Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sehe mich nach ner komplett anderen Gabel um. Ne zweiarmige Telegabel. Finde die von der 250N von S&S ganz schick :thumbsdown:

Frag mal den Hitman....

Der hat so eine rumliegen (für PX denke ich)! Und noch einiges mehr.

Ach so: Falls Du was übrig hast, an V50N-Teile. Sag bescheid. Ich kenn jemand, dessen Nachbar vom Schwager braucht noch Verschiedenes!

Bearbeitet von Polldi
Geschrieben

Sehe mich nach ner komplett anderen Gabel um. Ne zweiarmige Telegabel. Finde die von der 250N von S&S ganz schick :thumbsdown:

Das Teil von der S&S ist die Malossi/Paioli-Gabel für die TPH. Das Originalteil ist nicht unbedingt wirklich besser als eine vernünftig gemachte Schwinge. Für die Gabelbrücke mußt du den Rahmen ändern weil sie sonst am Beinschid anschlägt. Dazu kommt das das gute Stück in neu einiges über 600 Schleifen kostet. Ich würd' mir das gut überlegen. Für dich sollte doch eine PK-Gabel, gekürzt mit 'nem schönen Dämpfer locker ausreichen. Auch die 30+ PS Jungs fahren im härtesten Fall einen Malossi RS24 vorne, und das sind schon Kosten und Aufriss genug!

Geschrieben

Ich meinte auch nicht die Malossigabel, sondern das standard showa-Teil vom TPH. Und ich denke schon, dass das Teil besser sein wird, allein schon wegen der zweiarmschwinge. Werde es auf jeden Fall testen. Zudem habe ich dann ne gescheite Bremse undn vernünftigen Schlappen vorn :P Gekürzte PK-Gabel + Dämpfer ist mMn völlig überteuert. Und Malossi RS24 vorne bei stino Vespafahrwerk halte ich für Unsinn :thumbsdown:

Geschrieben

Selbst das Showa-Teil ist nicht wirklich billig, glaub irgendwas umundbei 200und. Dazu käme die nötige ANpassung für die Gabelbrücke. Schau dir die Frontalaufnahme bei der 250N von S&S nochmal genau an. Ohne weiteres ist das alles nicht. Wenn du's trotzdem durchziehen willst: Respekt! Wenn du noch was brauchst: Sag Bescheid!

Geschrieben

Selbst das Showa-Teil ist nicht wirklich billig, glaub irgendwas umundbei 200und. Dazu käme die nötige ANpassung für die Gabelbrücke. Schau dir die Frontalaufnahme bei der 250N von S&S nochmal genau an. Ohne weiteres ist das alles nicht. Wenn du's trotzdem durchziehen willst: Respekt! Wenn du noch was brauchst: Sag Bescheid!

Bin mal gespannt ob es was und wie es wird.....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

erster roller ist wieder feritg!!

Hab grad die Bilder gesehen.

Auch wenn mir PKXL2 nicht gefallen, es sieht nach sauberer Arbeit aus.

Aber kommen da noch Fussmatten rein?

Ich persönlich steh ja auf Badewannenstöpsel in den Matten-Löchern! :thumbsdown:

Wer ist heute in der Ravardistrasse auf ein Schneebier?

Geschrieben

Ich denke, der Hitman fährt noch. Mangels Alternativen... oder?

"Hey....fahre auch nicht mehr!!! Kein Sack-hab mir im letzten Jahr genug gebrochen! :thumbsdown:

Vespafuffi: Sauber! Endlich hört man mal wieder was von Dir. Was hast Du denn mit der Gabel vor? "nur" kürzen oder komplett andere Gabel?

... Mir ist es immer noch zu kalt in der Garage, deshalb Internet-Schrauberzeit... :crybaby:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab mir ja im Sommer nen Erstserienpuzzle gekauft.

Hier mal ein paar pics vom Zustand nach dem Lackieren.

Der Rest wird gerade gestrahlt und dann lackiert.

Dann geht es an den Zusammenbau.

post-28900-025994900 1294998830_thumb.jp

post-28900-047416800 1294998861_thumb.jp

post-28900-047835400 1294998897_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Mit der Zündung kann ich leider nicht helfen.

Aber danke fürs Kompliment.

Die restlichen Sachen werden auch bald lackiert, gehen aber erst zum Strahlen.

Die großen Teile wurde vom Lackierer nur angeschliffen.

