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Zündspuhle wird feucht . Gibt`s da was ?


Empfohlene Beiträge

Hallo meine Freunde,

Ich wollte mal ein paar tips von euch wie ich meine Zündspuhle vor feuchtigkeit schüzten kann?

Bin mir sicher das es nur die zündspuhle sein kann, denn bei schön wetter rennt sie wie ne eins.

Bitte helft mir!!! :heul:

Habe kein bock mehr zu schieben :puke:

Gruß Bulli

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Die Feuchtigkeit könnte durch das Loch im Gehäuse kommen (ET3 hat 2 Löcher), wo die Kabel durchgeführt werden. Normalerweise gibt es hier eine Gummiabdichtung. Evtl. fehlt diese.....

Im Bereich des Polrades sollte keine Feuchtigkeit eindringen, wenn Lüra- und Motorabdeckung montiert sind.

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Älso!

Datt hatte ich mit meiner auch immer!

Du kannst versuchen den Kabelbaum mit Wachsspray schön einzulülen.

Ansonsten jedes Kabel auf die kleinsten undichtungen untersuchen.

Ich hatte z.B. ein gaaaaanz kleines Loch in der Dichtung des Zündkabels.

Das hab ich dann aber beim Elektriker machen lassen für 10 DM.

Dann tats die kleine wieder.

Ich kann das, sobald ich durch eine fütze gefahren bin, war für ca. 15 min. nichts mehr zu machen bei der kleinen!

Gruß

Sam

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...ihr müsst nur eure motoren derart tunen,das jegliches wasser durch die motorhitze sofort verdunstet :-(

...war ja nur spass :-D

ne,einfach alles "elektrische" bestmöglich isolieren,dann gayt dat !

auch daraf achten das die kleene kein wasa ansaugt !!!gabs alles schon...

Tom :plemplem:

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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so eine hatte ich auch mal. ganz einfach zündkabel 1 -2 cm kürzen (dann ist der rost weg), dann mit fett die spaxschraube in der zündspule reichlich einschmieren, ruhig, bis es überquillt, und zündkabel wieder draufdrehen. fretich, keine regenaussetzer mehr! :-D

irgendwann habe ich dann gemerkt, das es dafür auch eine gummi tülle gibt! :-( das geht genauso gut :-(

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Das Problem hatte ich auch lange Zeit bei meiner V50.

ich dachte dass es generell die Zündelektrik sein müsste also, alles was da dran hängt, alle Kabel etc.

Nachdem ich dann alle Kabelverbindungen einzeln mit Schrumpfschlauch isoliert hatte und meine Zündspule mit nem halben Liter Kontakspray in nen Plastikbeutel verpackt hatte stellte sich der Kack früher oder später wieder ein.

Hab dann einfach mal ne neue Zündspule eingaybaut. Jetzt tut ers eigentlich immer.

Das mit dem Wasser im Ansaugbereich halte ich für unwahrscheinlich.

Erstens ist der Gaser bei SF´s eigentlich sehr geschützt gelegen und zweitens macht Wasser im Ansuagbereich nicht so viel aus wie es viele glauben.

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Das Problem hatte ich auch lange Zeit bei meiner V50.

ich dachte dass es generell die Zündelektrik sein müsste also, alles was da dran hängt, alle Kabel etc.

Nachdem ich dann alle Kabelverbindungen einzeln mit Schrumpfschlauch isoliert hatte und meine Zündspule mit nem halben Liter Kontakspray in nen Plastikbeutel verpackt hatte stellte sich der Kack früher oder später wieder ein.

Hab dann einfach mal ne neue Zündspule eingaybaut. Jetzt tut ers eigentlich immer.

Das mit dem Wasser im Ansaugbereich halte ich für unwahrscheinlich.

Erstens ist der Gaser bei SF´s eigentlich sehr geschützt gelegen und zweitens macht Wasser im Ansuagbereich nicht so viel aus wie es viele glauben.

Ich glaube er meint nicht die Zündspu(h)le, sondern die Ankerplatte ! :-D

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    • Gib mal im Netz Enderle solutions ein, da sind Kontaktdaten
    • mal angenommen ich möchte selbst das läppen versuchen. was brauche ich dafür alles? und wo bekomme ich das her? läppdorn? was braucht es noch?
    • Wolfgang,   für eine Stufe gröbere Paste, z.B. von Pferd die mit Körnung 90 bräuchte ich andere Läppdorne vom Ø her. Da mein Läppdornbestand jetzt schon bei ca. 65 Stück liegt, Gesamtwert etwa €5000 kann ich unmöglich die gleiche Anzahl an Läppdornen in's Regal legen!   Ich arbeite die etwas gröbere mit tieferen Kreuzschliffriefen mit einem anderen Bearbeitungsverfahren ein, was ich aus bestimmten Gründen hier nicht posten werde.  Auf alle Fälle wirkungsvoller wie selbst mit ner 60er Flexhonbürste.   (sorry für die Fettschrift!) Ich muss mich selbst wegen solchen "Fettschriftzeilen" rechtfertigen! Ich weiß nicht was das hier für ein Kindergarten ist? Statt das man fachlich und technisch auf Augenhöhe diskutiert, hängt sich einer an der "Fettschrift" auf!   Diese Kniffe bekommt ein bestimmter "Panzer- Lizenznehmer" und man höre und staune, der evtl. mein Lebenswerk weiter führen wird. Ein wirklich sehr ernsthaft interessierter junger Mann, war letzten Sonntag von 10Uhr bis ca. 20Uhr mit nem Kollegen bei mir in der Werkstatt. Lagergasse zur Fußdichtfläche am Malossi Block vermessen, gleich egalisiert, d.h., geplant. Dazu einen BFA244er Zyli Bohrung zur Fußdichtfläche auf Winkligkeit hin vermessen und winklig geplant.   Natürlich soweit es meine Gesundheit zulässt, mit weitergabe von allen Trick's und Tipps. Nach Rücksprache mit diesem Herren wird das bei bestimmtem Anlass hier im GSF veröffentlicht, sei es von mir, oder dieser Person selbst, wir werden uns absprechen.   Gruß  
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