Zum Inhalt springen

(Good) Vibrations


Empfohlene Beiträge

Also meine V50 macht auch (Good) Vibrations. Und bei der ist alles noch Orginal.

Bergab und man kommt über 50 km/h, (zu zweit) sagt meine Freundin immer "Aufhören, es kitzelt!" :-D

Ich würde sagen mit den Vibrations kann man Leben... und sind in meine Augen auch normal, bei einer gewissen Geschwindigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine V50 macht auch (Good) Vibrations. Und bei der ist alles noch Orginal.

Bergab und man kommt über 50 km/h, (zu zweit) sagt meine Freundin immer "Aufhören, es kitzelt!" :-D

Ich würde sagen mit den Vibrations kann man Leben... und sind in meine Augen auch normal, bei einer gewissen Geschwindigkeit

Ich hatte mal ne Reuse mit ordentlich Schlag/Unwucht. An der Ampel ist meine Sozia fast gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ne Reuse mit ordentlich Schlag/Unwucht. An der Ampel ist meine Sozia fast gekommen.

Welch Vorstellung ;) Ich würde das Vibrieren ab 50km/h als normal bezeichnen. Evtl kannst du es verbessern indem du z.B. lose Teile oder zumindest klapperfreudige Teile wie die Motorhaube kontrollierst.

Ist normal. Wenn du weiter hoch drehst, ist das im Normalfall auch wieder weg. Bei meim 75er DR vibrierts zwischen 50 und 60 (laut Tacho!), dannach fährt sichs so ruhig wie auf Federn gebettet.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lager und Falschluft kann ich alles ausschließen... meine läuft absolut perfekt in den Setup! Keinerlei Probleme und jede V50 vibriert einfach bei einer bestimmten Drehzahl, wenn die Schwingungen des Motors sich mit denen des Rahmens (oder anderen Anbauteilen) überlagern. Die Frequenz dafür scheint halt bei ca 50km/h zu sein.

Was jetzt genau Falschluft mit Vibrationen zu tun hat versteh ich net :-D

Erklärung bitte

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

läuf tzu mager -> ergo bessere explosionen -> mehr energie -> mehr vibrationen ;)

:-D:-D:-D

Hatte schon diverse vibrierende Fuffis bei denen das hauptsächlich von unwuchtigen Polrädern kam. Die 50er werden (oder wurden) halt besonders oft dilletantisch geschraubt, dazu gehört z.B. das Runterhebeln des Polrads mit Montiereisen oder Schraubenziehern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Roller von mir hatte das auch, nennt sich Eigenfrequenz des Rahmens. Passiert immer bei einer bestimmten Erregung/Freuquenz/Drehzahl wird man nie ganz loswerden. Ich hab nen anderen Auspuff genommen, der sich nicht so lange bei der gewissen Drehzahl aufhält. Anderer Dämpfer hinten koennte auch was bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz weg bekommt man den "On-board-Dildo" nie. Und wenn die Dämperaufnahme noch dazu durch ist, hat die Sozia demnächst auch noch ordentlich was im A...

Aber dagegen machen kann man schon was. Gummidichtungen (das zeug für Fenster und Türen) zwischen alle mehr oder weniger lose aufeinander sitzenden Metallteile (Tank/Rahmen, Klappen/Rahmen...) kleben und es werden zumindest die Geräusche weniger und die Weiterleitung an deinen Arsch ist auch gehemmt.

N'abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, mit so viel reger Beteiligung hätte ich nicht gerechnet!

Danke euch!

Ich werd am WE mal die Kaskade und Seitendeckel abnehmen und schauen obs noch brummt. Ansonsten, scheiß drauf, ich fahr den Hobel ja eh nicht. Und SIE grinst immer so schön ab 50 km/h. :-D

@eydosab: hast PM!

THNX & Greetz

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information