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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Kaiser ist für 2 Monate ausgebucht. :-D

immerhin sagt er´s jetzt.....

bei mir sind aus 4 geplanten Wochen erst 6, dann 8 und dann 10 geworden und das Ergebnis war, sagen wir mal "bescheiden". Ich denke ich hab zum Schluss zu viel Druck gemacht, also alle 10 Tage angerufen und gefragt, wo die Kiste ist. Dann hatte er wohl keine Lust mehr und wollte den ganzen Krempel schnell wieder los werden und hat dementsprechend gearbeitet.

Kennst Du nicht irgendwelche Leute, die in groesseren Maschinenbau-Unternehmen arbeiten? Die fahren alle kurz und normal ist in der Spät- oder Nachtschicht oder am freitags noch ordentlich Kapazität frei. Aber die koennen nicht alle Farben. Vielleicht RAL 1440 (blau)....

Geschrieben (bearbeitet)
So zurück aus Südfrankreich- Urlaub :)

Habe dein Chassis bei menk gesehen, ich kenn da einen, und wollte meine Vespa da auch vielleicht lackieren lassen, bin mir aber noch nicht sicher.

Das Repblech habe ich auch gesehen. Haste den Rahmen eig selbst gestrahlt oder strahlen lassen? Bodenblech sieht ja auch echt mal übel aus,

aber ansonsten ne schöne Basis mit Blechnase :)

Moinmoin,

zurück vom Seminar,

ja bei Menk steht se nun, Strahlen bei Fa. Microlat aus Bottrop, weil ich hoffte, dass das ja alles nicht so schlimm sei.

Aber nach dem Strahlen hab ich dann das ganze Ausmaß gesehen. Nachdem ich beim Champ direkt das Repblech gekauft habe, ging es direkt ab nach Bocholt zu Menk. Sind zwar nicht immer die günstigsten, aber bisher IMMER alles TOP gewesen. Und darum gings mir dann auch.

Vespe soll so nächste Woche fertig sein.

Wenn se fertig ist, stell ich mal ein Bildchen ein

Hat eigentlich einer so nen Spezialwerkzeug für obere und untere Lagerschale, dass er mir mal ausleihen könnte?

Grüße

Bearbeitet von bocholter
Geschrieben
Moinmoin,

zurück vom Seminar,

ja bei Menk steht se nun, Strahlen bei Fa. Microlat aus Bottrop, weil ich hoffte, dass das ja alles nicht so schlimm sei.

Aber nach dem Strahlen hab ich dann das ganze Ausmaß gesehen. Nachdem ich beim Champ direkt das Repblech gekauft habe, ging es direkt ab nach Bocholt zu Menk. Sind zwar nicht immer die günstigsten, aber bisher IMMER alles TOP gewesen. Und darum gings mir dann auch.

Vespe soll so nächste Woche fertig sein.

Wenn se fertig ist, stell ich mal ein Bildchen ein

Hat eigentlich einer so nen Spezialwerkzeug für obere und untere Lagerschale, dass er mir mal ausleihen könnte?

Grüße

Rausmachen?

Lange Stange nehmen und kloppen (oben) unten ist immer recht schwierig.... "Zughammer" bauen, oder einen kleinen 3-Klauen-Abzieher nehmen und eine Scheibe basteln zum Auflegen auf die "Kaskade-Unterseite".

Rein machen: nur oben geht´s mit´m Gummi-Hammer oder ein Stueck Holz und normaler Hammer.

Beide: dicke Gewindestange aus´m Baumarkt 4 Muttern und ein paar dicke Unterlegscheiben. Geht wunderbar!

Vorher die Schalen ins Gefriefach legen!

Geschrieben
So zurück aus Südfrankreich- Urlaub :)

Habe dein Chassis bei menk gesehen, ich kenn da einen, und wollte meine Vespa da auch vielleicht lackieren lassen, bin mir aber noch nicht sicher.

Das Repblech habe ich auch gesehen. Haste den Rahmen eig selbst gestrahlt oder strahlen lassen? Bodenblech sieht ja auch echt mal übel aus,

aber ansonsten ne schöne Basis mit Blechnase :)

Wie sieht eigentlich Deine Kiste mittlerweile aus????

Wann laeuft die wieder?

Geschrieben

steht in den lackierstartlöchern. Dauert wohl noch was. Hab auch im Moment genug zu tun, ziehe zur Zeit um nach Venlo und das Studium beginnt in einer Woche. Mal schauen wie schnell es danach weitergeht. Zudem kann ich im Moment nicht in die Werkstatt weiter strahlen, weil die Eigentümer Urlaub machen :] Aber ne Tour könnt ich auch mit meiner Schwalbe mitfahren, falls nochmal was zustande kommt.

