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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich versuche zur Zeit den Motor meines kleinen Rollers zu zerlegen. Ich krieg aber leider die Hälften nicht auseinander. Bei der PX ging die Schaltraste ziemlich einfach runter, aber den "Stift" auf der Unterseite vom Motorblock krieg ich beim besten Willen nicht raus. Gibts da irgendeinen Trick?

Danke

Florian

Geschrieben

Hää?

Du meinst doch wohl nicht den Zentrierbolzen am hinteren Ende des Blocks oder? Denn der muss drinbleiben.

Ansonsten sollte das trennen des Blocks echt keine Probleme bereiten.

Versuch mal den Kickstarter n bißchen zu betätigen das hilft oft.

Geschrieben

Check außerdem nochmal alle schrauben ab. Besonders die leicht übersehbaren unter der Zündung. Primär is auch los, oder?

Ansonsten Gummi hammer wie immer sachte anwenden.

Geschrieben

Hast du wirklich alles ab?

Kupplung muss ab sein. Zündung auch. einfach alles. jede blöde motorblockschraube.

Das kann nicht so schwer sein. Und spiel nicht mit dem Kickstarter an dir selbst rum sondern am Kickstarter selbst. höhö. :-D

Geschrieben

sach mal hast du einen kuplungsabzieher??

ohne dem wirst du auch probleme haben deine kuplung rauszubekommen!

mit nem schraubenziehr und raushebeln ist da nicht viel zu machen!!!

Gruss Bayman

Geschrieben

Ach Firlefanz. Nur noch PXen reparieren...

Du wirst Dich mit der schon noch anfreunden... :-D

P.S. nur um?s nochmal zu unterstreichen: ?n Kupplungsabzieher kostet etwa 6 Euronen und damit deutlich weniger als ?ne neue Kupplung... :-(

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  • Beiträge

    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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