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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen eine Vespa zu kaufen.

Hier erstmal die wichtigsten "must haves":

- 50er

- voll alltagstauglich und zuverlässig

- gutaussehend (Oldtimer bevorzugt) - also keine neuen Plastikteile

- max. 1.000 ?

War heute bei einem Rollerhändler und habe den gefragt, was ich an Vespas von '70-'80 an Preisen erwarten kann. War ein blöder Schlaumeier und meinte nur:

Möglichkeit 1: Sie kaufen einen fahrfähigen Schrott und kriegen mir der Zeit Geschiss oder gleich am Anfang

Möglichkeit 2: Sie kaufen von einem Liebhaber einen restaurierten, der kostet aber...

"Zwischendrin gibts nix!"

Was meint Ihr?

Ich würde mich auch noch mit der PK-Serie aus den 90ern zufriedenstellen.

Was haben die denn damals neu gekostet? Sicherlich nicht mehr als 3.500 Mark.

Dann müsste man doch jetzt eine gut erhaltene, von ca. '95, mit 15.000 km drauf für 700,- ? kriegen, oder?

Schaut Euch das "Schmuckstück" - (in meinen Augen mal an).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...3108329362&rd=1

Klingt alles super und sieht toll aus, das Problem - wohnt 400 km entfernt...

Ist das der Aufwand wert? Und den Preis (wenn ich die für 600,- ? kriegen würde...)

Gruß & Danke im Voraus,

ChillPhil

P.S. Noch ein paar Fragen zum Lackieren:

Viele Vespas die ich sehe sind in meinen Augen in geschmackslosen Farben, was ist wenn ich eine Top-Vespa sehe die eine eklige Farbe hat.

Soll ich die nehmen und umlackieren?

- Kann der Laie und nicht technikversierte Kerl das selbst erledigen

und wie hich sind die Lackfarbenkosten?

Wie hoch sind die Kosten wenn ich es machen lasse?

Bearbeitet von ChillPhil
Geschrieben

...und wenn du glück hast auch billiger - aber voll alltagstauglich kannst du bei voller Legalität und 50er Kennzeichen vergessen! Und Probleme wird die auch machen - aber so gehört das ja!

Pks gibt's ziemlich günstig (geschenkt) - daber weil du kein Plastik willst rate ich dir von der PK XL2 ab.

Geschrieben

Die sieht ja ganz hübsch aus, bei eBay die. :-D

Ich hab? zwei PK50XL, beide für etwa 250,00 erstanden. Die eine war allerdings fast ein Fall für den Schrott (Kolben & Zylinder für?n Arsch, Kurbelgehäuse zerhackt, Bremsen & Tacho & Elektrik & Dichtungen im Eimer... hatte halt noch keine Ahnung und hab? mich entsprechend über den Tisch ziehen lassen: "Vergaser sauber machen, dann geht die wieder..." :grr: ), und die 350,00 die das Ding bei eBay mehr kostet hab? ich locker in neue Teile gesteckt (allerdings, um deine andere Frage zu beantworten, war ?ne Original-Rechnung dabei: genau 3.008 Mark... inkl. Gepäckträger...).

Allerdings steht?ste nich? drin. Meine zweite war "kaputt". Hab? ne neue Kerze reingeschraubt und den Benzinschlauch gewechselt, seit dem tut sie (abgesehen davon, dass sie Falschluft zieht und ich auf die Simmeringe tippe ...was natürlich nicht so dolle is :-( ), recht anstandslos.

Ob?s sich lohnt, für die 600,00 Euronen zu latzen und 400km zu fahren musst Du selbst entscheiden... PK50XL gibt?s wie Sand am Meer und 700,00 halte ich fast für?n bissel viel, da muss sie schon in SEHR gutem Zustand sein.

...und schrauben musst Du wahrscheinlich an jeder was. :-(

Geschrieben

also das ne 50er nicht alltagstauglich ist halte ich für ein gerücht!!!

Meine läuft schon seit über 3 Jahren ohne Probleme!

vom lackieren würde ich dir abraten, da das erstens sau teuer ist, und zweitens ein schweine geld kostet!!!

such dir ne billige v50 wo der lack in ordnung ist (am besten eine mit Motorschaden), hau einen neuen zylinder drauf, kupplung, lager, dichtungen und simmerringe auch neu, alles sauber einstellen und du wirst ohne Probleme jeden tag mit der vespa zur Arbeit fahren.

Ich habe es jedenfalls genau so gemacht.

meine hat mich 300? gekostet, dan noch die ersatzteile (400?) und ich fahre jeden tag 12km zur schuhle und wieder zurück.

seit meine schwester auch fahren darf fährt sie auch noch jeden tag so ca. 20km (bie schönem Wetter), und bis auf ein paar gerissene gaszüge hatte ich noch NIE ein Problem!

