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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ist nicht richtig ! in bocholt fahren auch noch ne  spezial in beige und v50n (bj.1965) in braun und noch 5 x vespa pk _(hellrot weiss dunkelrot blau und lila )rum! :-D

Bearbeitet von vespapk50xl4
Geschrieben

Und seit Samstag fährt auch eine weitere 50er durch Bocholt......

 

post-15622-0-38412900-1376898678_thumb.j

 

.... nach Ewigkeiten endlich fertig geworden!

 

V50N mit PV-Lenker, Rundlicht-Imitatskaskade und PK50-Motor.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Das mit der 2-Takt-Säule hat sich erledigt. In Kürze (nächsten Frühling) kann man auch wieder das gute 2-Takt-Gemisch in Bocholt tanken (ausser bei Eddi Lachmann natürlich.... :-D ).....

 

Hat jemand noch ein intaktes V50 Gehäuse / PK-2-Loch Gehäuse rumliegen, dass er nicht mehr braucht? Hier wäre ein Interessent!

 

Ansonsten war's ruhig diesen Sommer..... :blink:

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, möchte mich nur mal eben mit neuem Account zurück melden. Hoffe das ich bis nächstes Jahr die Vespa wieder am laufen habe.

Gruß (purejetta) VespaEmil

 

Ja sauber! Sah bescheid, wenn der Roller läuft. Bin auch wild am basteln... Nix grosses, aber viel.

Da ich alle Zweitroller verkauft hab, bin ihc dieses Jahr fast nur Motorrad gefahren. Soll sich aber bald wieder ändern.

 

Alle: Seht mal zu, dass ihr zum nächsten Frühling was am Start habt, ich würde dann wieder einen Parkplatz bei "Bocholt blüht" organisieren. Eventuell kommen sogar welche von ausserhalb....

Geschrieben

Downsizing? Die lief doch super und unauffällig.... Das Downsizing fängt am Lenker an! ;-)

 

Ansonsten sag bescheid, habe noch einzwei PK/V50-Motoren Und der Winter ist lang.....

Geschrieben

Hatte immer ärger, das sie im Standgas absoff und nicht wieder anspringen wollte. Ohne sie km weit anzuschieben, sprang sie nicht mehr an.

Gestern habe ich sie zum ersten mal, nach der Motorbastelei wieder gestartet und endlich hält sie Standgas und springt fleißig an.

Bin wieder auf 50ccm gewechselt, der Polizei zur Liebe ;-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hatte immer ärger, das sie im Standgas absoff und nicht wieder anspringen wollte. Ohne sie km weit anzuschieben, sprang sie nicht mehr an.

Gestern habe ich sie zum ersten mal, nach der Motorbastelei wieder gestartet und endlich hält sie Standgas und springt fleißig an.

Bin wieder auf 50ccm gewechselt, der Polizei zur Liebe ;-)

 

Falls Du die alten Teile loswerden willst, sag bescheid. Interesse besteht!

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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