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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers zusammen,

habe heute den Motor einer wunderhübschen PK 50,

wieder aufgemacht, da die Kulu nicht mehr trennte.

Ergebnis, Halbmondkeil abgeschert, Sicherungsplättchen

halb nur noch in Fragmenten an seinem Platz.

Was wurde gemacht:

Neue Keile, Sicherungsplättchen + Kululager.

alles wieder zusammen.

Beim Zusammenbau auf die Freigängigkeit der Kurbelwelle geachtet.

Sobald ich jedoch die Primär und Kupplung eingebaut hatte, lies

sich der Kupplungskorb von Hand gar nicht mehr bewegen, und mit dem Kicker

hatte ich äußerste Mühe.

Woran kann es liegen,dass nach dem Zusammenbau die Chose so schwergängig läuft ??

Grüsse

Chriss

Geschrieben

Hi,

habe die Hälften normal zusammengedrückt,

durch drehen an der Hauptwelle "eingefädelt".

Kicker benutze ich selten, um zu vermeiden, dass

das Kickstarterritzel verkantet.

Hat noch jemand eine Idee ??

Geschrieben

hast du das kleine Primär-Ritzel richtig herum eingebaut? Das hat auf der einen Seite ein breiteren Bund. Wenn das verkehrt eingebaut wurde, dann kratzen die Zähne am Gehäuse.

/r

Geschrieben
hast du das kleine Primär-Ritzel richtig herum eingebaut? Das hat auf der einen Seite ein breiteren Bund. Wenn das verkehrt eingebaut wurde, dann kratzen die Zähne am Gehäuse.

/r

Hi,

daran habe ich auch schon gedacht, obwohl ich keinen

Unterschied am Ritzel erkennen konnte, habe ich dieses

einfach mal in der einen Richtung eingebaut, und dann umgekehrt.

Das Ergebnis war jedoch das Gleiche. Weiterhin schwergängig.

Grüsse

Geschrieben

Das ist so weil wir Vespa fahrer einfach echt Hart sind und wir darum auch schwergaengige Kickstarter haben! xD Nein spass also ich wuerde einfach nochmal alles was du falsch gemacht haben koenntest nochma ueberpruefen!

Geschrieben

Nach einer Motorrevision mit Simmerringwechsel geht die Sache immer etwas strenger. Aber dass man dann den Kickstarter kaum mehr durchtreten kann - so viel nun auch wieder nicht.

Es sei denn, man (!) hat den falschen Simmerring auf der Lichtmaschinenseite drin: den für den spitzen (19er) Konus, während die XL-Kurbelwelle einen 20er bräuchte...

Schau mal nach, welche Zahlen auf dem Teil zu finden sind.

p.s: manchmal liegt der Fehler ja auch beim Verkäufer, der auf diesen Unterschied zu wenig geachtet hat.

:-D bobcat

Geschrieben

Hi

danke für die Antworten.

Werde die Chose nochmals zerlegen, und nach dem Simmerring schauen.

Entweder ist dieser nicht bündig eingebaut oder tatsächlich der falsche.

In meinen Augen die nun mehr einzige verbleibende Möglichleit.

MfG

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