Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dito!

:thumbsdown:

Alles eingetragen!

TÜV ist drauf bis 2012.

... also auf die nächsten 2 Terror-Jahre ....

:crybaby:

Wer fährt am Sonntag mit nach D'Dorf und kann über 80km/h fahren? Ich wollte nämlich nicht dort übernachten.... (Sorry an die 50er!)

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Polldi,

erstmal Glückwunsch wg. TÜV. Und euch Samstag viel Spaß

Jau Danke.

Ik froi mir immer noch nen Loch inne Wampe!

Eigentlich könnten wir auch mit 50er fahren. Sind Überland mit 50er ca. 2,5 Stunden. Obwohl...

Wenn wir genügend 50er dabei haben, wirds bestimmt auch recht lustig. Da müssen aber die anderen auch was zu sagen.

Dann wird's nur eine schoene Tour zu einem fast beendeten Treffen.... Mit etwas Glueck kriegen wir noch ein alkoholfreies und eine Grillwurst und koennen dann wieder zurueck fahren.

Bearbeitet von Polldi
Geschrieben

Das wäre nur nachvollziehbar, schließlich sind wir schon ziemlich daneben... :thumbsdown:

Mal im Ernst, wenn ihn jemand sieht, in seinem Verkaufstopic wird sich massiv beschwert...

Geschrieben

Mal im Ernst, wenn ihn jemand sieht, in seinem Verkaufstopic wird sich massiv beschwert...

Ich denke, der ist mit der ganzen Kohle in Rio untergetaucht....

Ich glaube, ich fahre da mal vorbei und frag ihn, was los ist. Vielleicht ist er ja tot?

Nächstes WE mal eine Runde drehen?

Irgendwie kommt hier nix bei dem Wetter....

Geschrieben

Ich denke, der ist mit der ganzen Kohle in Rio untergetaucht....

Ich glaube, ich fahre da mal vorbei und frag ihn, was los ist. Vielleicht ist er ja tot?

Nächstes WE mal eine Runde drehen?

Irgendwie kommt hier nix bei dem Wetter....

bin dabei :thumbsdown:

Geschrieben

Dieses we ? Fuffi freundlich ?

Nein. Nicht dieses WE. Nächsten Sonntag, also in 9 Tagen.

Das nächste und Fuffi-freundlich auf jeden Fall!

Würd mich freuen!

Geschrieben

Sagt mal an wanns ihr fahrn wollt

... dann wann die meisten mitfahren.

Also macht Vorschläge!

Samstag oder Sonntag?

morgens, mittags oder abends?

Geschrieben

Von mir aus auch Sonntag Mittag!

Hat irgendeiner eine Bremsnocke für die hintere Bremse für 50N / PK / PV rumliegen und wäre so nett, sie mir zu verkaufen? Brauche das Ding unbedingt!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

halli hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand aus der Umgebung evt. Interesse an meiner Sprint hat!?

Komm nicht drum rum-muss die gute verkaufen-brauch Kohle :thumbsdown:

Steht auch im Verkaufsforum.

Bei Interesse melden-noch ist sie da.

Gruss

Geschrieben

halli hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand aus der Umgebung evt. Interesse an meiner Sprint hat!?

Komm nicht drum rum-muss die gute verkaufen-brauch Kohle :thumbsdown:

Steht auch im Verkaufsforum.

Bei Interesse melden-noch ist sie da.

Gruss

Schade, dass die weg soll.... Aber ich will sie nicht, jedenfalls fuer Geld...

Verkaufe doch erst mal den anderen Kram, der bei Dir rumliegt. Da kriegste bestimmt noch mehr Geld fuer! Allerdings ist es dann nicht so interessant bei Dir und ich wuesste nicht, wen ich anrufe, wenn mal wieder was fehlt... :crybaby:

Viel Erfolg! Schade...

Geschrieben

@Hitman (und die anderen auch):

Hast Du noch 50er "Tuning-Teile"? Ich suche was in Richtung 75er Zylinder, 16/16er Vergaser, 6V-Kontaktzuendgrundplatte, Banana....

Die wuerde ich Dir abkaufen....

Geschrieben

moin moin,

also mit der 6 Volt Kontakt ZGP kann ich dienen. Hab 1 komplette und 2 bei dennen der Kontakt fehlt.(hab ich aber auch da(Neu)-musste nur drauf schrauben)

Allerdings kann ich nicht mit einem passenden Lüra dienen

Gruss

Geschrieben

moin moin,

also mit der 6 Volt Kontakt ZGP kann ich dienen. Hab 1 komplette und 2 bei dennen der Kontakt fehlt.(hab ich aber auch da(Neu)-musste nur drauf schrauben)

Allerdings kann ich nicht mit einem passenden Lüra dienen

Gruss

Ist gekauft, wenn ok und fuer 50er (50ccm, nicht 50 Euro!).... Also nicht den Rest von der Sprint... :thumbsdown:

Luera hab ich...

Geschrieben

Guten Abend,

so-Sprint ist mit Tränchen im Auge :thumbsdown: verkauft! Die Gute geht nach Österreich......

(bereue das irgendwie jetzt schon)

na ja-zum Frühjahr kommt ne neue Reuse an Start-wird dann wohl ne Rally,wenn ich was ordentliches find!? Mal gucken

@Poldi: bist Du am Freitag-gegen nachmittag zuhause? Würd dann mal aufn Kaffee rumkommen?

@Bocholter: 6 Volt drei Kabel hab ich 2 ZGP`s im Schrank rumfliegen(davon 1 neu)

Gruss

Geschrieben

Guten Abend,

so-Sprint ist mit Tränchen im Auge :thumbsdown: verkauft! Die Gute geht nach Österreich......

(bereue das irgendwie jetzt schon)

na ja-zum Frühjahr kommt ne neue Reuse an Start-wird dann wohl ne Rally,wenn ich was ordentliches find!? Mal gucken

@Poldi: bist Du am Freitag-gegen nachmittag zuhause? Würd dann mal aufn Kaffee rumkommen?

@Bocholter: 6 Volt drei Kabel hab ich 2 ZGP`s im Schrank rumfliegen(davon 1 neu)

Gruss

Hitman:

(1) Jau, weiss aber noch nicht wie spat....

(2) Lass mich die auch mal befingern, ich glaube ich brauche SF-mit 5 Kabeln. Muss aber noch mal nachsehen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung