Zum Inhalt springen

wer hat gedient? bräuchte infos


gravedigger

Empfohlene Beiträge

also der mit den armen und mit gummihaut ist gut wenn du ohne zelt übernachten willst...du riechst danach aber ...na sagen wir mal etwas streng....der pilotenschlafsack mit der dazugehörigen gummimatte ist nicht mit guten tourenschlafsäcken zu vergleichen, für ne übernachtung im zelt bei milderen temperaturen aber ok.

edit klickte grade den link und musste bei den temperaturangaben laut auflachen: vergiss es, alles unter 8 grad wird fies in dem ding, es sei denn du hast volle montur an.

Bearbeitet von Senior Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch so einen (der ist schon älter als ich...) und der ist super! Ich würd den gegen keinen anderen Schlafsack der Welt mehr eintauschen wollen. :-D

Die Maße von Pottie stimmen. Ich hab dazu so einen wasserdichten Sack, ist ganz praktisch, da wird der Schlafsack einfach nur reingestopft (gerollt passt nicht...).

Ich hab den ohne Arme! Und der stinkt nicht :-D

Bearbeitet von PKKatharina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep hab auch gedient.

war ne tolle zeit, die ersten zwei wochen haben a bissi genervt...

der schlafsack is scho toll und sehr warm, aber wie schon von vielen vorrednern gesagt "da gibts wärmere und hantlichere bessere"

hab nen mckinley, is auf irgendeinen festival in meinem auto glandet beim ausräumen...der is auch schön kompakt und macht seine dienste gut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal den Raininger ... der schlüft immer in sowas

ich hab am we welche von mammut im angebot gesehen ... sehr sexy ... kleineres packmaß als die BW-dinger und bessere werte

und: in der "mütze" ist ein aufblasbares kissen, dass man bequem liegen kann :-D

zw. 79 und 99e

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den BW mit Ärmeln und Wasserdicht.

Seit über 18 Jahren. Ich penn meistens mit Klamotten(ohne Schuhe),

dann ists relativ warm. Nach ca 15 Jahren fing die Gummihaut an zu bröseln.

Ist dann leider nicht mehr wasserdicht :-D

Was bin ich mit dem schon morgens im Regen in einer Pfütze auf der

Wiese aufgewacht......... :-D;-) ............ :-D

Ich denke auch das es da bessere Sachen heut gibt.

:-D B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für welche region und welche jahreszeiten soll der denn sein? mal irgendwo auf ner party inner ecke knacken oder so richtig draußen auf tour?

Mittelengland im Juni... Auf der Tour zählt jedes Kilo dreifach.

Grave, die kannste vergessen - viel zu groß und unhandlich, wenn der einmal feucht wird innen, dann bleibt der das auch, und das geht schnell wenn der Tau am Morgen auf der Wiese liegt. Und richtig warm ist auch was anderes.

Hab hier noch 2 liegen, vom Hansi aus dem Einsatz, den leih ich dir gerne auch für länger, seit ich in einen guten investiert hab steig ich da nimmer rein.

In den Transportbeutel von einem der BW Säcke pack ich jetzt mein Zelt, meinen Schlafsack, meine LuMa und den Kulturbeutel rein, so groß ist der scheiss Schlafsack bzw. so klein den Kram den du besser nehmen solltest.

:-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann was aktuelles kaufen. fürs pennen nach ner party im keller reicht der bw sack allemal, aber richtig auf tour... nee.

geh mal zu globetrotter & co und mach mal probeliegen. dann merkste auch schnell ob die modelle zu eng zu weit sind, die reißverschlüsse zu fummelig sind und das innenfutter laufend einklemmt usw. auf einen guten packsack achten, gerade wenn´s aufs volumen ankommt. da müssen breite bände zum zusammendrücken dran sein. dann den sack reinstopfen, nicht rollen und mit den bändern komprimieren. zu hause ausgepackt lagern, dann haste lange was davon.

morgens um drei vor kälte schlotternd im zelt aufwachen ist nicht lustig. habe mir nach einer kalten tour mit aldi schlafsack (bis +8° Comfort...nee is kla ne) den 3 season kompakt von ajungilak gekauft. noch keine sekunde bereut.