Geschrieben

Tachchen,

so, wollte mich auch mal wieder aus meinem Urlaub zurückmelden. Hab lange nichts mehr geschrieben :-D

Hab gerade leider ein paar Elektrikprobleme mit meiner Kiste. Batterie war ziemlich schwach, wird gerade geladen. Zu allem Überfluss ist auch noch die Sicherung durchgebrannt (fragt mich ja nicht, wie das passiert ist) :-D

Dafür hab ich mit Polldis Hilfe das Lenkkopflager erneuert. Danke nochmal! :-D

Ich hoffe das ich das diese Woche wieder hinbekomme. Bin dann für die nächste Ausfahrt bereit.

Geschrieben

Moinmoin,

ist jetzt nicht melaverde (Mischen impossible) sondern Ferrari Gelb. und echt wunderschön.

Wenn der Motor nächste Woche fertig ist, kann der Zusammenbau beginnen.

Grüße

Geschrieben
Tachchen,

so, wollte mich auch mal wieder aus meinem Urlaub zurückmelden. Hab lange nichts mehr geschrieben :-D

Hab gerade leider ein paar Elektrikprobleme mit meiner Kiste. Batterie war ziemlich schwach, wird gerade geladen. Zu allem Überfluss ist auch noch die Sicherung durchgebrannt (fragt mich ja nicht, wie das passiert ist) :-D

Dafür hab ich mit Polldis Hilfe das Lenkkopflager erneuert. Danke nochmal! :-D

Ich hoffe das ich das diese Woche wieder hinbekomme. Bin dann für die nächste Ausfahrt bereit.

Moinmoin,

wenn mein Plan aufgeht und ich mich selber dran halte, bin ich ab dem WE fuer diesen Rest-Sommer raus....

Motor wird ein bischen schoener gemacht....

Geschrieben
Moinmoin,

wenn mein Plan aufgeht und ich mich selber dran halte, bin ich ab dem WE fuer diesen Rest-Sommer raus....

Motor wird ein bischen schoener gemacht....

Moin,

toll, dann darf ich ab nächstes Jahr mit der Kawa hinter dir her fahren :-D

Geschrieben

Guten Abend,

wollt mich mal zurückmelden.

War einiege Tage bei meinen Ellis in Beckum.

Die leben wie in der Steinzeit"kein Internet"!!!!!!

Deshalb auch keine meldung von mir.

Mein Stief Vater ist nämlich Physiotherapeut.....der hat sich erstmal n paar Tage mein Bein vorgenohmen.

Schon fast wieder voll funktionstüchtig!

Muss noch knapp 2 Wochen(laut Arzt :-D )mit krücken laufen.

Lauf allerdings eh nur mit einer Stelze rum-tut nix mehr weh-also was solls!

Bin am Sonntag auch schon wieder Gefahren :-D

Krücke unterm Arsch und ab!

Zwar nur bis zur tanke aber trotzdem schön.

Nur mit dem ankicken klappts noch nicht so.Hab kaum noch Kraft im Bein!

Bräuchte da bei meiner PX gar nicht erst versuchen.....

bei der Kommpression-keine Chance.

Krass wie fix die Muskeln schwinden...aber ich arbeite dran.

Hab die Reuse dann mit Bohrmaschine und passender Nuss gestartet :-D

Na ja-das wars soweit erstmal....

Ist echt ruhig hier im Topic!

Hatte mit mehreren seiten gerechnet!?

Gruss

Geschrieben

Welcome Back!!!!!

Aber hast Du jetzt alles verlernt? Das ist doch nicht das richtige Topic.... :-D

Guten Abend,

wollt mich mal zurückmelden.

War einiege Tage bei meinen Ellis in Beckum.

Die leben wie in der Steinzeit"kein Internet"!!!!!!

Deshalb auch keine meldung von mir.

Mein Stief Vater ist nämlich Physiotherapeut.....der hat sich erstmal n paar Tage mein Bein vorgenohmen.

Schon fast wieder voll funktionstüchtig!

Muss noch knapp 2 Wochen(laut Arzt :-D )mit krücken laufen.

Lauf allerdings eh nur mit einer Stelze rum-tut nix mehr weh-also was solls!

Bin am Sonntag auch schon wieder Gefahren :-D

Krücke unterm Arsch und ab!

Zwar nur bis zur tanke aber trotzdem schön.

Nur mit dem ankicken klappts noch nicht so.Hab kaum noch Kraft im Bein!

Bräuchte da bei meiner PX gar nicht erst versuchen.....

bei der Kommpression-keine Chance.

Krass wie fix die Muskeln schwinden...aber ich arbeite dran.

Hab die Reuse dann mit Bohrmaschine und passender Nuss gestartet :-D

Na ja-das wars soweit erstmal....

Ist echt ruhig hier im Topic!

Hatte mit mehreren seiten gerechnet!?

Gruss

Geschrieben
Moin,

toll, dann darf ich ab nächstes Jahr mit der Kawa hinter dir her fahren :-D

Brauchst Du Windschatten, damit die Moehre gut wegkommt???? ;-)

:-D:-D;-):-D;-)

:-D

Geschrieben

Guten abend,

"Verdammt wollte kein neues Topic eröffnen"!

