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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

motor kann komplett abgegeben werden. dieser ist ungeöffnet ohne aufsetzer und sofort einsatzbereit. hätte gerne ne ältere kiste für auch ohne motor mit wertausgleich

Bearbeitet von .luke.
Geschrieben

geld ist da aber keine spezial oder rundkopffuffi vbb .... :-D

geld ist die letzte lösung und momentan bleibt es ein tauschmotor...

der motor ist wirklich top ( es lohnt sich) !!! versprochen !!!

Geschrieben

Hab schon paar 50er...

aber nicht einfach so...würdest nochwas drauflegen?

bei Interesse PN

lg Tom

Allgäu ist ja gleich um die Ecke!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

biete folgendes zum Tausch:

1. V50 Spezial BJ 72 mit O-Lack (Senfgelb), Papiere und Schlüssel vorhanden - steht schon eine Weile, daher Reifen platt. Habe sie letzten Sommer versucht zu starten und siehe da, war nach dem dritten Kick da. Blech in gutem Zustand. O-Lack (Senfgelb) mit schöner Patina, Einzelsitzbank / 3-Gang

Bekannte Mängel: Killschalter hat keine Funktion / Lenkerendenblinker fehlen / Tachonadel abgebrochen

Kurz: mit wenig Aufwand steht ein echt schöner Roller in der Garage

2. PK50XL II - AUTOMATIK - elestat - mit 75ccm Pinsaco Zylinder inkl. zweitem Motor (50ccm), Schlüssel und Papieren - steht schon eine Weile. Farbe: Petrol-metallic

Mängel: Batterie könnte leer sein / Scheinwerferglas kaputt - Ersatz vorhanden / Motor macht fiese geräusche - bin mir aber ziemlich sicher, dass dies mit der komischen Automatik-Kupplung zusammen hängt (Austausch Motor vorhanden) - Automatik ist nicht so meine Baustelle.

Standort ist Stuttgart, beides gehört mir und wird nirgendwo anders angeboten. Bei Interesse bitte melden - ich würde am Wochenende dann mal ein paar Fotos machen.

Gruß Christoph

  • 3 Wochen später...

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  • Beiträge

    • hätte dir einen PK ETS 125 Motor bei Interesse mache ich gerne Fotos lg  
    • Bei mir auch mit Inbusschraube und Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
    • Ich ziehe unten am Stahlbus mit nem kleinen Balg und hab dann relativ schnell Druckpunkt mit allen gängigen Pumpen. Wenn das System mal gefüllt ist, solltest du ja gleich sehen wo es nicht dichtet...
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