Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

In welche Richtung dreht sich die Frau?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:: RECHTE GEHIRNHÄLFTE ::

Die rechte Gehirnhälfte ist für das kreative Denken zuständig.

Wie: intuitiv, ganzheitlich, einfallsreich, konzeptionell, mitfühlend, musikaltisch, mitteilsam, emotional.

Aufgaben: Gefühle, Melodien, Gerüche, Intuition, Vorstellungskraft.

Zeit: Gegenwart, Zukunft.

toll ich finde mich wieder ... wie im zeitungshoroskop ... komm ich jetzt ins fernseh'n?

b

Geschrieben
ich finde die Antworten im anderen Forum sehr interessant

da dreht sich dann mein hirn ... ob jetzt rechts- oder linksrum bin ich mir nicht so sicher ...

b

Geschrieben

Die ganze Gehirnhälftentheorie wird ziemlich durchgeschüttelt in den letzten Jahren (seit man umfassendere Aufnahmen der Hirnaktivität machen kann als früher) und gilt so nicht mehr.

Ich würd mal behaupten das das einfach ne optische Täuschung ist. Wie die wo man ne Minute auf nen Tintenkleks starrt und dann Jesus an der Zimmerwand sieht (alterfalter, dat kann was).

Kann aber ja auch sein das mal jemand nachgeschaut hat welcher Hirnbereiche aktiv sind wenn man es in die eine oder andere Richtung wahrnimmt. Mag ich aber mal bezweifeln weil ich das Ding schon 1000 mal gesehen habe und diese Erklärung neu für mich ist.

Es liegt wohl eher daran, dass wir Dinge nicht ganz wahrnehmen. Wenn wir ständig das gesamte Blickfeld analysieren würden wäre unser Kopf schlicht überfordert. Darum schliessen wir von bestimmten Anhaltspunkten auf erlerntes. Es ist jetzt nur noch die Frage was wir zuerst an so ner Animation wahrnehmen und schon sagt unser Kopf da ist ne Drehbewegung in diese oder die andere Richtung. Wenn wir langsam Einzelbilder sähen dann wären wir besser in der Lage diese zu analysieren.

Genug kluggescheissert. Hab ja auch nur Halbwissen.