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Geschrieben

Hallo werte Gemeinde!

Habe heute mit Schrecken festgestellt, dass die Scheibe meiner Bremse nen Schlag hat!

Kann mir wer die Stärke (od. Dicke) einer neuen Scheibe abmessen bitte?

Weiss wer die minimale Dicke dieser Scheibe?

Bin am Grübeln, ob bei 3/10 mm Schlag abdrehen sinnvoll ist (macht ja immerhin 6/10 aus, nicht wenig bei knappen 5 mm Dicke!) oder vorm Drehen ausrichten!

:-D

Geschrieben

ich kenn den Preis ein neuen Scheibe nicht genau, würde aber diese der abgrehten Variante vorziehen. Schlag ist Schlag. Diesen auszumerzen kann dich deutlich teurer kommen...

Geschrieben

ich würde das nicht abdrehen sondern sauber überschleifen.

Solltest du da meinen Dienst benötigen schreib ne PM.

Ich glaube es ist recht egal ob etwas dicker oder dünner, das einzigste was ist, dass der BRemsstempel etwas weiter draußen ist, aber das ist ja wurschd.

Verstehe nicht warum man gleich tauschen sollte und eine "gute" Scheibe wegwerfen.

Solltest du dich doch für eine neue entscheiden, sag ebscheid ich nehme dir die defekte alte Scheibe gerne ab.

Geschrieben
ich kenn den Preis ein neuen Scheibe nicht genau, würde aber diese der abgrehten Variante vorziehen. Schlag ist Schlag. Diesen auszumerzen kann dich deutlich teurer kommen...

kostet ca. 85,-- :-D

glaube nicht, das ein Schlag von 2/10 bei tiefgezogenem Stahlblech was macht, wenn man es überdreht oder ausrichtet! :-D

ich würde das nicht abdrehen sondern sauber überschleifen.

Solltest du da meinen Dienst benötigen schreib ne PM.

Ich glaube es ist recht egal ob etwas dicker oder dünner, das einzigste was ist, dass der BRemsstempel etwas weiter draußen ist, aber das ist ja wurschd.

Verstehe nicht warum man gleich tauschen sollte und eine "gute" Scheibe wegwerfen.

Solltest du dich doch für eine neue entscheiden, sag ebscheid ich nehme dir die defekte alte Scheibe gerne ab.

Danke für das Angebot, nur kommt mir in diesem Fall überdrehen sinnvoller vor, rotiert ja nachher auch! :-D

Flächenschleife hab ich auch da, nur ists auf der Drehmaschin schneller aufgespannt.

Naja, ob dünner oder nicht, macht schon was aus, jetzt nicht konstruktionsbedingt, aber festigkeitsmässig, is ja klar. und bei 3,8mm Stärke sind 6/10 schon 15%, daher meine Bedenken!

Habs aber mittlerweile durch ausmessen, abstimmen von Toleranzen von Narbe und Scheibe und leichtes ausrichten auf unter 2/10 hingebracht. jetzt werden vorne und hinten jeweils 1/10 runtergedreht und passt das!

Gib also keine Scheibe ab!

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