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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lernen Lernen Lernen

Schrauben :thumbsdown:

Schrauben-Lernen!

Lernen wird überschätzt. Bald gibt's keine Handwerker mehr nur noch Ingeniöre und Doktoren... :crybaby:

Geschrieben

sooooooo.......jetzt bitte keine dummen Bemerkungen!

Hat jemand von euch ahnung wie mann nen Plastikroller entdrosselt!?

Ist eigentlich beim neukauf ne 50er Version gewesen.Allerdings hat sich der Vorbesitzer das Teil auf gigantische 25km/h drosseln lassen! :thumbsdown:

Jemand ne Idee?????

Geschrieben

sooooooo.......jetzt bitte keine dummen Bemerkungen!

Hat jemand von euch ahnung wie mann nen Plastikroller entdrosselt!?

Ist eigentlich beim neukauf ne 50er Version gewesen.Allerdings hat sich der Vorbesitzer das Teil auf gigantische 25km/h drosseln lassen! :crybaby:

Jemand ne Idee?????

Wenn man die Kiste aus 25m Höhe fallen lässt, sollte die 50km/h-Marke knacken.... :crybaby:

Ach stimmt ja, keine dummen Bemerkungen zugelassen.... :thumbsdown:

Geschrieben

Wenn man die Kiste aus 25m Höhe fallen lässt, sollte die 50km/h-Marke knacken.... :thumbsdown:

Ich würdes es zur Sicherheit mit mehr Höhe versuchen, habe aber gehört das der Verschleiss recht hoch sein soll wenn man derart beschleunigt...

Mal im Ernst:

Üblich ist eine kombinierte Drosselung.

Es sind Stauscheiben sowohl im Ansaugbereich als aus im Auspuff eingebracht. Außerdem haben moderne Auspuffanlagen mittlerweile gern ein sog. Blindrohr das den Gegendruck der Anlage erhöht. Außerdem ist die Drosselung im Variator sehr beliebt. Eine einfache Scheibe hindert den Riemen daran auf die größtmögliche Übersetzung zu laufen. Drosselungen in der Zündung soll es zwar gegeben haben, sie haben sich jedoch als recht kostspielig und wenig praktikabel erwiesen.

Und: Nein, das sind keine persönlichen Erfahrungen, aber ein guter Kumpel hatte solches Zeug, und in der Not schraubt man ja auch alles...

Geschrieben

moin zusammen,

also...das Plastikroller-Entdrosselungsthema hat sich erledigt! Das Moped rennt jetzt knappe 60 !!!

Hab die Variomatik losgemacht(war meine erste Idee wegen der Drossel)und dort nur nen Reduzierring(11 mm) entfernen müssen

und die Mofageschichte war vergangenheit!

Aber jetzt mal im ernst: Die Technik in so`nem Plastikteil ist ja mal echt poppelig.Sah jedenfalls alles sehr instabil und weniger massiv aus! Kaum zuglauben das da überhaupt kraft auf`n Asphalt kommt!?

Jedenfalls war der Bruder meiner Freundin dann erstmal happy das er jetzt mit knapp 60 rum eiern kann.

Hab ihn nach der bastel aktion ne runde mit meiner PX drehen lassen(hab rotz u wasser geschwitzt-ist vorher noch nie Handschaltung gefahren :crybaby: )! Ist aber gut gegangen.........

Das erste was er nach der Runde gefragt hat war:"Alter,wo krieg ich so`ne Vespa her......voll geil"!!!!!!!

Denke mal das wir im nächsten Frühjahr dann wohl wieder einen Schaltrollerfahrer mehr sind. Hat direkt bei mir noch stundenlang Mobile.de,moto scout24 usw abgegrasst und nach ner Reuse gesucht!

Na ja,irgendwann wird jeder wach! :thumbsdown:

ach so @ Poldi

mit dem Kolbenstopper hatte sich erledigt. Soll Dich von Klaus grüssen-hab da einfach mal so angerufen zum hallo sagen.

Rein hauen........................

Geschrieben

Frage:

brauch noch nen Beinschild-Spiegel/links und nen 75er Polini Kopf.

