

Die Rampa-Muffen leg ich dazu, da Ihr den Keil am besten mit Zwingen unter den Bock schraubt und von oben durchs Trittblech bohrt, dann habt Ihr die Postionierung der Löcher gleich im Holzkörper. Mit 10er im Holz nachbohren, ansenken und Muffen ins Holz schrauben. (Ich hab sie mit einem PUR-Klecks gesichert, damit sie im Holz bleiben, wenn man die Schraube rausdreht) Danach könnt Ihr den Keil mit M6 am Roller festschrauben.

Bearbeitet von BaziBernd

:thumbsdown:

Der Roller hat jetzt noch einen großen Schwachpunkt, den Fahrer, mal schauen wie ich den verbessern kann. :crybaby::crybaby:

...da hätte ich nen tollen Tip: Flexrohr dranschweissen, Holzkeil draufschrauben, dann taugt auch der Fahrer was... duck und weg

Bearbeitet von jan69

Ob der supper ist muss der erst noch beweisen. Wie mein Keil Einschläge weg steckt kann ich nicht sagen.

Das ist ein ca. 1.0 er Blech (muss mal nachmessen). Ich hoffe durch den sehr spitzen Einschlagwinkel und der flächigen Hinterstützung einen guten Prallschutz zu haben. Das Blech ist zwar komplett flächig mit PUR ans Holz geklebt aber vorne und hinten hab ichs sicherheitshalber verschraubt. Wenn ein Stein da jetzt trotzdem eine Triangel ins Blech reißt und sich einhakt, fliegt man aber wegen der abrupten Abbremsung über den Lenker. :thumbsdown: Außerdem weiß ich auch nicht wie sich das Eck verhält, wenn man in der Kurve innen aufsetzt. Der umgebördelte Rand sollte ja breiter sein und ich wollte ihn seitlich verschrauben, aber dann ist mir das Mistding in der Presse ja verrutscht.

DER KEIL HAT SICH NOCH NICHT BEWIESEN !!

Freggle will auch so einen Keil, also nur den Holzrohling, Blech macht er selber drauf.

Den Holzklotz hab ich ihm zugesagt, kann ich Dir auch mit machen aber nicht mehr vor Merrycrossmas.

Mit Blech wird´s aufwendiger und würde dauern da ich´s zeitlich reinquetschen muß aber vor Erzberg.

Die Rampa-Muffen leg ich dazu, da Ihr den Keil am besten mit Zwingen unter den Bock schraubt und von oben durchs Trittblech bohrt, dann habt Ihr die Postionierung der Löcher gleich im Holzkörper. Mit 10er im Holz nachbohren, ansenken und Muffen ins Holz schrauben. (Ich hab sie mit einem PUR-Klecks gesichert, damit sie im Holz bleiben, wenn man die Schraube rausdreht) Danach könnt Ihr den Keil mit M6 am Roller festschrauben.

ich glaube nicht das du probleme hast mit auf setzen/ bei kurven lage ich bin immer mit der motorabdeckung unten auf gesessen oder mit dem trittbrettern. mit dem auspuff bin ich eigentlich nur aufgesessen wenn ich frontal auf ein stein oder dreckbollen geschants bin wenn man vielleicht noch die kanten etwas verundet/anschrägt verdränt mann vielleicht noch etwas material zu seite hin so wie die alten schneepflüge die zwei geteilt waren wenns schlammig ist aber ich denke das können wir ja am merry crossmas testen ich finde auf jeden fall die idee vom bernd genja´l ich selber habe mir auch schon gedanken gemacht das ding massiv zu gestallten aber es sollte nicht zuschwer sein

ps wir sollten dem bazi ein neuen namen geben rollercross ingeneur was meit ihr :crybaby:

Definitiv :crybaby:

Und der Herr Ingenieur ist sich auch nicht zu schade mal Bodenproben im Selbstversuch zu sammeln. :thumbsdown:

Ich hab meinen "Rechen" extra nicht so breit gebaut um keine Probleme in Schräglage zu bekommen.

Hat aber auch zur Folge daß der Auspuff dort ungeschützt bleibt.

... kam aber gut durch dieses Jahr. :crybaby:

Kleiner Tipp:

Wenn Ihr vorm Zusammbau auf eine Felgenhälfte auf die Anlagefläche der Hälften eine kleine Dirko rot Schnur legt, kommt durch den Spalt zwischen den Hälften kein Dreck und Wasser mehr in den Reifen.

Der Zwischenraum Reifen Schlauch bleibt viel viel sauberer.

danke nochmal an euch hat mal wieder sau mäßig spaß gemacht mit euch im dreck zu wuhlen

ps mir ist da noch was eingefallen ich bin glaube jetzt raus mit bolzen bruch jetzt ist der bazi dann mit stoßdämpfer nicht sorgfälltig befestigt :thumbsdown::crybaby::crybaby:

• 1 Monat später...

Sodele, der Termin fürn Blechreiz 2011 steht wieder

Treffen startet Fr den 05.August nachmittags und dauert bis Sonntag 07.08.11 Mittags zur Abreise an!

Das Crossen wird Samstag mittags für gute Laune sorgen! :thumbsdown:

Ich poste dass hier mal, da das Treffen doch in der Haupturlaubssaison liegt und der eine odere andere evt noch am planen ist und ich dies niemandem Vorenthalten möchte!

Sobalds nen Flyer gibt, wirds auch ein Toppic dazu geben!

Sodele, der Termin fürn Blechreiz 2011 steht wieder

Treffen startet Fr den 05.August nachmittags und dauert bis Sonntag 07.08.11 Mittags zur Abreise an!

Dieses Jahr hoffentlich ohne Kollision mit einem ESC Rennen. Destiny Race Days sind noch terminlich noch offen in dem Zeitraum. Wobei es (wenn es seitens der Organisatoren möglich ist) unwahrscheinlich ist dass es auf das WE direkt vor dem Blechkampf gelegt wird...

Dieses Jahr hoffentlich ohne Kollision mit einem ESC Rennen. Destiny Race Days sind noch terminlich noch offen in dem Zeitraum. Wobei es (wenn es seitens der Organisatoren möglich ist) unwahrscheinlich ist dass es auf das WE direkt vor dem Blechkampf gelegt wird...

Davon gehe ich auch aus! :thumbsdown:

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

soweit ich informiert bin gibts da schon ein rennen.

:thumbsdown:

übrigens hab ich grad noch ein paar Rollercross Patches übrig.

Falls noch jemand einen möchte 3,50 Stück (incl. Porto)

post-10619-1228739859.png

Bearbeitet von Schindluder