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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

motor kann komplett abgegeben werden. dieser ist ungeöffnet ohne aufsetzer und sofort einsatzbereit. hätte gerne ne ältere kiste für auch ohne motor mit wertausgleich

Bearbeitet von .luke.
Geschrieben

geld ist da aber keine spezial oder rundkopffuffi vbb .... :-D

geld ist die letzte lösung und momentan bleibt es ein tauschmotor...

der motor ist wirklich top ( es lohnt sich) !!! versprochen !!!

Geschrieben

Hab schon paar 50er...

aber nicht einfach so...würdest nochwas drauflegen?

bei Interesse PN

lg Tom

Allgäu ist ja gleich um die Ecke!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

biete folgendes zum Tausch:

1. V50 Spezial BJ 72 mit O-Lack (Senfgelb), Papiere und Schlüssel vorhanden - steht schon eine Weile, daher Reifen platt. Habe sie letzten Sommer versucht zu starten und siehe da, war nach dem dritten Kick da. Blech in gutem Zustand. O-Lack (Senfgelb) mit schöner Patina, Einzelsitzbank / 3-Gang

Bekannte Mängel: Killschalter hat keine Funktion / Lenkerendenblinker fehlen / Tachonadel abgebrochen

Kurz: mit wenig Aufwand steht ein echt schöner Roller in der Garage

2. PK50XL II - AUTOMATIK - elestat - mit 75ccm Pinsaco Zylinder inkl. zweitem Motor (50ccm), Schlüssel und Papieren - steht schon eine Weile. Farbe: Petrol-metallic

Mängel: Batterie könnte leer sein / Scheinwerferglas kaputt - Ersatz vorhanden / Motor macht fiese geräusche - bin mir aber ziemlich sicher, dass dies mit der komischen Automatik-Kupplung zusammen hängt (Austausch Motor vorhanden) - Automatik ist nicht so meine Baustelle.

Standort ist Stuttgart, beides gehört mir und wird nirgendwo anders angeboten. Bei Interesse bitte melden - ich würde am Wochenende dann mal ein paar Fotos machen.

Gruß Christoph

  • 3 Wochen später...

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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