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Kolbenbolzenclips montieren


velos

Empfohlene Beiträge

wenn ich an die Montage der Sicherungsringe für den Kolbenbolzen denke.

Kenne das Spielchen ja schon, aber bekommt ihr da auch ne Kriese?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Peter

Bin mal gespannt ob Du beim bestenden Rundherum mit dem Malle zufriedener bist.

Fahre meinen mit O-Puff (Winter) und Kaba-Lh Welle unter ovalem Si-Gaser.

Kaum besser wie 200er original. Mit pep+(Sommer) schauts ganz anders aus. :-D

Wie man schon sagte: den hinteren Clip zuerst vor Montage reinmachen. :-D

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Bin mal gespannt ob Du beim bestenden Rundherum mit dem Malle zufriedener bist.

Fahre meinen mit O-Puff (Winter) und Kaba-Lh Welle unter ovalem Si-Gaser.

Kaum besser wie 200er original. Mit pep+(Sommer) schauts ganz anders aus. :-D

Wie man schon sagte: den hinteren Clip zuerst vor Montage reinmachen. :-D

Ich freu mich so, dass ihr das auch so geil findet mit dem Sicherungsring.

Werkzeug, ist kein Problem, da ich an der Quelle sitze.

Ich erhoffe mir durch den T5, 28er Gaser u. Lüfterrad, dass der schon was bringen wird, sonst würdes es ja bedeuten, dass der Malle nur in verb. mit ner anderen Welle was bringt.

Werde berichten.

Hatte ja auch schon geschrieben, O-Tuning ohne Welle, Steuerzeiten, u. Einlaß lohnt sich die Arbeit nicht.

Auf meiner 80er ist ein 139er, Lüfterrad, T5 u. 22er Kupplungsrad verbaut. Alles gesteckt, und die geht in der Stadt richtig gut.

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Ich freu mich so, dass ihr das auch so geil findet mit dem Sicherungsring.

Werkzeug, ist kein Problem, da ich an der Quelle sitze.

Ich erhoffe mir durch den T5, 28er Gaser u. Lüfterrad, dass der schon was bringen wird, sonst würdes es ja bedeuten, dass der Malle nur in verb. mit ner anderen Welle was bringt.

Werde berichten.

Hatte ja auch schon geschrieben, O-Tuning ohne Welle, Steuerzeiten, u. Einlaß lohnt sich die Arbeit nicht.

Auf meiner 80er ist ein 139er, Lüfterrad, T5 u. 22er Kupplungsrad verbaut. Alles gesteckt, und die geht in der Stadt richtig gut.

Was ist ein T5?

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So fertig,

Malle heute gekommen, sofort gefräst, eingebaut, Zündung abgeblitzt und los.

Bin sehr zufrieden, hätte ich nicht erwartet ohne Welle.

Sehr schöner Drehmoment.

Befürchtung mit Ganganschluß hat sich nicht bestätigt, geht ab 75 im 4ten noch vorwärts.

Vorderrad wird spürbar leichter.

Für mich hat es sich gelohnt in den Malle zu investizieren.

Gruß

Peter

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So fertig,

Malle heute gekommen, sofort gefräst, eingebaut, Zündung abgeblitzt und los.

Bin sehr zufrieden, hätte ich nicht erwartet ohne Welle.

Sehr schöner Drehmoment.

Befürchtung mit Ganganschluß hat sich nicht bestätigt, geht ab 75 im 4ten noch vorwärts.

Vorderrad wird spürbar leichter.

Für mich hat es sich gelohnt in den Malle zu investizieren.

Gruß, Peter

...Kit mit original Malle-Kopf? Was heißt "ab 75 im 4. noch vorwärts"?

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...Kit mit original Malle-Kopf? Was heißt "ab 75 im 4. noch vorwärts"?

Na daß im 4. Gang bei 75 km/h noch Vorwärtsdrang zu spüren ist.

Peter, den Auslaß hast du nicht verbreitert? Hätte mehr gebracht, als die Fenster zu vergrößern.

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    • Ich habe gerade meine v100 umgerüstet. Die hat allerdings einen japanischen 50s-v100 Kabelbaum. Ich habe da einfach ein PK 19mm Polrad genommen, gibts nicht mehr so oft und mir eine BGM ET3 Zündgrundplatte dazu gekauft. Dazu noch die CDI, die auch bei der PK/PX verbaut wird. Das passt alles.    Hat den Vorteil, dass Du keinen Lichtschalter oder Bremslichtschalter austauschen musst und die Birnen auch bleiben dürfen. Die Farben unten, die in den Rahmen gehen, sind auch fast identisch, nur grün von der CDI muss an rot vom Kabelbaum im Chassis, da die ET3 ein Zündschloss hat und die 50s/v100 nicht. Braucht man fürs ausmachen. Und ich glaub blau von der Zündung und grau-grün vom Rahmen verbinden. Ansonsten wars das...wenn der Kabelbaum bei Deiner 50s noch gut ist. Nachteil ist, dass das immer noch 6 Volt hat und das Licht nicht besser wird dadurch. Gerade wenn die Kiste Deine Tochter fahren soll, würde ich an 12v und an die Nachrüstung der Blinker denken. Die ET3 Zündplatte kann schon Blinker. Also nur Relais, Schalter, Blinker und Kabel notwendig.   Wenn Du allerdings sowieso mit dem Gedanken spielst, Dir einen neuen Kabelbaum zu verbauen, dann nimm den BGM oder den von Kabel-Schute und verbaue eine Vape. Da ist allerdings Bremslichtschaltertausch und Lichtschaltertausch und sich durch die Kabelfarben durcharbeiten angesagt.
    • Diese Kupplung (original Piaggio) war bereits am gleichen Motor vor der Revision eingebaut, hat einwandfrei funktioniert. Es ist die Version mit 6 Feder, 3 Kork Beläge. 
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