Geschrieben

also ich hab ne v50 für 300 euros gekauft, bin jetzt mit ersatzteilen, lackieren und sandstrahlen schon knapp an den 1000 dran. dafür is se so wie ich sie will. aber schau ruhig länger mal in ebay rum. da findest du immer schöne v50 (wenn schon den klassiker) und die sind meistens neu lackiert manche sind sogar neu restauriert und liegen höchstens bei 800 euro. ich würd ne neulackierte nehmen mit ner farbe die dir gefällt. also im moment gibts ne frisch lackierte mit überarbeitetem motor und geiler hellblauer, er nennts glaub ich eisblau für 800 euro. ich weiß is ziemlich hoch der preis, aber ich find sie sau geil. also kauf gleich ne gute bevor du dich nur mit restauration rumschlagen musst, wie gesagt kostet meistens mehr.

viel glück bei der suche du hast dich für das richtige gefährt entschieden

maxxx

Geschrieben (bearbeitet)

die ist saugeil, aber irgendwie bekommt er sie nciht los! die ist schon einige male drin! ich taete versuchen den verkaeufer außerhalb von egay anzuquatschen und nen preis auszumachen! wenn du ne restaurierte v50 kaufst kommst du 100% billiger weg, als wenn dus selber machst!

dann mal auf die suche :-D

geil, bei der auktion einen beitrag ueber mir steht drin, dass der eckige lenkerkopf selten ist :-( ! lest mal die beschreibung...

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben
die ist saugeil, aber irgendwie bekommt er sie nciht los! die ist schon einige male drin! ich taete versuchen den verkaeufer außerhalb von egay anzuquatschen und nen preis auszumachen! wenn du ne restaurierte v50 kaufst kommst du 100% billiger weg, als wenn dus selber machst!

dann mal auf die suche  :-D

geil, bei der auktion einen beitrag ueber mir steht drin, dass der eckige lenkerkopf selten ist  :-( !  lest mal die beschreibung...

Is natürlich quatsch aber das rückliicht gefällt mir! :love:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du 700? für ne PK ausgeben willst, dann mag ich Dich. :love:

Du kannst für diesen Hammerpreis meine frisch restaurierte PK sofort abholen kommen.

:-D:-(

Nein aber im Ernst, selbst bei ebay bekommst Du für 700 Euro richtig schöne V50, die zudem auch noch frisch restauriert sind.

Nur immer wieder rein gucken.

Aber was passieren kann Dir immer mal wieder.

Bearbeitet von baerke
Geschrieben
Das hier wärs natürlich gewesen das perfekte einstiegs gerät super zu verlässig aber leider schon vorbei!

:-D:-(:-(

@ ExtremCruiser

mir auch, sogar besser, als n antikes.. gibts sowas irgendwo zu kaufen?!

Geschrieben
Das hier wärs natürlich gewesen das perfekte einstiegs gerät super zu verlässig aber leider schon vorbei!

:-D:-(:-(

@ ExtremCruiser

mir auch, sogar besser, als n antikes.. gibts sowas irgendwo zu kaufen?!

keine ahnung!entweder nach italien fahren oder bei ebay suchen,suchen,suchen sonst hab ichs noch nirgends gesehen!

So schön klein :love:

Geschrieben

In der Regel stellt sich die Alltagstauglichkeit erst mit dem Einbau eines 75ccm Rennsatzes der Firmen Polini oder DR ein. Kupplung verstärken. Rest lassen.

Fahren. (Naja, neue Reifen, Bremsen, Öl etc. sind immer gut)

Geschrieben (bearbeitet)

rotze digicam aber egal...

farbe stimmt genau (jägermeister orange) kommt aber aufm bild net gut raus

1.jpg

hab mal nitroverdünner ausprobiert und jetzt stinkt die bude :-D

@chillphil

versuch auf jedenfall ne v50 zu bekommen, die sind echt am schönsten, aber deshalb ist auch die nachfrage groß.

schau mal in den sperrmüll, da stehen ab und zu welche drin.

außerdem kann man bei den älteren leichter sachen wechseln...mn kommt leichter ran und braucht net so viel spezialwerkzeug

@ extreme cruiser/ david

ich denke dass die farbe auch wieder druf kommt !!! oder halt eben schwarz (langweiliger, aber auch voll stylisch--> poliert *g*)

Bearbeitet von freeridehnx
Geschrieben
schon aber man kann ja genauso unten so ne platte wie bei der v50 dranmachen und dann den spiegel da rein

Ahh ruhe!Sag mal chill phil is aber net der Rauschnabel oder?

...bitte wer soll ich sein ?!?!?

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