Kann mir da jemand helfen?

Hab nur einen Original-V50-Kopf.

Aber Du hast noch einen alten kleinen Spiegel bei mir liegen. Ist aber kein Beinschild-Spiegel!

... uebrigens hab ich meine PK verkauft....

Geschrieben

hallo bin neue hier und kommme auch aus bocholt

mache mir grade meine roller(pk50xl) wieder fertig!!

Willkommen!

Und sofort das richtige Topic gefunden. Auch wenn es im Augenblick recht ruhig hier ist.

Stell mal Fotos von den Rollern rein...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn du es so sagst:

Auspuff ausgebrannt, mit der Drahtbürste bearbeitet, mit Auspufflack besprüht und im Backfach eingebrannt

Sauber!

Aber macht man das einbrennen nicht mit 50km/h? :thumbsdown:

Geschrieben

heute ist mein roller wieder von lackierer wiedergekommen !!!

:thumbsdown::crybaby: :crybaby: :inlove: :inlove: ;-):crybaby::-D;-):crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:

Jetzt sag bitte nicht, dass das die geile rote ist.... :crybaby:

Geschrieben

@Poldi

bist Du die nächste Woche Vormittags mal zuhause?Wollte mal aufn Kaffe rumkommen?Hab nämlich Spätschicht

Gruss

Diese Woche sieht es eher schlecht aus. Sorry. Bin viel unterwegs....

Geschrieben

Meine Fuffi wird auch nach und nach zusammengesteckt. Habe vorhin nochn paar Teile bei sip bestellt. War bestimmt nciht die letzte Bestellunge =)

Im Moment spiele ich noch mit dem Gedanken, vorne eine andere Gabel anzupassen... :thumbsdown:

Und fahrt ihr hartgesottenen noch oder ist jetzt schrauberzeit? :=)

Geschrieben

Ich denke, der Hitman fährt noch. Mangels Alternativen... oder?

Vespafuffi: Sauber! Endlich hört man mal wieder was von Dir. Was hast Du denn mit der Gabel vor? "nur" kürzen oder komplett andere Gabel?

... Mir ist es immer noch zu kalt in der Garage, deshalb Internet-Schrauberzeit... :thumbsdown:

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    • Ein Fitting mit Schlauch, ist immer noch die beste Lösung um Druckschwankungen im Getriebe auszugleichen (nicht nur auf Lambretta bezogen). Wer's hübsch möchte kann das ganze noch mit einen Entlüftungsventil von AliExpress versehen. Ist in der Summe sogar günstiger...
    • Hi zusammen,   Mein Langhub T5 Motorprojekt ruhte einige Jahre und soll jetzt mit dem "richtigen" Vergaser fertiggestellt werden. Folgendes Setup:   . Membranmotor . 56,5 Worb Welle . 172er Malossi . NSR Auspuff Mustang oder SIP Road XL . Superstrong Kupplung . Blitzen werde ich auf 18 Grad   Frage mich nun, ob ich lieber einen VHSH30 Vergaser (habe ich in neu hier, jedoch null Erfahrungswerte bzgl Einstellen) oder aber den oldschool PHBH30 verwende, mit dem ich zB auf meinem 221er Motor seit Jahren happy bin.   Erfahrungswerte?   Würde beim PHBH (mit Ramair Luffi) mit Wurfbedüsung 55ND, AS266, X2 Nadel, 135-138HD starten.   Danke   PS: mir geht s nicht um Spitzenleistung, daher tendiere ich eher Richtung PHBH.  
    • Bin fündig geworden mit dem Tank 
    • (deepl.com translation) Ja, mein Dexter-Auspuff hat 32 mm, weil ich mich auf ihre Informationen verlassen habe, die 28 mm Kurzhub unter 125 und 32 mm darüber, also Langhub, angeben. Der Polini ist in 29mm und auf der SIP-Website geben sie an, dass mein Modell keine Änderungen hat und auf der Polini-Anleitung steht, dass man einfach einen Dämpfer haben muss, der mindestens 300mm lang ist.
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