Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich eine torrent Datei laden möchte kriege ich die Meldung das Port 18768 nicht offen ist und meine Router oder PC Firewall dichtmacht.

Leider hat der eeepc keine Firewall und mein Router hat die notwendigen Ports offen. Mit meinen Windows PCś klappt es ohne Probleme.

Was tun? :-D

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Zitat

"Die auf dem Paketfilter IPtables basierende Benutzeroberfläche der Firewall glänzt zwar mit einem Wizard zum Freigeben ein- und ausgehender Ports, jedoch fehlt ein interaktiver Modus (Pop-up), der Verbindungsversuche erkennt und meldet. Im schlimmsten Fall führt das dazu, dass der Anwender bestimmte Dienste nicht nutzen kann, weil er nicht weiss, dass die Firewall diese blockiert."

Zitat Ende

Ist aus einem Kurztest von Xandros!

Wie kommst du darauf das iptables nicht aktiv ist? Oder andersrum, das der Port standardmäßig offen ist?

..hast es doch schon richtig erkannt! wenn es mit der DOSe hinterm router funzt muß es ja am xandros liegen???

und um es abzukürzen :)

Ist der Port bei der Ausgabe von folgendem Befehl dabei?

sudo netstat -l --tcp -n oder sudo netstat -nlp

falls nicht wird er geblockt! Und das ist auch gut so :-D

Wenn ich eine torrent Datei laden möchte kriege ich die Meldung das Port 18768 nicht offen ist und meine Router oder PC Firewall dichtmacht.

Leider hat der eeepc keine Firewall und mein Router hat die notwendigen Ports offen. Mit meinen Windows PCś klappt es ohne Probleme.

Was tun? :-D

Bearbeitet von ric_two