Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jau....

Früher gab´s den Mal vom Rollershop. Ich glaube, der hat so Fuffzisch Maack gekostet.

Die schönen haben das Ding gekauft, die Coolen haben´s selber gemacht und sich nachher geärgert, dass es sch... aussah! :-D

Aber ich find den nicht schlecht. Auf jeden Fall besser als das Garelli.

Also Hitman: zuerst einen gebrauchen kaufen, mit der guten Black und Decker beschneiden, sich drüber ärgern, dass es nix geworden ist und nochmal in gut beim Worb bestellen!

An die 50er Fahrer: Fährt hier einer was mit mit 6V, was auf 12V umgerüstet ist?

Vielleicht brauche ich Hilfe, welches Kabel wo hin muss....

Geschrieben

moin moin,

genauso hab ich nämlich auch gedeacht wegen dem Koti. hätte ja auch noch nen orginalen da.

aber ich lass den lieber ganz,vielleicht brauch ich den ja nochmal!?

Aber jetzt das wichtigste:

Willst Du noch umrüsten von 6V auf 12V?

Will meine Sprint doch auch noch umrüsten,drück mich allerdings bisher davor.

"Elekrik"!!!!! Gar nicht mein Ding.

Also Jungs-wer kann Poldi und mir da evt. zur hand gehen?

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Aber jetzt das wichtigste:

Willst Du noch umrüsten von 6V auf 12V?

Will meine Sprint doch auch noch umrüsten,drück mich allerdings bisher davor.

"Elekrik"!!!!! Gar nicht mein Ding.

Genau das hab ich vor.

Im Augenblick könnte ich den Kabelbaum einsetzen, aber bevor ich dir Strippen falsch durchziehe, mach ich es lieber nicht.... :-D

Ausserdem ist die PX mit der kleinkindunddackelverschlingenden Hutze ja noch offen!

Bearbeitet von Polldi
Geschrieben

würd sagen da kommt nur einer in frage der uns das ganze auch dauerhaft/halbar usw anschliessen kann...."Klaus aka Eastwood"!

soll ich mal freundlich anfragen ob der irgendwann mal zeit u lust hat uns amateur elektriken zuhelfen?

Gruss

Geschrieben

Bei mir würde es aber erst später gehen. Ich MUSS halt manchmal auch arbeiten!

Aber ich denke, so ab 16-17:00 Uhr geht. An welchem Tag ist mir egal.

Können wir gerne alles in meiner Garage erledigen, also auch den Schrott vom Hitman... :-D Der weiss auch, wo ich wohne.

Mitbringen vielleicht die "Elektriker Grundausstattung". Hab zwar einen Durchgangprüfer und Baumarkt-Elektrozangen und ein paar Kabelschuhe, aber sonst nix....

Dein Gutes Aussehen ist sehr wichtig. Und wenn Du noch die geile Ape mitbringst, klappt´s vielleicht später mit der hübschen Nachbarin....

Gruss Polldi

Geschrieben

Ich kann ab Dienstag Mittag bei euch vorbei kommen.

Erst die 50ger von Hitmann bis Nachmittag dann die von Polldi am frühen Abend.

wer kocht oder backt plätzchen?

Besorgt euch schon mal ein 12Volt Blinkrelais da eure 50ger keinen Regler und Gleichrichter haben, braucht ihr eins für Wechselstrom.

Leistung der Lichtmaschine erfragen und Bordnetz mit den stetigen Verbrauchern berechnen da die Lichtmaschinen sich über die angeschlossene Last auf 12 Volt regeln. ODER einen 12 Volt Regler mit Gleichrichtung und einem Gleichstromblinkrelais.

Gruß klaus

Geschrieben

Ich kann ab Dienstag Mittag bei euch vorbei kommen.

Erst die 50ger von Hitmann bis Nachmittag dann die von Polldi am frühen Abend.

wer kocht oder backt plätzchen?

Besorgt euch schon mal ein 12Volt Blinkrelais da eure 50ger keinen Regler und Gleichrichter haben, braucht ihr eins für Wechselstrom.