Wollte direkt mal eben auf die schnelle meldung machen(im Topic-In und um Bocholt)

und war wohl etwas forsch unterwegs.

Ein paar Wochen ohne Internet......echt scheisse! :-D

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Für Motobiene

Hey,

bin seid 95 aus Beckum weg.

Hab dann ca. 3 Jahre in Oelde gewohnt und bin dann aus Beruflichengründen nach Bocholt gezogen.

Wo genau kommst Du her?

LG

Bearbeitet von hitmann10
Geschrieben
Wollte direkt mal eben auf die schnelle meldung machen(im Topic-In und um Bocholt)

und war wohl etwas forsch unterwegs.

Ich hab das mal korrigiert für dich :-D.

Geschrieben
Moinmoin,

wenn mein Plan aufgeht und ich mich selber dran halte, bin ich ab dem WE fuer diesen Rest-Sommer raus....

Motor wird ein bischen schoener gemacht....

genaueres? Machste alles selbst? Würde dir am we auch mit blöden sprüchen und besserwissereien zur Seite stehen, falls du Hilfe brauchst! Unter der woche studier ich jetz und hab ne Wohnung in Venlo... Lg!

Geschrieben
genaueres? Machste alles selbst? Würde dir am we auch mit blöden sprüchen und besserwissereien zur Seite stehen, falls du Hilfe brauchst! Unter der woche studier ich jetz und hab ne Wohnung in Venlo... Lg!

Mach nur wenig selbst.... Die Profis koennen das besser!

Darfst trotzdem gerne am WE vorbeikommen und doofe Sprueche machen. Vielleicht kann ich noch was lernen... :-D

Dur warst uebrigens der Letzte, der mich gesehen hat....

Geschrieben
Mach nur wenig selbst.... Die Profis koennen das besser!

Darfst trotzdem gerne am WE vorbeikommen und doofe Sprueche machen. Vielleicht kann ich noch was lernen... :-D

Dur warst uebrigens der Letzte, der mich gesehen hat....

Würd auch gern am Wochende vorbeikommen, ABER

da mach ich mal mit meinem Vater an meine Baustelle ran und mal schauen was da so geht.

Vielleicht mal Motor einhängen und so.

Grüße

Ach ja wenn einer Zeit und Spaß hat am Zuschauen, dann kann er gerne vorbeikommen.

Geschrieben

Wollte mich auch mal wieder melden, ein Freund von mir ist jetzt auch unter die vespisti gegangen.. px177.. große baustelle da mehrfach mit farbe übergejaucht.. stehn jetzt fast alle roller schon im umbau?

Geschrieben

Hab meine schon seit März so rumliegen

aber bei dauerts aus drei Gründen

Job

Studium

fehlende Fachkenntnis

so lang.

Aber jetzt ist se gelackt, Motor ist neu gemacht und ready for Einbau..

So langsam wirds

Geschrieben
Wieso fangt ihr mitten in der Saison zu basteln an? Dem Hitman sei's verziehen, aber wozu ist der Winter denn da? Ich fahr noch...

Fährt jemand mit?

.... das laesst sich manchmal nicht vermeiden..... :-D

Bei einer schönen Fahrradtour waere ich dabei. Ach nääää... das ist auch platt....

Geschrieben

Unglaublich! Ihr kriegt auch alles kaputt!

@bocholter: Wenn du Hilfe beim Zusammenschmeissen brauchst meld' dich mal! Die Cosa vom acki ist fast fertig und meine eigene Karre wird wohl nicht vor November in die Winterpause gehen!

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    • Suche eine PX 80-200 in Olack azzuro oder sabbia.  Gerne auch ohne Motor.     
    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch…  Ich hab mein PX 200 Motor neu aufgebaut mit dem Vmc Ranger. Jetzt bekomme ich ihn aber überhaupt nicht eingestellt…. Untenrum läuft er echt bescheiden und bockt richtig. Nur obenrum läuft er relativ gut. Setup: Vmc Ranger  60er Bgm Welle 26si Sparco sip vape Road 18 Grad  QK 1,4   Ich hab den Zylinder am Gehäuse angepasst und den Einlass etwas angepasst. ( auch den Drehschieber etwas erweitert) Im stand läuft sie nur mit komplett eingedrehter Standgasschraube.  Und sie haut auch sehr viel Sprit aus dem Vergaser… Was kann es sein,vielleicht auch falschluft oder sind die Steuerzeiten so falsch am Einlass das ich ihn doch zu weit gefräst habe?  Düsen hab ich schon von HD 130-165 ND bis 68/160 probiert,hat aber alles irgendwie nichts geholfen.  Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…    Gruß Stefan      Steuerzeiten hab ich mal angehangen.   
    • Alles klar, Danke für die Rückmeldung 
    • Naja, für 2000€ bekommst aber schon länger keine VNB mehr… zumindest keine, die nicht überall durchgerostet, übergejaucht und verbogen ist…
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