Mal schauen wie es so weitergeht.

Hab heut mal den ersten Kick bei meiner Gelben gewagt und es hörte sich gut an. Konnte echt nicht mehr warten...

Bearbeitet von bocholter
Geschrieben

Echt jetzt? Bin gestern schon 'ne kleine Runde und heute auch schon wieder zur Arbeit gebrezelt. Mit der passenden Klamotte macht das bei dem Wetter sogar Spass. Muß nur sehen ob's auch so bleibt. Mein persönlicher Rekord steht bei -3°C. Aber das geht auch nur wenn's trocken ist...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also das alles auf ein Bild zu bekommen wird jetzt schwierig. Die Idee war, mehr Trennspiel zu erreichen. Die oberste Reibscheibe aus einem kompletten Satz Kupplungsbeläge (Superstrong) hat ja gekröpfte Laschen, die eingebaut nach unten zeigen. Da ich zwei Sätze Federn habe, habe ich aus dem anderen Set diese Scheibe genommen und als erste in den Korb eingelegt, und zwar so, dasd die Laschen nach oben, auf mich, zeigen. Dadurch sitzt die Scheibe selbst ein paar Zehntel tiefer im Korb. Dann vier normale Beläge und schließlich den obersten, so wie üblich.  Das Paket sieht dann so aus, wie im Bild. Ich habe jetzt gerade noch mal alles zerlegt und gecheckt. Sieht an der Kupplung alles gut aus. Wenn ich mit den langen M8 Schrauben die Kupplung komprimiere, dann brauche ich auch gerade mal 1,5 Umdrehungen der Muttern, bis sie frei trennt (die BGM braucht ja keinen großen Kupplungskompressor für die Montage). Sobald aber die Betätigung über Hebel, Zug und Kettendeckel erfolgt, funktioniert es nicht mehr.  Ich habe jetzt schon die ganze Zeit den Deckel in der Hand und überlege, ob der Ausruückhebel falsch montiert ist. Ich meine damit die Stellung des Arms, wo der Zug eingehängt wird in Relation zu diesem Haken unten. Im Sticky habe ich nichts dazu gefunden.  Vielleicht erkennt man auf den Foto, ob es okay ist.     Das stehteso in maximaler Ruheposition, also der Ausruckhebel liegt im Deckel an.   Hier noch ein Foto des Ausrückhebels, wenn der Arm 90 Grad zum Deckel steht. Der ist da schon 8 mm ausgerückt. Dann ist ja nicht mehr viel, was da kommen kann. Wenn ich dessen Position auf der Verzahnung etwas ändern würde, könnte das etwas verbessern?
    • Es muss nach den schlimmen Erfahrungen der ersten Amtszeit von Donald "Vollidiot" Trump und den katastrophalen Erfahrungen des Beginns seiner zweiten Amtszeit auch der letzte Volltrottel und auch der allerletzte Pazifist kapiert haben, dass die Zeiten der Vereinigten Staaten von Amerika als verlässlicher Partner des Westens, die bisher ihre schützende Hand über die anderen NATO-Partner (speziell Deutschland) gehalten haben, mit einem Donald Trump aus und vorbei sind.   Und weiterhin muss man kapiert haben, dass man mit Autokraten, Despoten und Diktatoren (das alles ist Vladimir Putin) weder vernünftig reden, noch an Werte appellieren kann, die diese Verbrecher nicht haben, nie hatten und nie haben werden.   Und weiterhin zu denken, man könne sich gepflegt und leise aus allem heraus halten und zu glauben, wir könnten unser friedliches Leben in Deutschland und Europa einfach so weiter leben, ist nun eine Illusion geworden. Unsere Sicherheit hat nur deshalb funktioniert, weil die USA uns jahrzehntelang beschützt und ausreichend Abschreckung betrieben haben.    Die Antwort auf deine Frage ist, zumindest nach meinem Dafürhalten:   Ich bin überzeugt, dass nun und in den nächsten Jahren die Waffenproduktion aus den oben genannten Gründen signifikant gesteigert werden wird.
    • Mir kommt es grad so vor, als wenn alle in Schockstarre verfallen in der Hoffnung, dass in 4 Jahren der Spuk vorbei und die USA wieder unseren Arsch retten. In 4 Jahren ist die USA aber vielleicht selbst im A.... oder teilt sich Europa mit Russland und den Chinesen auf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung