Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ist nicht richtig ! in bocholt fahren auch noch ne  spezial in beige und v50n (bj.1965) in braun und noch 5 x vespa pk _(hellrot weiss dunkelrot blau und lila )rum! :-D

Bearbeitet von vespapk50xl4
Geschrieben

Und seit Samstag fährt auch eine weitere 50er durch Bocholt......

 

post-15622-0-38412900-1376898678_thumb.j

 

.... nach Ewigkeiten endlich fertig geworden!

 

V50N mit PV-Lenker, Rundlicht-Imitatskaskade und PK50-Motor.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Das mit der 2-Takt-Säule hat sich erledigt. In Kürze (nächsten Frühling) kann man auch wieder das gute 2-Takt-Gemisch in Bocholt tanken (ausser bei Eddi Lachmann natürlich.... :-D ).....

 

Hat jemand noch ein intaktes V50 Gehäuse / PK-2-Loch Gehäuse rumliegen, dass er nicht mehr braucht? Hier wäre ein Interessent!

 

Ansonsten war's ruhig diesen Sommer..... :blink:

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, möchte mich nur mal eben mit neuem Account zurück melden. Hoffe das ich bis nächstes Jahr die Vespa wieder am laufen habe.

Gruß (purejetta) VespaEmil

 

Ja sauber! Sah bescheid, wenn der Roller läuft. Bin auch wild am basteln... Nix grosses, aber viel.

Da ich alle Zweitroller verkauft hab, bin ihc dieses Jahr fast nur Motorrad gefahren. Soll sich aber bald wieder ändern.

 

Alle: Seht mal zu, dass ihr zum nächsten Frühling was am Start habt, ich würde dann wieder einen Parkplatz bei "Bocholt blüht" organisieren. Eventuell kommen sogar welche von ausserhalb....

Geschrieben

Downsizing? Die lief doch super und unauffällig.... Das Downsizing fängt am Lenker an! ;-)

 

Ansonsten sag bescheid, habe noch einzwei PK/V50-Motoren Und der Winter ist lang.....

Geschrieben

Hatte immer ärger, das sie im Standgas absoff und nicht wieder anspringen wollte. Ohne sie km weit anzuschieben, sprang sie nicht mehr an.

Gestern habe ich sie zum ersten mal, nach der Motorbastelei wieder gestartet und endlich hält sie Standgas und springt fleißig an.

Bin wieder auf 50ccm gewechselt, der Polizei zur Liebe ;-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hatte immer ärger, das sie im Standgas absoff und nicht wieder anspringen wollte. Ohne sie km weit anzuschieben, sprang sie nicht mehr an.

Gestern habe ich sie zum ersten mal, nach der Motorbastelei wieder gestartet und endlich hält sie Standgas und springt fleißig an.

Bin wieder auf 50ccm gewechselt, der Polizei zur Liebe ;-)

 

Falls Du die alten Teile loswerden willst, sag bescheid. Interesse besteht!

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung