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Rollercross


Schindluder

Empfohlene Beiträge

Abwarten! :wacko:

...bin selber gespannt wie sich der fährt!

Aber 2-3cm mehr Federweg sind nicht zu verachten und bitter nötig am Erzberg!

Jetzt brauch ich nur noch was entsprechendes für vorne.

...ich auch, 2-3 cm hat was und einen siffenden bitubo zum Schlachten hab ich auch und eine Cosa-Feder sollte billich beim Luke zu holen sein. :wacko:

Aber jetzt warten wir erst mal Dein Urteil ab und solang bleibt mein PX mit harter Taffspeed drin. Zumindest hat´s bei der Konstellation noch nie bis auf die Karosserie durch geschlagen. :wacko:

Obwohl 2012 soll ja alles anders werden.... :wacko:

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...noch nie bis auf die Karosserie durch geschlagen. :wacko:

Obwohl 2012 soll ja alles anders werden.... :wacko:

Da kannst du einen drauf lassen!

Wir haben hier in Augsburg die OPTIMALE Strecke um das Fahrwerk an seine Grenzen zu bringen und ausgiebig zu testen. :wacko:

Da kriegst du, wenn dus drauf anlegst, auch deine Taffspeedfeder auf Block.

Bin heut mal ne kurze Proberunde gefahren, fühlt sich jedenfalls schon wieder deutlich besser an als mit dem Original Cosafederbein. :wacko:

Und für nen Umbau brauchst nur ne stramme Feder (Bitubo/Sebac etc.) + ne hintere Feder von PX/V50usw. zum "verlängern"

Dann noch die "spezial" Federführung dazwischen gebastelt und fettich!

Wir werden sehen obs tatsächlich was kann oder obs nur ne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme war. :wacko:

Bearbeitet von Schindluder
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  • 2 Wochen später...

wann gibts das nächste rennen ? :wacko:

probleme macht meine karre noch im stossdämpfungsbereich.gehen ziemlich schnell auf block.

reicht es, die härter zu machen? ( also andere federn oder dämpfer) , oder kann ich da mit verlängern ( ?? ) was erreichen?

...DIR sag ICH gar nix mehr !!! :wacko::wacko::wacko::wacko:

Ne Schmarrn,

vorne hab ich standard Cosa und hinten PX mit harter Taffspeed Feder.

Im Gelände sollte die Federung ja eigentlich weich sein, Taffspeed ist bockhart aber wenigstens geht sie nur bei weiteren Sprüngen auf Block. Ich will lieber das Chassis schonen als mich. :???:

  • Like 1
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Also Merry Crossmas und Silvester Cross waren ja eig. nicht wirklich wild, was die Ansprüche ans Fahrwerk betrifft.

Da hätte man auch mit Bitubos fahren können.

Wenn mal Sprünge oder Löcher in der Strecke sind spielt das Fahrwerk gleich ne größere Rolle.

Aktiver Federweg ist da immer gut, nur woher mehr bekommen!?

Wenn dir der Dämpfer durchschlägt gehts halt aufs Material, in meinem Fall die obere Dämpferaufnahme (total verbogen) und dann die Dämpferkolbenstange (gebrochen)

Aber immnoch besser als wenn einem gleich die Dämpferaufnahme am Motorblock ausreißt (wie es in den 90er gerne mal auf den "Cross-Rennen" in Augsburg vorkam) :wacko: :wacko:

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  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

So, Erzbergvorbereitung läuft auf vollen Touren.

Hab jetzt meine Zündbox auch in Sicherheit gebracht.

Nachdem die Kontakte vom letztenmal so verdreckt/korrodiert waren daß kein Zündfunke mehr zustande kam, hielt ichs für besser die Box nach Innen zu verfrachten.

(erst nach intensivem freikratzen der Stecker und Pins sowie dem Komplettaustauch des Zündkabels ging wieder genügend Strom durch um die Karre zum leben zu erwecken)

Bazi hats ja schon lang so und ich denk das ist die beste Lösung. :wacko:

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So, Erzbergvorbereitung läuft auf vollen Touren.

Hab jetzt meine Zündbox auch in Sicherheit gebracht.

Nachdem die Kontakte vom letztenmal so verdreckt/korrodiert waren daß kein Zündfunke mehr zustande kam, hielt ichs für besser die Box nach Innen zu verfrachten.

(erst nach intensivem freikratzen der Stecker und Pins sowie dem Komplettaustauch des Zündkabels ging wieder genügend Strom durch um die Karre zum leben zu erwecken)

Bazi hats ja schon lang so und ich denk das ist die beste Lösung. :wacko:

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So ähnlich aber nicht an der Stelle, bei mir hängt se nicht unter der Ansaugöffnung, weil da bekommt sie bei tiefen Wasserdurchfahrten eine Dusche ab, das hat mich Ingolstadt gelehrt. :wacko:

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Ich hab alles um die Stecker mit Heißkleber :wacko: zugeschmiert, da sollte Wasser kein Problem sein.

Ist der höchste Punkt im Karrn, und an allen anderen Stellen im Rahmen sah es ehrlich gesagt recht mau aus. Da wars teilweise so dreckig daß ich mich schon frage wie der Baaz da hingekommen ist.

Vielleicht doch noch Bauschaum in den Tunnel? :wacko:

Ach ja, ich hab noch was für die "guided Tour" an die Karre gespaxt.

8mm PVC Folie vor den Fingern sollte die gröbsten Steine abhalten. :wacko:

post-10619-0-68022200-1337440395_thumb.jpost-10619-0-90073100-1337440388_thumb.j

Bearbeitet von Schindluder
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Ach ja, ich hab noch was für die "guided Tour" an die Karre gespaxt.

8mm PVC Folie vor den Fingern sollte die gröbsten Steine abhalten. :wacko:

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Boah Schindi, jetzt erst gesehen, woar schaut des sch** aus. :wacko:

Beim Crosser is ja viel erlaubt aber des...... :wacko: :wacko:

....hoffst wohl auf Rückenwind was. :wacko:

  • Like 1
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wir sprechen uns nach der Guided Tour, wenn dir die Finger weh tun und mir nicht! :wacko:

Aber stimmt schon, nen Designpreis gibts dafür sicher nicht! :wacko:

In dem Fall ist mir aber die Funktion wichtiger als der Style!

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  • 2 Wochen später...

Auch haben will....

Kannst mir den auch 2x kaufen, Übergabe in Mindelheim oder davor....

Kann ich natürlich und denke schon früher als wie in Mindelheim!!! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
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Aha, ich sehe schon, die Konkurrenz schraubt schon wieder fleißig! :wacko:

Du weißt doch "After the war is before the war" :wacko: :wacko:

...und nach Ersatzzylinder kommt nun die nächste Evolutionsstufe, der Ersatzmotor :wacko:

Bearbeitet von BaziLuder
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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

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