Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey leute,

Ich besitzte eine alte Vespa PK 50 XL (Baujahr 1986) und hatte die auf Mofageschwindigkeit gedrosselt gehabt. Nun wollte ich die Drossel ausbauen und die Sperrung des 3ten und 4ten Ganges habe ich auch schon raus nur beim Drehzahlbegrenzer haperts. Ich bin mir nicht sicher welche Kabel ich wohin packen muss oder ob ich die einfach durchschneiden kann oder, oder, oder ...

wäre nett wenn mir hier mal wer helfen könnte.

Danke schonmal

MFG Malte

PS: Sorry für alle Rechtschreibfehler und Kommafehler!

Geschrieben

hey ...

ich kann mir schlecht vorstellen ,dass es was elektronisches ist.

wie schnell fährt sie den jetzt ?

sonst vielleicht mal im krümmer gucken oder mal den krümerdurchmesser messen.

ps: ne orginal fuffi is an sich schon ne drossel^^

lg daniel

Geschrieben

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich bin mir allerdings recht sicher das ein drehzahlbegrenzer drin ist ( hab irgendwo mal nen Link zu sonner Seite gesehen (sip.de oder so) da war das Teil was in meinem Roller ist. Die Frage ist nun Rupf ich das Teil einfach raus und hoffe alles läuft noch?? oder hat hier Wer auch das Teil ausgebaut? Nochmal kurz zur beschreibung: 4kabel, rot, schwarz, blau und grün. Grün führt irgendwo hin und is da festgeklemmt an der Karosserie . Rot erkenn ich nicht wo es hingeht, sieht aus wie hintern motorblock. blau und schwarz gehen in die gleich richtung wo son paa Stecker sind.

PS: sie fährt immoment um die 45.

MFG Malte

Geschrieben

kannste nicht mal ein bild von der "Drossel" schießen? bevor du hier den gleichrichter oder die CDI in den Urlaub schickst und dann gar nix mehr geht.

Ich kenn die Drossel eigentlich nur als Scheibe im Auspuff.

Gruß Jo

Geschrieben

Nein, die wird zusätzlich zur CDI verkabelt und ist tatsächlich ein Drehzahlbegrenzer. Ich hab das Ding seinerzeit beim Mofa-Umbau nicht angeschlossen (ging trotzdem durch den TÜV :-D ) von daher kann ich für den Rückbau nicht viel beitragen, aber: Durchschneiden legt dir den Roller garantiert lahm und ein Blick auf den Original-Schaltplan der XL1 kann helfen. Bei Bedarf kann ich die Original-Einbau-Anleitung mit Verkabelung mal einscannen, dauert dann allerdings ein paar Wochen.

Geschrieben

mh.. was fährt dein kumpel den ? auch ne vespa ? wenn son plastebomber isses normal ,das der schneller ist.

aber hast du nicht auch was von mechanischer drossel geschrieben ? und zusätzlich noch ne elektrische ? sind 2 nicht etwas viel ??

lg daniel

Geschrieben

Also Leute ich habe mir die Verkabelung einfach mal eingeschaut und habe bemerkt, dass das Teil nichtmal angelschossen ist xD. Danke trotzdem an alle die mir hier geholfen haben und wer mir sonst noch helfen möchte/kann der kann mir erklären wie ich einen 70/80ccm satz dranpacke!

MFG und THX Malte

Geschrieben (bearbeitet)

erstmal lese hier mal ne woche fleisig im forum......

dann biste sicherlich etwas schlauer was die sache von zylinder tauschen her angeht.

ps.: du brauchst nicht nur nen kolben für nen 75er sondern nen kompletten zylinder

nur so als bemerkung hatte da was in deinem anderen topik gesehn ;)

noch was aus den hot topiks.... KLICK

Bearbeitet von F_e_t_t_i
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hey leute,

Ich besitzte eine alte Vespa PK 50 XL (Baujahr 1986) und hatte die auf Mofageschwindigkeit gedrosselt gehabt. Nun wollte ich die Drossel ausbauen und die Sperrung des 3ten und 4ten Ganges habe ich auch schon raus nur beim Drehzahlbegrenzer haperts. Ich bin mir nicht sicher welche Kabel ich wohin packen muss oder ob ich die einfach durchschneiden kann oder, oder, oder ...

wäre nett wenn mir hier mal wer helfen könnte.

Danke schonmal

MFG Malte

PS: Sorry für alle Rechtschreibfehler und Kommafehler!

kannst dich mal bei mir melden wegen der pk50 xl drossel gruss

Geschrieben

kannst dich mal bei mir melden wegen der pk50 xl drossel gruss

Ich weiß jetzt zwar nicht weshalb du dieses eingestaubte Topic genau aus der Versenkung holst, der Topiceröffner war allerdings das letzte mal am 24. Dezember 2008 - 17:55 online und wird dir daher wohl kaum antworten :thumbsdown: