Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einen wunderschönen zusammen,

was geht!?

Wäre am 3 April auch wohl am start!

Hätte da noch was für den 30 April............

post-25318-054374300 1299328125_thumb.jp

.........jemand lust????

Gruss

Darauf nicht.... :thumbsdown:

Aber ich habe Bocholt mal angeschrieben.

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist mit Bocholt?

Oder stirbt die Sache?

Ich brauche feste Zusagen, da die Anmeldung wohl nix kostet, Kaffee und Kuchen :thumbsdown: inkllusive ist. Sie wollen aber die Personen und deren Namen.

Meine Auslegung: Mindestens ungefähr.....

Wäre toll, wenn die, die mitkommen möchten, mir eine PN schreiben. Rest mache ich dann. Ihr müsst dann nur kommen!

Bearbeitet von Polldi
Geschrieben (bearbeitet)

Also:

- Hitman mit 1 Person + 1 Roller (richtig??)

- Sundance mit 2 Rollern und 2 Personen

- Polldi mit 1 Roller und 1 Person

Eventuell noch einzwei Leute mehr, die nicht im GSF sind.

Echt nicht mehr???

Bearbeitet von Polldi
Geschrieben

Hat eigentlich irgendeier der Herren eine brauchbare 50er Doppelsitzbank?

Die sollte ziemlich gut aussehen, schwarz sein (am liebsten mit Keder und Halterriemen) und ich kann Geld anbieten oder eine Corsa-Bank fuer V50.

Geschrieben

halli hallo liebe Bocholter,

ich bin wahrscheinlich ab morgen im besitz einer Vespa und muss sie dann noch zu ende schrauben und würde dann auch mal mit euch mit fahren wollen um euch zu bremsen :) :D

lg Jan-Bernd

Geschrieben

halli hallo liebe Bocholter,

ich bin wahrscheinlich ab morgen im besitz einer Vespa und muss sie dann noch zu ende schrauben und würde dann auch mal mit euch mit fahren wollen um euch zu bremsen :) :D

lg Jan-Bernd

Moin und Welcome!

Dann sag mal bescheid, ob aus dem "wahrscheinlich" ein wirklich geworden ist.

Welche Vespa ist das?

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Eine schöne Baustelle :) 50 n erst zulassung 66 :)

aber einen anderen motor hab ich drin, leider nicht mehr der originale... ein pk motor

und es ist wirklichkeit geworden! :)

lg Jan

Bearbeitet von !s.kl4
Geschrieben

Dann erstmal Glückwunsch und gutes gelingen. Hast du den PK-Motor mit 2-Loch ASS? Dann ist das ganze recht problemlos, nur mit der 3-Loch Anbindung könntest du Probleme kriegen. Die Motoren kann man easy von Piaggio freigeben lassen, sollte das noch nicht passiert sein. Viel Spass mit deiner neuen Gurkenreibe! :thumbsdown:

Geschrieben

Also:

- Hitman mit 1 Person + 1 Roller (richtig??)

- Sundance mit 2 Rollern und 2 Personen

- Polldi mit 1 Roller und 1 Person

Die o.g. Typen hab ich so angemeldet (und 1 Person mehr).

Ich hatte leider nicht die Hausnummern von Euch. Ich hoffe aber, es klappt trotzdem.

Geschrieben

Die o.g. Typen hab ich so angemeldet (und 1 Person mehr).

Ich hatte leider nicht die Hausnummern von Euch. Ich hoffe aber, es klappt trotzdem.

Die Bestaetigungsbriefe sind gestern vom Bocholter Amt fuer Oldtimerpflege :thumbsdown: an Euch rausgeschickt worden.

Sagt mal kurz bescheid ob es geklappt hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Halli hallo,

der Frank aus Haldern ist gerdae bei mir und würde am 3. April auch gerne mitfahren.

Gruss

Dann schick mir mal alle seine Daten:

also Name und Adresse und den Roller mit er kommt.

Bis spätestens Morgen! Sonst klappt es mit der Anmeldung nicht mehr.

Zur Not kann er auch ohne Anmeldung mitkommen. Ich denke so genau nehmen die das nicht.

@Bocholter:

meld Dich auch, wenn ich Dich anmelden soll!

Bearbeitet von Polldi
Geschrieben

... kann ja wohl nicht sein, dass wir hier auf Seite 2 abrutschen... :wacko:

Naja. Jedenfalls für alle die am Sonntag mitfahren wollen:

Treffpunkt ist gegen 11:30 Uhr bei mir. Bitte fahrfertig.

Einen Kaffee auf der Terasse gibt's natürlich.

Ich denke, dann können wir noch eine kleine Runde drehen, sodass wir gegen 13:00 Uhr (früher geht's nicht, da der Platz noch gesperrt ist) da sind.

Für alle die eine offizielle Anmeldung haben, gibt's anscheinend noch "eine kleine Überraschung".....

Wer meine Adresse nicht kennt, schreibt mir eine PN / SMS oder fragt andere, die Wissen wo ich wohne und kommt einfach halbwegs pünktlich.

Geschrieben

Bin schon wieder da.

War ganz lustig und interessant, aber nichts weltbewegendes.

Mist-Wetter, da mussten wir weg....

