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Tausche intaktes 200erPX Getriebe


Empfohlene Beiträge

wieso? sollte doch kompatibel sein?!?

Ist die Geschichte mit der LussoBremsrommel und dem Dichtring!

Lusso innen>---<Alt aussen

Die Bremstrommel ist Lusso und im gleichen FlipFlopLack wie die Mopete!

Oder liege ich da etwa falsch?

Gehäusetausch bringt mich da wohl auch nicht weiter(Bremstrommel!)

Ooooder?

Experten vor!

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Die ersten Lusso Motoren (zu erkennen an Getrenntschmierung-dennoch KEINE Angusserweiterung an der Stoßdämpferaufnahme) hatten noch eine ganze Zeitlang das PX "alt" Getriebe (nach meinem Wissen bis etwa 1986), Umbau auf Lusso Getriebe ist abei keiner Variante ein wirkliches Problem (Unterschied Innen- & Außen Siri-Bauzustand beachten!)

Aber daran denken, dass die letzten Lusso Motorgehäuse (mit InnenSiri) eine kleine Bohrung unterhalb des Hauptwellenausganges / radseitig aufweisen! Diese Bohrung unbedingt verschließen, wenn man ein PX alt Getriebe OHNE InnenSiri und ohne "beidseitig gedichtetes" Hauptwellenlager verbauen möchte!Sonst wird es ein "Auslaufmodell"...

Greetz,

Alex

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Uh,

so langsam wird das Ganze ein Fall fürs Technik Forum!

OK, scheinen ältere Hälften zu sein, Bohrung is da nicht welche man verschliessen müßte!

Also einfach ein "dichtes" Lager rein und gut?

zwittermotor!

-dichtes lager rein

-dichtung zur bremstrommel raushebeln

-siri außen (px alt) rein

-raum zwischen lager und siri ordentlich fetten

-px alt bremstrommel montieren

gruß

Bearbeitet von föfftiger
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Da ist ein Loch im Lusso Motor:

Das Geht zw. Lager und Staubring (Filzring).

M5 Gewinde rein und Schrauben mit Dichtmasse reindrehen.

Simmerringe außen gibt es mit 27mm und 30mm

Es gibt 3 verschiedene Bremstrommeln: 27, 30 und ca 32mm(Lusso).

Für die Lusso Trommel gibt es keinen Siri. Die ist einfach roh.

Lusso Trommem entweder abdehen oder tauschen.

Bei geschlossenen Lager können dann die schwarzen Dichtscheiben entfernt werden. (Schraubenzieher)

ron

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Shit, da liegt der Hase im Pfeffer!

Die Bremstrommel ist Lusso und nicht ersetzbar aufgrund der speziellen Lackung!

Reicht nicht ne Lusso Hauptwelle?

Die Lusso Getriebescheiben sind in Summe dicker als bei der PX alt.

Ich glaub ich hab aber schon eine Achse in der Hand gehabt mit innenliegenden Siri und ohne Lusso Verzahnung.

War in einer T5 und gibts auch glaub ich von LML.

ron

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Da ist ein Loch im Lusso Motor:

Das Geht zw. Lager und Staubring (Filzring).

M5 Gewinde rein und Schrauben mit Dichtmasse reindrehen.

Simmerringe außen gibt es mit 27mm und 30mm

Es gibt 3 verschiedene Bremstrommeln: 27, 30 und ca 32mm(Lusso).

Für die Lusso Trommel gibt es keinen Siri. Die ist einfach roh.

Lusso Trommem entweder abdehen oder tauschen.

Bei geschlossenen Lager können dann die schwarzen Dichtscheiben entfernt werden. (Schraubenzieher)

ron

im zwitterlussomotor ist an dieser stelle kein loch!

die karre ist zwar lusso, es ist aber trotzdem ein px-alt getriebe drin.

das hiralager wird von außen eingesetzt und von außen ge-simmerringt.

dieses konstrukt hat auch keinen filzring.

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Shit, da liegt der Hase im Pfeffer!

Die Bremstrommel ist Lusso und nicht ersetzbar aufgrund der speziellen Lackung!

Reicht nicht ne Lusso Hauptwelle?

das problem das du hast ist dein px-alt gehäuse.

das wird von außen gelagert und gedichtet, nicht von innen, wie die späteren lusso.

die bremstrommel dichtet am siri ab. (alt und frühe lusso)

bei späteren lusso ist das anders.

da schleift die bremstrommel dur noch am filzring, die lagerung und dichtung mit siri findet innen im gehäuse statt.

wie gesagt, verfickter "zwittermotor"

gruß

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