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pm-outdoorshop.de/shop/product_...Bag-185-cm.html

Ist der aktuelle BW-Schlafsack (nennt sich: "Schlafsack Allgemein"). Super Teil und sicherlich auch noch etwas günstiger zu erhalten! Auf die Grösse achten!

Hier macht man nichts falsch. Bestens auch bei Übernachtungen im Suff geeignet.

Bearbeitet von Salino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BW Mumienschlafsack ist mal ganz großartig, ich benutze den seit vielen Jahren.

Das Packmaß ist etwas groß, lässt sich aber mit einem Kompressionssack um über die Hälfte reduzieren.

Meiner Meinung nach auf jeden Fall sehr tauglich.

Gruß Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese BW Schlafsäcke mit Ärmeln und Ausstieg werden schon recht lange nicht mehr beim Bund benutzt, dementsprechend alt sind die halt auch schon. Die können eigentlich nix mehr taugen. Ich war '93 dabei und schlief schon in dem "armlosen".

Nach etwas Beratung im Fachgeschäft habe ich meinen Sommerschlafsack aus dem Motorrad Fachhandel (sehr kleines Packmaß) durch eine Penntüte ergänzt die auch im Herbst und Frühjahr was taugt.

Den Einen, der das ganze Jahr über warm oder halt mal nicht so warm halten soll gibts nämlich nicht.

Nachteil des Frühjahr-/Herbstmodels, der ist vom Packmaß jetzt nicht so der Renner, ich denke mal der brauch locker 3 bis 4 mal so viel Platz wie der klitzekleine Sommerschlafsack.

Dafür läuft einem nach kuscheliger Nacht und Temperaturen bis 3 Grad ab 9 Uhr morgens bei 16 Grad schon die Perlen von der Stirn. :-D

Bei Louis/Polo/Hein gibts wirklich gute Schlafsäcke für den Sommer, und ein gescheites Packmaß haben die auch.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mal Richtung Minga fährst, halte mal kurz beim "Freistaat" in Sulzemoos an - in dem Campingmarkt sind gute Verkäufer, Preise nicht schlecht und ne mittelmäßig Auswahl.

Oder im Förg-Outlet im Turbinenmuseum (beim Real in Augsburg) - viel Auswahl, keine Beratung, gute Schnäppchen... Dort habe ich mein kleines Zelt auch mit 50%-Rabatt bekommen... Packmaße kannste somit gleich ertasten...

Ich hatte auch mal diesen BM-mit-Ärmel-Schlafsack - bis ich mal nen anständigen zu Weihnachten bekam. Seit dem weiß ich, wieviele Nächte ich umsonst gefrohren habe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder im Förg-Outlet im Turbinenmuseum (beim Real in Augsburg) - viel Auswahl, keine Beratung, gute Schnäppchen... Dort habe ich mein kleines Zelt auch mit 50%-Rabatt bekommen... Packmaße kannste somit gleich ertasten...

Stimmt, da kann man auf jeden Fall auch mal hinschauen. Gibt grad im Winter evtl. Schnapperl. Ansonsten wenn du (gravie) viel Kohle hast, was man als Lambrettist nun mal hat, in die Bergsporthütte schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 8 Jahren gedient und hab meinen Schlafsack geliebt und gehasst. Beim Pennen im Wald bei -6° hab ich kein bißchen gefroren, obwohl ich eigentlich voll die Frostbeule bin. Beim Maschieren hab ich ihn gehasst. Dieses fette schwere Ding hinten aufm Rucksack das mir jedes mal wenn vorne einer Stellung gebrüllt hat von hinten gegen den Helm geschlagen hat.

Also im Winter zum Pennen super, im Sommer wär mir das Teil wohl zu warm. Und halt groß und schwer. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gedient - fast volle 2 Jahre im Zivildienst, aber einen Schlafsack haben wir nicht bekommen...

genau das ist auch mein problem...mir fehlt die erfahrung mit bw zeuch.

wegen förg...

da bin ich ab und an, weil wir teile in den nachbarkeller liefern.

hab da aber bis jetzt noch nichts passendes gefunden.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information