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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn meine Möhre im Winter fertig ist können mir meinetwegen mal ne halbsonnige-nichtverschneite-trockene Stunde nutzen um die Knattermänner mal auszufahren :)

übrigens: DIe vom bocholter sieht ja richtig geil aus! Saubere Sache!!

@Vespafuffi:

Meld Dich mal beim Hitman, der hat einen anscheinenend einen guten und guenstigen Lackierer gefunden!

@all:

Mein Motor ist da und ist nur noch nicht eingebaut, da ich ein paar Gammelstellen gefunden hab, die erst gemacht werden. Der Sommer kann meinetwegen schnell kommen.....

Geschrieben

Guten morgen zusammen!

melde mich auch mal wieder...:-D

wat ist denn hier los-Forum ne neue Oberfläche usw!?

"ich finds scheisse"!

Na ja was solls...

Was geht denn noch in Bocholt und umgebung?

Gruss

Geschrieben

Was geht denn noch in Bocholt und umgebung?

Gruss

Endlich isser wieder da!

Alle gehen.... weil keiner fahren kann... :-D

Mach mal Bilder von Deiner Kiste!

Läuft? Gut? Schön?

Geschrieben

Was geht denn eigentlich am Sonntag? Der Wetterbericht sagt heiter bis wolkig bei 15 Grad Celsius. Also beste Bednigungen. Hab zwar immer noch keine TüV auf der Kiste, dafür läuft sie jetzt aber endlich wieder.

Vorschläge sind willkommen.

Geschrieben

Ist ja nicht so schlimm, der Wetterbericht war ja eh für die Tonne, soll ja nun regnen und morgen kann ich auch nicht.

Bleibt also nur der Heiligabendtermin... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

auch wenn ich Garellis immer noch nicht mag.... Sieht besser aus als vorher! Gut!

Was´n das für eine Beinschildkante? die originale PX-Alu-Dingsbums oder so´n "Allround-Ding"?

Auf jeden Fall kann der nächste Sommer kommen!

... fällt mir jetzt erst auf:

Ist der Typ oben auf dem Bild vom GSF eigentlich der Hitman?

Helm, Jacke und Sitzposition passen..... :-D

Bearbeitet von Polldi
Geschrieben

da kann was dran sein!

hab alle anbau und kleinteile wie gummis usw neu bestellt.

Die alten gammeligen wären mir nach einer bestimmten zeit eh auf sack gegangen.

Dann hatte ja ne weile zeit,als der Rahmen beim lack menschen war!

Glaub mal der Block sah hinter aus wie gerade erst angekommen. :-D

Aber der haupt grund war eigentlich weil ich gucken wollte ob der block nicht vielleicht

doch irgendwo nen Riss hat.

Der kickstarter war ja so hammer verbogen-untem trittbrett verkeilt.

Ist aber nix dran am motörchen :-D

Gruss

Geschrieben

danke! :-D

leider sind die Fotos irgendwie unscharf geworden,weiss

auch nicht genau warum.

hab ich jetzt auch schon ein paar euro reingesteckt in die PX.

Zum Frühjahr hin spendiere ich meiner Sprint V noch ne Rennwelle und nen anderen

Zylinder und dann solls das erstmal gewesen sein.

nächstes Jahr sollte erstmal nichts mehr kommen.

"Sparbuch ist nämlich dann leer"!!!

Gruss und angenehme Nachteuhe.........

Geschrieben

halli hallo,

da ist was dran mit dem Koti...

kann ihn langsam auch nicht mehr sehen.

Bin schon am gucken-will so`n Cross Koti haben.

Neu gibts die nicht mehr,deshalb guck ich in der Bucht.

Gruss

Geschrieben

Cross Koti? Haste mal'n Bildchen da?

Und, dujemine, jeder soll mit seiner eigenen Karre glücklich werden. Polldi fährt immerhin 'ne Hutze spazieren die auch schon kleine Kinder weggesaugt haben soll. Und von meinem Bolzenkübel will ich gar nicht anfangen...

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

da hat man mal ein paar Monate was anderes zu tun und dann werden hier alle Roller verkauft.

Mein Dreirad ist im Frühjahr fahrbereit, das heißt da passen Kohlen ein Grill und Bierbänke drauf.

Ihr wisst was ich meine?

Ape Grüße aus Dülmenpost-29729-1259422721,77_thumb.jpg

Bearbeitet von Eastwood
Geschrieben

hey-der klaus lebt auch noch!:-D

wie gehts Dir denn soweit?

sieht ja mal nur fett aus die APE....!!!

zu dem Grill und der Kiste Bier muss noch n`fett Soundblaster,

dann ist das anrollern im nächsten Frühjahr perfekt.

denke mal den kriegste auch noch mit!?

und wenn einem dann die karre abschmiert(zB Die schaltraste sich zerlegt-wie kurz vor Borken :-D ) kannste nen kleinen Werkzeug kasten auch noch drauf packen.

echt geil so`n Teil,hat echt vorteile

Gruss

Geschrieben

Schick die APE!

Sach mal hitmann: Istdas nicht 'n gecutteter Ori-Flügel? Sowas kriegt man doch mit 'nem bisschen Inspiration und 'ner Stichsäge mit Metallblatt auch selbst hin, oder? Und 'n gebrauchter PX-Koti kann ja nicht die Welt kosten!

