Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nur die Hauptwelle incl. aller Zahnräder!

Alle Zähne da, nix kaputt, kein Lochfrass, Gewinde und Nuten tiptop!

Fotos heute Abend!

Gruß Hü

Bearbeitet von Huetro
Geschrieben
Nur die Hauptwelle incl. aller Zahnräder!

Alle Zähne da, nix kaputt, kein Lochfrass, Gewinde und Nuten tiptop!

Fotos heute Abend!

Gruß Hü

Willst alt und hast lusso? Dann gerne!

Ansonsten wirst du wohl mit ziehmlicher Sicherheit niemanden finden.

Geschrieben
Willst alt und hast lusso? Dann gerne!

Ansonsten wirst du wohl mit ziehmlicher Sicherheit niemanden finden.

Hab Lusso Hälften und Alt Getriebe!

Evtl. hat jemand ja ein ähnliches Problem nur andersrum!

Geschrieben
wieso? sollte doch kompatibel sein?!?

Ist die Geschichte mit der LussoBremsrommel und dem Dichtring!

Lusso innen>---<Alt aussen

Die Bremstrommel ist Lusso und im gleichen FlipFlopLack wie die Mopete!

Oder liege ich da etwa falsch?

Gehäusetausch bringt mich da wohl auch nicht weiter(Bremstrommel!)

Ooooder?

Experten vor!

Geschrieben
brauchst soweit ich weiß, brauchste nur den passenden siri.

alternativ das Lager mit den Dichtlippen von der T5 und schon ist trocken. Fahr ich teilweise ganz ohne zusätzlichen Dichtring, nie Probleme gehabt.

Geschrieben

Die ersten Lusso Motoren (zu erkennen an Getrenntschmierung-dennoch KEINE Angusserweiterung an der Stoßdämpferaufnahme) hatten noch eine ganze Zeitlang das PX "alt" Getriebe (nach meinem Wissen bis etwa 1986), Umbau auf Lusso Getriebe ist abei keiner Variante ein wirkliches Problem (Unterschied Innen- & Außen Siri-Bauzustand beachten!)

Aber daran denken, dass die letzten Lusso Motorgehäuse (mit InnenSiri) eine kleine Bohrung unterhalb des Hauptwellenausganges / radseitig aufweisen! Diese Bohrung unbedingt verschließen, wenn man ein PX alt Getriebe OHNE InnenSiri und ohne "beidseitig gedichtetes" Hauptwellenlager verbauen möchte!Sonst wird es ein "Auslaufmodell"...

Greetz,

Alex

Geschrieben (bearbeitet)

Uh,

so langsam wird das Ganze ein Fall fürs Technik Forum!

OK, scheinen ältere Hälften zu sein, Bohrung is da nicht welche man verschliessen müßte!

Also einfach ein "dichtes" Lager rein und gut?

Bearbeitet von Huetro
Geschrieben (bearbeitet)
Uh,

so langsam wird das Ganze ein Fall fürs Technik Forum!

OK, scheinen ältere Hälften zu sein, Bohrung is da nicht welche man verschliessen müßte!

Also einfach ein "dichtes" Lager rein und gut?

zwittermotor!

-dichtes lager rein

-dichtung zur bremstrommel raushebeln

-siri außen (px alt) rein

-raum zwischen lager und siri ordentlich fetten

-px alt bremstrommel montieren

gruß

Bearbeitet von föfftiger
Geschrieben

Da ist ein Loch im Lusso Motor:

Das Geht zw. Lager und Staubring (Filzring).

M5 Gewinde rein und Schrauben mit Dichtmasse reindrehen.

Simmerringe außen gibt es mit 27mm und 30mm

Es gibt 3 verschiedene Bremstrommeln: 27, 30 und ca 32mm(Lusso).

Für die Lusso Trommel gibt es keinen Siri. Die ist einfach roh.

Lusso Trommem entweder abdehen oder tauschen.

Bei geschlossenen Lager können dann die schwarzen Dichtscheiben entfernt werden. (Schraubenzieher)

ron

Geschrieben
Shit, da liegt der Hase im Pfeffer!

Die Bremstrommel ist Lusso und nicht ersetzbar aufgrund der speziellen Lackung!

Reicht nicht ne Lusso Hauptwelle?

Die Lusso Getriebescheiben sind in Summe dicker als bei der PX alt.

Ich glaub ich hab aber schon eine Achse in der Hand gehabt mit innenliegenden Siri und ohne Lusso Verzahnung.

War in einer T5 und gibts auch glaub ich von LML.

ron

Geschrieben
Da ist ein Loch im Lusso Motor:

Das Geht zw. Lager und Staubring (Filzring).

M5 Gewinde rein und Schrauben mit Dichtmasse reindrehen.

Simmerringe außen gibt es mit 27mm und 30mm

Es gibt 3 verschiedene Bremstrommeln: 27, 30 und ca 32mm(Lusso).

Für die Lusso Trommel gibt es keinen Siri. Die ist einfach roh.

Lusso Trommem entweder abdehen oder tauschen.

Bei geschlossenen Lager können dann die schwarzen Dichtscheiben entfernt werden. (Schraubenzieher)

ron

im zwitterlussomotor ist an dieser stelle kein loch!

die karre ist zwar lusso, es ist aber trotzdem ein px-alt getriebe drin.

das hiralager wird von außen eingesetzt und von außen ge-simmerringt.

dieses konstrukt hat auch keinen filzring.

Geschrieben
Shit, da liegt der Hase im Pfeffer!

Die Bremstrommel ist Lusso und nicht ersetzbar aufgrund der speziellen Lackung!

Reicht nicht ne Lusso Hauptwelle?

das problem das du hast ist dein px-alt gehäuse.

das wird von außen gelagert und gedichtet, nicht von innen, wie die späteren lusso.

die bremstrommel dichtet am siri ab. (alt und frühe lusso)

bei späteren lusso ist das anders.

da schleift die bremstrommel dur noch am filzring, die lagerung und dichtung mit siri findet innen im gehäuse statt.

wie gesagt, verfickter "zwittermotor"

gruß

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information