Leistung der Lichtmaschine erfragen und Bordnetz mit den stetigen Verbrauchern berechnen da die Lichtmaschinen sich über die angeschlossene Last auf 12 Volt regeln. ODER einen 12 Volt Regler mit Gleichrichtung und einem Gleichstromblinkrelais.

Gruß klaus

Äääähhhhh...... Alles klar..... :-D

Ich muss eigentlich nur wissen, wo ich welche Kabel durchziehe....

Aber ich habe noch eine schöne andere Aufgabe!

Plätzchen dauern zu lange, aber Kaffe und Kuchen gibt´s. Und alkoholfreies Bier ist auch im Keller.

Geschrieben

"Boah Klaus-jetzt hast aber einen gerissen"!!!!

Fahre keine 50er....man

Sind schon 177ccm :-D

kennst doch meine Sprint

Aber mit ab mittags ist super,bin ab halb zwei wieder zuhause.

Wäre das ok für Dich?

Und danach zu poldi. Hatte wir nämlich auch so gedacht.

Gruss

Geschrieben

solange die Elektrik nicht weiß, das sie von 177 ccm angetrieben wird, funktioniert sie genau wie bei einer 50.ger. Also nix verraten!!!

Ja, Ja Asche auf mein Haupt.

sehen uns Dienstag

Geschrieben

solange die Elektrik nicht weiß, das sie von 177 ccm angetrieben wird, funktioniert sie genau wie bei einer 50.ger. Also nix verraten!!!

Bei der fahrweise kann man aber schon mal an 50er denken..... :-D

Also bis Dienstag! Ruft eben kurz vorher duch!

Gruss, daPolldi

Geschrieben

ha ha ha,

jetzt wo Du in der PX nen grösseren Block fährst-kommste mir so! :-D

ich sag nur"RHEDE-AMPEL"!!!! :-D

und für Klaus:

man-war doch nur spass,

glaubst nicht wie froh wir sind das uns Amateur-Elektrikern

bei dem scheiss hilft!

Gruss

Geschrieben

ha ha ha,

jetzt wo Du in der PX nen grösseren Block fährst-kommste mir so! :-D

ich sag nur"RHEDE-AMPEL"!!!! :-D

.... grummelgrummelgrummel .....

Geschrieben (bearbeitet)

@Hitman:

Bist Du heute Morgen mit dem Roller zur Arbeit gefahren?

Wenn nein: Weichei!

Wenn ja: Die bist der Haerteste!!!!!

War gestern bei dem Schneesturm mit Frauchens altem Golf und abgefahrene Sommerreifen unterwegs. Interessant... :-D

Wenn Du das gleiche mit dem Roller machst, hast Du meinen hoechsten Respekt!!!!

Was ich eigentlich fragen wollte:

Macht da jemand bei der ScootRS-Sammelbestellung hier im Forum mit?

Ich denke, dass ich vielleicht mal einzwei kleinere Sachen ausprobieren wollte....

Bearbeitet von Polldi
Geschrieben

So, da war ich am Sonntag in Borken am Trödelmarkt, da fährt doch tatsächlich eine V50 oder PV da rum. Ich hab grad noch erkannt das sie silber lackiert war! Also, raus damit: Wer war der Unhold?

Geschrieben

Fröhliches neues Jahr allen erstmal!

Ja, ich verirre mich in unregelmäßigen Abständen nach BOR auf den einen oder anderen Trödelmarkt. Schade das wir uns verpasst haben!

Ich habe auf dem kleinen Parkplatz direkt hinter dem Trödelmarkt geparkt. Da hatte ich die Reuse auch gesehen, aber ich war gerade damit beschäftigt meine Tochter zu verzurren und die Mühle ist offenbar nicht in Richtung Möbel Kerkfeld gefahren sondern gleich nach hinten weg. Verzeiht die ungenaue Ausdrucksweise, aber meine Ortskenntnis von Borken lässt leider ziemlich zu wünschen übrig!

Geschrieben

nix mehr los hier?

Keiner der aktuellen Bastler was zu berichten?

Vorfreude ist die schönste Freude und Sonntage mit sch...Wetter sind langweilig!