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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

war gestern mit meiner px 200 unterwegs, bj. 85, ohne batterie, alles funktionierte wunderbar.... auf einmal ging kein licht mehr und der zustand ist mir auch erhalten geblieben :-D

es geht weder vorderlicht, abblendlicht, bremslicht oder blinker..... das hatt ich noch nie....

was kann das sein... spannungsregler?

Geschrieben

wenns der Spannungsregler ist....brennen die Birnen normalerweise eine nach der anderen durch.....

ich tippe eher auf den Hupengleichrichter,...... zieh da mal das grüne Kabel(oder Mehrfachstecker) ab....

Rita

Geschrieben

unter der Linken Haube.....

schwarzes Kästchen im 4 Kabeln.... etwas größer als ne Zigarettenschachtel....

Rita

PS ab in die Garage..... stecker ziehn....

Geschrieben

schade der hupengleichrichter (schwarze kasten größe zigarettenanzünder) war es nich.... hab alle kabelkombinationen durchprobiert, d.h. nacheinander mal abgezogen bzw. auch mal alle abgezogen....

jemand ne weitere idee, auch im cockpit sind alle kabel dran, auch z.b die birne des frontscheinwerfers ist nicht durchgebrannt

Geschrieben

Kabelkästchen am Motor: dort drin sitzt ein weisser Mehrfachstecker mit 2 (bei Batterie 3) Kabeln. Schau mal nach, ob die Kabel da noch alle dran sind und ob der Stecker innen nicht evtl. verschmort ist.

Wenn hier nix ist, mal auf der anderen Seite alle Anschlüsse am Regler checken.

Evtl. auch mal mit 'ner Prüflampe oder 'nem Multimeter von der LiMa aus vorarbeiten und schauen, wie weit der Strom kommt.

Geschrieben

erst mal prüfen ob Kurzschluß..... blaues kabel am Regler bei laufendem motor abziehen und aufstecken.....kleiner Funke darf sein..... wenns heftig funkt.... haste nen Kurzschluß in der verkabelung

prüfen ob saft da ist...

am blauen kabel ausm motor..........wenn ja...

blaues kabel am Regler..........wenn ja...

graues kabel vom regler zu den verbrauchern...............wenn ja...

graues kabel unter der Kaskade

Rita

Geschrieben

moin moin,

hatte das gleiche problem.

zieh dein lüfterrad mal ab und sach dir die verdrahtung der zündgrundplatte an.

bei mir war ein Kalbel durchgescheuert und eins ganz ab.

das hat bei mir alles was an ele. da war durchgeschossen.

würde ich nachsehen bevor du die neuen ele teile verbaust.

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    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
    • Du hast Recht. Ich werde mich danach richten - allerdings frühestens in 2 Wochen :(   https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/
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