Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

okay, dann könnte man ja überlegen, ob man zusammen fährt.....wäre cool....

können wir ja schauen

ist denn in Emmerich RUN oder nur Custom Show und Nighter? Und wann läuft da was?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat Samstag jemand spaß an Metallica? Hab ne Karte abzugeben und fahr auch wohl. Preis war 86. Wenn einer Bock hat, kann er mir ja sagen was er zahlen würde. Muss jetzt nicht 86 sein

Geschrieben

Hat Samstag jemand spaß an Metallica? Hab ne Karte abzugeben und fahr auch wohl. Preis war 86. Wenn einer Bock hat, kann er mir ja sagen was er zahlen würde. Muss jetzt nicht 86 sein

.... na ob das den PORNO-Regeln entspricht.... :wacko:

Nein aber Danke fuer's Angebot.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Rad. :wacko:

Alles ist momentan in Reparatur

Das Problem kenn ich. Hat sich (erst mal) bei mir erledigt. Da der Trend zum Zweitroller geht....

Geschrieben

Hab heut mal ne Banane drauf gesetzt und nen 19.er Vergaser.

Das ist schon nett. Im SF-Bereich gibts ja auch nen TüV-Gutachten dazu.

Mit dem grossen Fuehrerschein, koennte es klappen....

Falls noch jemand Teile braucht:

hab aufgeraeumt und noch viel mehr....

Preise sind alle VB und selbstabholer werden eh bevorzugt....

Geschrieben

Gutachten vom TÜV sieht folgendes vor.

ET3 Banane, 19er Vergaser (75er HD) und 50 km/h. Wäre somit auch mit dem Autoführerschein fahrbar. So steht es zumindest in der Kopie, die ich hab. Laut GPS fährt die Vespa auch nicht schneller. Werd damit demnächst mal zum TÜV fahren und mal probieren, ob die das auch bei mir eintragen. Wenn das nicht klappt, rüste ich halt wieder zurück auf Sito Auspuff und 16er Vergaser.

Geschrieben

Gutachten vom TÜV sieht folgendes vor.

ET3 Banane, 19er Vergaser (75er HD) und 50 km/h. Wäre somit auch mit dem Autoführerschein fahrbar. So steht es zumindest in der Kopie, die ich hab. Laut GPS fährt die Vespa auch nicht schneller. Werd damit demnächst mal zum TÜV fahren und mal probieren, ob die das auch bei mir eintragen. Wenn das nicht klappt, rüste ich halt wieder zurück auf Sito Auspuff und 16er Vergaser.

Sowas hab ich noch nie gehoert.... aber gut! Viel Erfolg!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi.... momentan steht erstmal die PK50 von meinem kleinen Bruder im Mittelpunkt! Danach werd ich mir wohl en Winterprojekt zulegen :wacko:

Wie weit bist du denn? Gibs Fotos?

Gruß

Geschrieben

Wie wärs eigentlich mal wieder mit ner kleinen Tour?

Ab nächste WOche wäre ich dabei. Entweder klein oder gross!

@Bocholter: Jetzt doch nur 50er????? Wenn ich erst eine verkaufe, hätte ich wohl Interesse an Deiner! Interesse sowieso, aber eben die Mittel um das Interesse umzusetzen fehlen....

Geschrieben

Also ich komm da mittelfristig wohl nicht dazu. Vielleicht rüste ich dann mal ne andere auf.

Was musst du denn verkaufen polldi? Die px doch nicht oder?

Nächste Woche würds wohl passen glaub ich aber in klein.

Geschrieben

hi

im Moment komm ich zu nichts, weil ich in aachen bin und klausurphase hab.

naja hoffentlich kann ich in einem monat etwas da dran machen.

wenn ich da dran arbeite kann ich auch mal fotos machen.

Geschrieben

Also ich komm da mittelfristig wohl nicht dazu. Vielleicht rüste ich dann mal ne andere auf.

Was musst du denn verkaufen polldi? Die px doch nicht oder?

Nächste Woche würds wohl passen glaub ich aber in klein.

Ich muss erst mal eine 80er PX loswerden, vorher aber noch überholen, die kann man so nicht weggeben. Und schön, wenn noch die schwarze Smallframe weggehen würde, die aber auch noch nicht ganz fertig ist. Ich will mit dem ganzen "Fingerbrechkram" bei den alten kleinen nix mehr zu tun haben....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung