Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Bruder hat eine PX Lusso mit Schreibenbremse. Gibt es in irgendeinem Shop auch andere Bremshebel als die Orginalen die da drauf passen. Halt ein wenig optisches tuning. Die Hebel sollen halt kürzer, besser geformt und wenn möglich schwarz sein. Von der Art wie die Buzetti-Hebel, nur für Scheibenbremse geeignet. Wer weiß was?

post-26805-1228894125.jpg

Geschrieben

Wenn es der Grimeca-Druckgeber am Lenker ist, passen da auch die Hebel vom Gilera Runner und ähnlichen Plastikfahrzeugen dran. Deren Originalhebel sind schwarz und von der Form her denen in der Abbildung schon recht ähnlich. Zusätzlich gibts für diese Modelle im Zubehörhandel eine große Auswahl an Hebeln in allen möglichen Farben. Ob auch kürzere, weiß ich allerdings nicht.

Geschrieben

schon mal danke für die Tips. Optimal wäre also ein Medell, das es sowohl für PX als auch für Gilera usw. gibt um ein gleiches aussehen zu erreichen. Quasi der Buzetti-Hebel für zwei verschieden Modelle.

Sowas kennt nicht zufällig jemand??

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn es der Grimeca-Druckgeber am Lenker ist, passen da auch die Hebel vom Gilera Runner und ähnlichen Plastikfahrzeugen dran.

die kann man aber auch nicht alle so einfach untereinander tauschen.

auf meiner Px ist eine skipper bremspumpe.nachdem mir ein netter autofahrer den roller umschmiss wollte ich einen bremshebel von der vespa ET4 montieren der noch in der bastelstube rumlag.der druckknubbel vom hebel ist grösser als vom skipperhebel-im eingebauten zustand war damit die bremse immer unter druck und das rad blockiert.mit der feile war der knubbel schnell angepasst.beim silbernen hebel ists egal aber beim schwarzen ist das dann nicht schön.

tant edith sagt noch das skipper und ET4 von piatschio hergestell wurden und beide grimeca bremszeug draufhaben aber die hebeln anders sind. :-D

Bearbeitet von RATTENMOPPET