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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

War die V50 vorher nicht im Olack?

Mir blieb fast das hez stehen.

doch habe dich flasch verstanden

ja die v50 war erst original silber !

farbcode 108

Bearbeitet von vespapk50xl4
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Guten Abend Zusammen....

..ich wollte euch nur meine neue Freundin vorstellen (PK 125 S).

Nach kurzer Überholung und einer neuen Zündung gab uns der Tüv seinen Segen :wacko:

post-38262-068087900 1319488020_thumb.jp

Geschrieben

Danke Danke... bin mir nur leider nicht sicher, obs noch O-Lack ist! Schloss und Bremspedal wurden mal übergepinselt. Unterm Werkzeugfach ist aber der gleiche Lack und der kleine Aufkleber vom Werk ist auch noch drin. Aber der Farbton ist doch recht gängig für die PK, oder ?

Gruß

Kevin

Geschrieben

Danke Danke... bin mir nur leider nicht sicher, obs noch O-Lack ist! Schloss und Bremspedal wurden mal übergepinselt. Unterm Werkzeugfach ist aber der gleiche Lack und der kleine Aufkleber vom Werk ist auch noch drin. Aber der Farbton ist doch recht gängig für die PK, oder ?

Gruß

Kevin

hallo !

glaube es nicht dass es sich um eine original Farbe handelt!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

hab mal ein bisserl gewerkelt. Aus der neun Zoll Felge wird natürlich noch ne 10 Zoll Felge in Grün.

Gruß

Sauber!

Das ist aber nicht Deine Garage......

Was'n das für eine Hebebühne?

Geschrieben

Ging mal wieder weiter die Schrauberei

:wacko:

Wenn ich das so sehe, wird's Zeit, dass ich meine schwarze mal weitermache.... Nicht das naechsten Sommer alle schoene Kisten haben, nur ich nicht.... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Da mach dir mal keine Sorgen, meine wird genauso Trümmer aussehen wie immer! ;)

... Du willst ja die Teile von mir nicht .... :wacko:

Bearbeitet von Polldi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Trabbi ist meistens ohne Rost und daher langweilig.... :wacko: Gibt's eigentlich auch eine Resonanzanlage fuer das ostdeutsche Qualitaets-Zweitakt-Produkt? Waere doch mal interessant.

Ich hab uebrigens wieder 2 Roller in den Landkreis importiert. Beide rot. Aber egal. Bocholt muss voll werden von den Dingern!

Geschrieben

Doch, aber das geht nur mit Schotter... und da hapert's im Moment! ;)

Als wenn ich so teuer wäre....

Ich verschenke doch das meiste oder lege noch was drauf!

Geschrieben

jaja, aber im Lexikon neben dem Eintrag "Pleitegeier" soll in der nächsten Auflage ein Porträt von mir erscheinen!

... schliesslich sind wir hier im GSF und nicht im Porsche-Forum..... :wacko:

Sag mal bescheid, ob Du die Sachen nun haben willst, ja oder nein....

Geschrieben

Sag mal bescheid, ob Du die Sachen nun haben willst, ja oder nein....

Pauschal: JA, aber PN mir mal einen Gesamtpreis. Dann werd' ich schauen das ich zwischen den Jahren mal rumkomm. Hast du nach dem Sauger geschaut? Ich hätte einen 24er Mall-Membran in 2-Loch zum tauschen, wenn Interesse besteht!

Geschrieben

Pauschal: JA, aber PN mir mal einen Gesamtpreis. Dann werd' ich schauen das ich zwischen den Jahren mal rumkomm. Hast du nach dem Sauger geschaut? Ich hätte einen 24er Mall-Membran in 2-Loch zum tauschen, wenn Interesse besteht!

Ops.... Ich mache morgen mal Fotos und schicke Sie zu!

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    • Ich fasse es nicht: hab den Roller eben aus der Tiefgarage geholt, 1x gekickt und er läuft.  Zwar unregelmäßig und reagiert nicht auf Choke oder Gas (geht dann sofort aus), aber er läuft.   Heißt für mich, ich reiß den Vergaser nochmals raus...da muss der Hund begraben liegen.
    • zum Verständnis:   Ölpumpenrad = Unterlegscheibe unter Kulu ? Wenn ja - wozu soll die aussen ´gleitend´ sein ?
    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
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