Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

in und um Bocholt?

Polldi

Empfohlene Beiträge

Unglaublich! Ihr kriegt auch alles kaputt!

@bocholter: Wenn du Hilfe beim Zusammenschmeissen brauchst meld' dich mal! Die Cosa vom acki ist fast fertig und meine eigene Karre wird wohl nicht vor November in die Winterpause gehen!

Hoffentlich wird aus fast fertig auch mal fahrbereit, dann könnte ich mich auch mal bei Euch vorstellen und nicht immer nur heimlich mitlesen....

Dazu hab ich dann mal ne Frage:

Wo krieg ich denn hitzebeständige Kabel für meine Zündung her?

Das alte ist gebrochen..

"normale" Kabel aus dem KFZ-Bereichen reichen aus.

Wenn Du keine Platz-Probleme hast, kannst Du noch einen Schrumpfschlauch drummachen. Bringt aber nix, nur gut gegen Knick-Stellen.

Oder nimm gleich eine neue 12V-Zündung, kostet aber einiges. Ich denke, Du hast 6V, oder?

Bearbeitet von Polldi

Guten Abend,

Kennt jemand von euch hier in der gegend einen fähigen TÜV ? Wollte bei meiner fuffi nächstes Jahr eine Hubraumerweiterung auf 125ccm machen.. wie ich hier im Forum gelesen habe bräuchte ich nur den motor auf die motortechnik von der et3 umzrüsten.. Bremslicht und blinker sind wohl nicht zwingend bei bj. 68..

Sers Jetta:

Eigentlich sollte man für derartige Umbauten doch eine Freigabe von Piaggio beantragen können. Wende dich doch mal vertrauensvoll an den nächsten Piaggio-Händler. Wenn ich korrekt informiert bin wäre das 2-Rad Mallach in Wesel! Mit der entsprechenden Motornummer sollte das eigentlich nur Papierkram sein!

Guten Abend,

Kennt jemand von euch hier in der gegend einen fähigen TÜV ? Wollte bei meiner fuffi nächstes Jahr eine Hubraumerweiterung auf 125ccm machen.. wie ich hier im Forum gelesen habe bräuchte ich nur den motor auf die motortechnik von der et3 umzrüsten.. Bremslicht und blinker sind wohl nicht zwingend bei bj. 68..

Also offiziell brauchst Du eine Piaggio-Freigabe. Aber mit "ohne Blinker/Bremslicht" kann es trotzdem schwierig werden.

Geh doch einfach mal zum TÜV und frag so nach. Bei Dechering in Bocholt sind sie auf jeden Fall freundlich. Lohnt sich und kostet nix....

In 2 wochen habe ich wieder Urlaub, dann werde ich mal mit der Dame da vorbei schauen.. wenn Bremslicht und Blinker gefordert werden dann kommt auch glatt mehr als 125ccm rein... hatte auch schon überlegt mal bei Thuderbike in Hamminkeln vorbei zu schauen, die werden ja wohl größere Tüv probleme haben, als ne aufgerüstete vfuffzich umzutragen..

Moinmoin,

frag doch mal den Champ hier ausm Forum. Der bringt auch Roller übern TÜV und kann dir da bestimmt weiterhelfen.

Thunderbike ist natürlich auch ne Idee so wg. Sonderanfertigung. Aber wie istn das mit Ahnung bei Vespen?

Ich denke, die zerreissen Dich in der Luft ..... :-D

Ich seh da jetzt nicht so das problem darin :-D möchte ja nur deren tüv service nutzen... wenn die schon 300er schlappen auf ihren mofas eingetragen bekommen, wo man nichtmals gescheit nen kreisverkehr passieren kann.. dann sollte ja so eine kleine vespe ja wohl kein problem sein...