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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich an die Montage der Sicherungsringe für den Kolbenbolzen denke.

Kenne das Spielchen ja schon, aber bekommt ihr da auch ne Kriese?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Peter

Bearbeitet von velos
Geschrieben (bearbeitet)

Und halt den Eingang zum Motorgehäuse schützen, den trifft man gerne, wenn der Clip wegfliegt.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

Habe mir letztens beim Montieren des Clips mit einem kleinen Schraubendreher, diesen durch den Fingernagel in den Finger gerammt. Aber Hauptsache der Clip saß drin. :-D

Geschrieben
wenn ich an die Montage der Sicherungsringe für den Kolbenbolzen denke.

Kenne das Spielchen ja schon, aber bekommt ihr da auch ne Kriese?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Peter

Bin mal gespannt ob Du beim bestenden Rundherum mit dem Malle zufriedener bist.

Fahre meinen mit O-Puff (Winter) und Kaba-Lh Welle unter ovalem Si-Gaser.

Kaum besser wie 200er original. Mit pep+(Sommer) schauts ganz anders aus. :-D

Wie man schon sagte: den hinteren Clip zuerst vor Montage reinmachen. :-D

Geschrieben
Bin mal gespannt ob Du beim bestenden Rundherum mit dem Malle zufriedener bist.

Fahre meinen mit O-Puff (Winter) und Kaba-Lh Welle unter ovalem Si-Gaser.

Kaum besser wie 200er original. Mit pep+(Sommer) schauts ganz anders aus. :-D

Wie man schon sagte: den hinteren Clip zuerst vor Montage reinmachen. :-D

Ich freu mich so, dass ihr das auch so geil findet mit dem Sicherungsring.

Werkzeug, ist kein Problem, da ich an der Quelle sitze.

Ich erhoffe mir durch den T5, 28er Gaser u. Lüfterrad, dass der schon was bringen wird, sonst würdes es ja bedeuten, dass der Malle nur in verb. mit ner anderen Welle was bringt.

Werde berichten.

Hatte ja auch schon geschrieben, O-Tuning ohne Welle, Steuerzeiten, u. Einlaß lohnt sich die Arbeit nicht.

Auf meiner 80er ist ein 139er, Lüfterrad, T5 u. 22er Kupplungsrad verbaut. Alles gesteckt, und die geht in der Stadt richtig gut.

Geschrieben
Ich freu mich so, dass ihr das auch so geil findet mit dem Sicherungsring.

Werkzeug, ist kein Problem, da ich an der Quelle sitze.

Ich erhoffe mir durch den T5, 28er Gaser u. Lüfterrad, dass der schon was bringen wird, sonst würdes es ja bedeuten, dass der Malle nur in verb. mit ner anderen Welle was bringt.

Werde berichten.

Hatte ja auch schon geschrieben, O-Tuning ohne Welle, Steuerzeiten, u. Einlaß lohnt sich die Arbeit nicht.

Auf meiner 80er ist ein 139er, Lüfterrad, T5 u. 22er Kupplungsrad verbaut. Alles gesteckt, und die geht in der Stadt richtig gut.

Was ist ein T5?

Geschrieben
wenn ich an die Montage der Sicherungsringe für den Kolbenbolzen denke.

Kenne das Spielchen ja schon, aber bekommt ihr da auch ne Kriese?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Peter

Malossi 210er? Nimm die Kolbenclips vom 208er Polini, die lassen sich besser einsetzen und passen auch.

Geschrieben

So fertig,

Malle heute gekommen, sofort gefräst, eingebaut, Zündung abgeblitzt und los.

Bin sehr zufrieden, hätte ich nicht erwartet ohne Welle.

Sehr schöner Drehmoment.

Befürchtung mit Ganganschluß hat sich nicht bestätigt, geht ab 75 im 4ten noch vorwärts.

Vorderrad wird spürbar leichter.

Für mich hat es sich gelohnt in den Malle zu investizieren.

Gruß

Peter

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Geschrieben
sehr schön bearbeitet :-D

Ich binde meine Clips immer mit einer Schlinge auf eine dünne Nylonschnur damit sie nicht ins Werkstattchaos wegfliegen. Nach dem sie sitzen, nehm ich einfach die Schnur wieder runter. :-D

Geschrieben
So fertig,

Malle heute gekommen, sofort gefräst, eingebaut, Zündung abgeblitzt und los.

Bin sehr zufrieden, hätte ich nicht erwartet ohne Welle.

Sehr schöner Drehmoment.

Befürchtung mit Ganganschluß hat sich nicht bestätigt, geht ab 75 im 4ten noch vorwärts.

Vorderrad wird spürbar leichter.

Für mich hat es sich gelohnt in den Malle zu investizieren.

Gruß, Peter

...Kit mit original Malle-Kopf? Was heißt "ab 75 im 4. noch vorwärts"?

Geschrieben
...Kit mit original Malle-Kopf? Was heißt "ab 75 im 4. noch vorwärts"?

Na daß im 4. Gang bei 75 km/h noch Vorwärtsdrang zu spüren ist.

Peter, den Auslaß hast du nicht verbreitert? Hätte mehr gebracht, als die Fenster zu vergrößern.

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