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Geschrieben (bearbeitet)

Hi Hi!

Beim Zusammenbau meines neuen 200er Motors habe ich mir mal die Malle Federn rausgelassen und eingebaut. Nun ist beim Betätigen der Kupplung eine deutliche Veränderung des Lüfterradschnurrens zu hören. Das klingt so als ob es unglaublich viel Axialspiel hat!

Wieviel Spiel ist gesund und wie laut darf es beim Kuppeln werden?

Hat da jmd. nen Plan??

Greetz Freddy

Bearbeitet von freddarude
Geschrieben

Servus

Wenn sich dein Lüfterrad beim Kuppeln soweit nach Außen bewegt, dass es an der Lüfterradabdeckung anschrammt, dann ist dein kuluseitiges Kugellager im Sack und sollte gewechselt werden!

Falls kuluseitiges Lager jedoch noch in ordnung (kein fühlbares Axialspiel bei geöltem Lager), dann kann es auch an einem ausgeschlagenen Lagersitz liegen! Dann solltest das entstehende Spiel zwischen Lager und Sicherungsring mit geeigneten Passscheiben ausgleichen!

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    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
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