Wo war der Hitman???? Erst gross anmelden, dann nicht erscheinen.....

Geschrieben

hey

Irinas Opa ist gestern nacht gestorben! Deswegen hatten wir was anderes im Kopf als so`n beschissenes Oldtimertreffen!!!

schönen tag noch

Und wenn die Welt untergeht....

Ab und zu sollte man mal auf seine Ausdrucksweise achten, erst recht, wenn man auf verschiedene Wege kontakt wird und keine Info weitergibt.

Trotzdem Beileid.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen.

Kennt einer von euch ne Tüv-Stelle die etwas Kompromissbereiter ist als die bei uns in Wesel?

Sind auf der Suche nach nem Kompetenten Prüfer zwecks Eintragungen.

Lg Tim

Geschrieben

Moin nochmal.

Danke für den Tip, hat denn schon mal jemand bei Thunderbike vorgesprochen? Wat kost sowat? Habe gehoft bei nem netten Prüfer mal Vorsprechen zu können. Hie bei uns in Wesel, na reden wir lieber nicht drüber!

Bin für jeden Tip dankbar!!!

Tim

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, so sieht das aus uns steht auch so in der Artikelbeschreibung.    Die SILENT Serie   Unsere SIP Performance ?SILENT? Auspuffanlagen kommen inklusive unserem hauseigenen ?SILENT? Schalldämpfer. Der sorget für eine deutliche Reduzierung des Auspuffgeräusches ohne Leistungsverlust zu verursachen.
    • ne x22 ist doch beim dello 25er standardmässig verbaut   Auspuff begrenzt natürlich das war ja klar, wollte halt das ganze mit dem Parma vergleichen weil ich als Ziel nen leisen Bananenstadtmotor bauen wollte   Das ganze fährt sich aber nice mit der sonne, Zündung check ich mal und halte  auch mal ne phyton dran wenns wärmer ist 
    • Zieh mal mindestens 10-15% ab.... dann passt es vom Ergebnis her 
    • ...und einschlägige/logische Stellen leicht aufpolieren.     d.
    • Auf keinen Fall darf man einen dreizelligen Lipo oder klassische Lithium-Ionen Rohrbomben installieren, die sind möglicherweise brandgefährlich (weil nicht Eigensicher) und auch von der Spannungslage nicht kompatibel mit Bleiakkus an Kraftfahrzeugen!   LifePo4 Energiespeicher haben eine durchschnittliche Zellenspannung von 3,2 Volt, Ladesschlußspannung von 3,65 Volt und Entladeschlußspannung von 2,5 Volt pro Zelle! Schaltet man 4 davon in Reihe und überwacht diese mit dem integrierten BMS bzw. Balancer, sind solche Energiespeicher kompatibel mit Bleiakkus.   Erfahrungsgemäß werden Energiespeicher von einspurigen KFZ überdurchschnittlich grob vernachlässigt bzw. häufig mit sehr niedrigen Ladeständen (nicht selten >80% Entladetiefe) gelagert und das funktioniert an Bleiakkus gar nicht gut. Um Bleiakkus auch ein längeres Leben zu gönnen, sollten sie allgemein niemals länger mit bescheidenen Restladungen >50% Entladetiefe herumstehen! LiFePo4 kommen stattdessen mit tiefen Entladungen (sogar >90% Entladetiefe) gut klar und können sogar unter sehr schlechten Bedingungen 1500 Lade/Entladezyklen erreichen.   Weil aber deren natürlichen Selbstentladeraten zwischen 1 bis ca. 2,5% pro Zelle pro Monat schwanken können, muss man mit leichten Streuungen bei längerer Nichtbenützung rechnen, weil der integrierte Balancer in dieser Zeit nicht zwischen den Zellen Ladungen ausgleichen kann. Wenn dann nach der langen Winterpause eine einzelne Zelle ihre Ladeschlußspanung früher erreicht, würde diese mit der Spannunglage "abhauen" und möglicherweise beschädigt. Das wiederum verhindert das integrierte BMS und schalten den Akku hochohmig bzw. unterbricht mögliche Ladeströme.   Damit unter solchen Bedingungen der Laderegler auch mit unterbrochenem Energiespeicher ordentlich funktioniert, benötigen wir einen zusätzlichen Elko zur Glättung. Hier habe ich auch aufgezeichnet wie ein nicht ausgeglicherer LiFePo4 Energiespeicher, schon vor dem erreichen von 14,65 Volt Ladeschlußspannung seine Ladestromversorgung automatisch unterbricht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Im direkten Vergleich zu Größe und Gewicht, sind LiFePo4 Energiespeicher im Vergleich zu Bleiakkus vielfach kleiner und auch leichter. Ein kleiner 12V 2Ah LiFePo4 Akku würde in vielen Fällen reichen, allerdings erfolgt dessen automatische Kurzschlußstombegrenzung schon bei kurzen Pulsströmen um 20 Ampere.   https://www.eremit.de/p/12v-2ah-flacher-lifepo4-mit-bms   Weil die Einschaltströme von Gleichstromhupen sehr hoch sind kann das segr knapp werden, mit einem parallelgeschalteten dicken Elko könnte man mögliche hohe Einschaltströme deutlich vergrößeren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung