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Geschrieben (bearbeitet)

Hab gerade auf der koso Seite diesen Drehzahlmesser aufgestöbert:

Koso G2 Drehzahlmesser

http://kosoeurope.com/shop/images/product_...mages/627_0.jpg

http://kosoeurope.com/shop/images/product_...mages/627_1.jpg

Diese Funktionen gefallen mir besonders:

Thermometer A/B Anzeigebereich: 0-250°c (32-482°F)

Drehzahlmesser: Anzeigebereich 0-10000 / 15000 / 20000 RPM

Alternativ

Anzeigebereich: 0 - 10000 RPM

60 Segment bar graph

Anzeigeeinheit: 166 RPM für jedes Segment

Der Temperaturbereich eignet sich ja super für AC Motoren, ausserdem kann man an zwei verschiedenen Stellen einen Sensor anbringen.

Der Drehzahlbreich lässt sich auf eine, für Vespamotoren vernünftige, Skala einstellen.

Die Balkengrafik ist auch schön, eine numerische Anzeige käme für mich nicht in Frage.

Eine Lambdasonde liesse sich auch anschliessen, fällt aber bei 2-Taktern eher aus- schade dass, statt dessen, kein EGT integriert ist.

Leider hab ich noch keinen Shop gefunden, der das Teil vertreibt, bei Koso steht kein Preis und man kann dort wohl nur als Händler einkaufen :-D

Hat das Teil schon mal jemand irgendwo gesehen, oder sogar schon erworben?

Bearbeitet von Spooky
  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

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    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
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