Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sitzbank an PX 200 klemmt...

Moys

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab noch ne Frage:

an der PX200E, die grad bei mir steht, klemmt die Sitzbank. Das Schloss ist auf, aber ich krieg das Teil nicht hoch... also ich meine die natürlich die Bank (!!).

Hat das schon mal jemand gehabt? Bin Neuling im Vespa-Sektor und werde wahrscheinlich noch mehr so seltsame Fragen stellen, also bitte Geduld  :-D

Ciao, Moys.

ich denke mal das die sitzbank nicht korrekt montiert ist... "einfach" mal die bank aufklappen und die drei schrauben am scharnier der bank lösen, dann wieder runterklappen, öffnen und dann schrauben anziehen - wenn du den kram beim öffnen net verrückt hast dann sollte sich die bank nu leicht schließen und öffnen lassen...

Moin,

wenn ich die Sitzbank aufklappen könnte, um zu sehen wo sie klemmt, hätte ich das Problem nicht. Sie sitzt ganz einfach stur wie ein Bock fest und lässt sich nicht aufklappen.

Ich habe es mit Kriechöl, leichten bis stärkeren Schlägen mit dem Gummihammer probiert, sanft geschoben und gedrückt, ich hab's mit Versprechnungen über besondere Pflege und Vernichtungs-Drohungen probiert, und und und...

Nix Nada, das blöde Teil geht nicht auf.

Kann man nicht mit einem Gegenstand durch das Loch im Sattel, wo der Bolzen vom Schloss reingeht, die Verriegelung öffnen??

Moys.

@neo72: so einen fall hatte ich auch, aber da konnte ich mit ein bisserl überzeugungsarbeit die sitzbank öffnen... (harhar, so ein gummihammer ist was feines  :-D )

@Moys: Hmmmm... also gar keine bewegung drin... mal überlegen, was würde ich dann versuchen... okay... vielleicht ist der spalt zwischen tank und sitzbank groß genug das du mit einem maulschlüssel drunter kommst...