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    • Nabend, ca. 200km gefahren, macht erstmal was es soll ABER zur Zeit nur bis ca. 7000 u/min.. bin noch leicht am einfahren. 220er Egig Einteiler usw...   Gruß 
    • Auch hier nochmal ein  FETTES Dankeschön an alle die da waren.  Termin fürs nächste Jahr: 26.04.2026    
    • Jupp, da hast du Recht. Im Auspuff besser oder sogar eine Lambda Sonde fürs einstellen auch aber so als Anhaltspunkt zum vergleichen, dass man nicht zu weit weg ist, ist die immer gleiche Position eigentlich nicht schlecht.   Denke ich 😉    Gruß 
    • Ich schreibe ja nicht oft etwas, aber dieser Fall wird wohl einige hier interessieren  Hier also ein paar Bilder von der gestern zerlegten SIP Uncle Tom Welle meines Freundes @VoikaZ mit 62mm Hub und 127mm Pleuel, eben so wie wir sie alle fahren in Verbindung mit dem M244. Die Laufleistung lag etwa bei 4000km, Rundlauf war nach dem Schaden bei 0,021mm am Lima-Stumpf, nicht gebaucht oder gespreizt, also alles Normal.          Ergebnis Totalschaden: Anlaufscheibe um 0,4mm tief in das Pleuel eingearbeitet, die ganze rechte Wange um 0,15mm ab radiert, Lager und Bolzen für die Tonne, und das beste kommt ja erst noch  Dass dieses Modell ein zu hohes Axialspiel am unteren Pleuelfuß hat ist vielen ja bekannt.  Auch bei meiner Welle schleifte nach ein paar hunderten Kilometer das Pleuel leicht an der Wange, aber so richtig ernst habe ich das nicht genommen, zu dem sie bei mir nur ein Provisorium darstellt. Aktuell noch eingebaut aber vermutlich auch ziemlich fertig... Ursache ist aber nicht nur das zu hohe Seitenspiel von ca. 0,8mm sondern auch eine viel zu kleine Anlaufscheibe die nicht Trägt und das Pleuel kippen lässt!!! So kommt zu viel Druck auf die äußeren Nadelflanken, es entsteht erster Abrieb der Nadeln und Auge immer mehr verschleißen lässt, bis es eben irgendwann zu spät ist... Ideal wäre hier 0,7x20x34mm, verbaut ist aber nur 0,5x20x30,5mm.   Was der Abrieb hier aber angerichtet hat verblüfft mich schon sehr, etwas vergleichbares habe ich noch nicht gesehen      Die Kolbenringe wurden durch den Abrasiven Zusatz im Benzin/Öl-Gemisch auf 1,45mm Breite zusammengerieben, bis sie sich nun schließlich am Wochenende im Auslass verhakten, die normale Breite liegt ca. bei 2,55mm, also Rundum etwa 1,1mm einfach so weg !  Das Ganze ist Gott sei Dank nur beim cruisen durch eine Ortschaft passiert, der Motor ging einfach aus und danach gleich fest.   @Jesco_SIP Aber auch zum Thema Sicherheit sei angemerkt dass das nach meiner persönlichen Empfindung schon in Richtung grob fahrlässig geht und ein Unfallrisiko darstellt, nur wird mir das erst jetzt klar. Laut einigen Bekannten, Kunden und Foreneinträgen weiß ich das SIP schon einige Reklamationen bzw. Rückgaben deswegen gehabt haben muss und das Problem eigentlich schon länger bekannt sein sollte, nur unternommen wurde bisher anscheinend nichts !!! Was aber hätte alles passieren können wenn es bei Volllast in einer Kurve blockiert hätte, z.B. in den Dolomiten wo es auch noch Stellen gibt ohne Leitplanken und es gefühlt 100m in die Tiefe geht… Ja ja leicht übertrieben, aber das könnte schon sein wenn einem der Schutzengel verlässt ! Ich finde eine Kurbelwelle ist schon ein sicherheitsrelevantes Teil das vernünftig gefertigt werden muss.  Es müsste doch nicht so sein wenn man in der Produktion die Wangenbreite einfach um 0,2mm erhöht und größere Scheiben verwendet, um einiges stabiler wäre das ganze zusätzlich auch noch  Den Kostenfaktor lass ich jetzt mal außen vor      Aber es geht noch weiter: Aktuell habe ich eine Nagelneue Welle hier die ich für einen weiteren Freund vor ca. 3 Wochen bei SIP gekauft habe.  Diese hat ebenfalls mit über 0,75mm zu viel Axialspiel, das erschreckende ist aber dass ich das Pleuel im Neuzustand jetzt schon an die Wangen drücken kann.  Da es leider keine vernünftige 62mm Welle gibt werde ich versuchen die neue Welle mit dickeren Anlaufscheiben auszustatten. Ich hoffe das klappt mit dem Pressen und werde mit der alten erstmal üben müssen      @powerracer Ist dir so ein gravierender Schaden bekannt, wie sind deine Erfahrungen? Was würdest du machen, käufliche Anlaufscheiben schmälern oder selber herstellen? Wenn ja welches Material, RG7 oder CuSn12 hätte ich hier?     Mir sind also nun 3x Wellen bekannt die betroffen sind, alles verschiedene Jahrgänge und zudem fahren noch 4x weitere bei uns im Club, was für ein Spaß  Gruß Andy
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