Zum Inhalt springen

GS 160 Teile


Empfohlene Beiträge

hi@all!

möchte meine GS 160, zweite serie, schön langsam fürs frühjahr fit machen.

mir fehlen leider viele teile wie

sitzbank

schlitzrohr

zierleisten an backen u. kotfügel

siem scheinwerfer u. rücklicht.

felgen

edit sagt, hupe und kotflügelfinne fehlen leider auch :-D

hat jemand erfahrungen mit den GS-Teilen vom mauro pascoli? bzw von anderen händlern? wo hab ihr eure teile bezogen? wie siehts mit felgen aus, wo bekomm ich gerade?

edit sagt, suche hat noch immer nichts ergeben, deshalb dieses topic

danke schonmal im voraus für die antworten

Bearbeitet von JoeXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

HI,

Sitzbank, Zierleisten, Felgen, Hauptständer und Kotflügelfinne gibt es bei den üblichen Verdächtigen wie SCK & Co.

Die Sitzbank ist ziemlich teuer, scheint von der Qualität aber recht gut zu sein. Die Pascoli-Hupe habe ich vor Jahren mal gekauft - der Chrom hat sich an einer Stelle direkt gelöst; sie ist sehr dünn, mit nur einer Schicht, verchromt :-D

Bei Interesse verkaufe ich sie dir, sie ist trotz der Macke neuwertig. Habe damals 80 DM dafür gegeben. Keine Ahnung was man dafür jetzt neu so zahlt.

Das Schlitzrohr kannst du über gs4.de erwerben. Es gibt im SCK aber auch eine günstigere Variante aus Asien-Inox.

Mit dem Siem Scheinwerfer bin ich mir nicht ganz sicher. Bei Ebay.co.uk steht immer ein Grieche drin, der die Dinger für 41 Euro irgendwas inklusive Porto verkauft. Der Verkäufer hat aber für Kommunikation und gute Bilder nichts übrig und ich habe bisher noch keinen seiner Scheinwerfer auf gut Glück gekauft. Ich denke aber, dass es der richtige ist, denn so viele SIEM Scheinwerfer mit Standlichtbirnenöffnung im Reflektor und geteiltem Glas gibt es nicht. Probleme könnte es höchstens mit der Birnenhalterung geben, was ich aber nicht glaube. Der Vogel verkauft zwei verschiedene Scheinwerfer: Primavera und Vespa 150, wobei letzterer der richtige sein sollte.

Das Rücklicht gibt es beim Rollerladen in Aluguss. Gebraucht ist immer so eine Sache, da der Zahn der Zeit meist kleine Löcher unter die Chromschicht gefressen hat, die sich nicht mehr so leicht entfernen lassen. Ein originales Siem Rücklichtglas hätte ich noch abzugeben.

Wie schauen denn die Silentgummis im Motorblock aus sowie die Schwingenlagerung der Gabel?

Zu deiner zweiten Frage:

Ebay.it (mittlerweile geht da aber gar nix mehr, nur noch Schrott für viel Geld), Ebay.fr (Franzosen wollen nur französisch verstehen und Schecks, daher etwas schwierig), Ebay.co.uk und Ebay.com (bei beiden geht noch am ehesten was, bei Ebay.fr. kann man hin und wieder "Schnäppchen" machen).

Den Tank würde ich bei Ebay.de suchen und zwar unter Vespa Rally, da baugleich.

Bei der VSB gibt es einiges an Repro-Teilen. Schwierig wird es bei den mechanischen Teilen, wie Kugellager für Nebenwelle, Hauptwelle sowie elektrischen Teilen wie Lichtspulen, Gleichrichter etc. Ganz zu schweigen von den Anbauteilen, aber das war ja nicht deine Frage.

Ich habe gute Erfahrungen mit SIP gemacht, da sie noch einiges an Original-Piaggio Teilen verkaufen und immer aktuell neue Teile für die GS online setzen, wie beispielsweise den Bitubo Dämpfer und die neue Kupplung für die GS. Ansonsten kaufe ich aber hauptsächlich NOS-Teile. Bremsbeläge inklusive.

Zu deiner dritten Frage:

Wenn dir die Reprofelgen nicht genügen, dann bleibt nur Ebay.it und viel Geduld. Irgendwann tauchen schon originale Felgen auf. Der Ausschnitt für das Ventil ist kleiner und von der Form eher einem Schlitz ähnelnd. Bei den Repros ist der Auschnitt großflächig und fächerförmig.

Viel Glück und Geduld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi@all!

möchte meine GS 160, zweite serie, schön langsam fürs frühjahr fit machen.

mir fehlen leider viele teile wie

sitzbank

schlitzrohr

zierleisten an backen u. kotfügel

siem scheinwerfer u. rücklicht.

felgen

edit sagt, hupe und kotflügelfinne fehlen leider auch :-D

hat jemand erfahrungen mit den GS-Teilen vom mauro pascoli? bzw von anderen händlern? wo hab ihr eure teile bezogen? wie siehts mit felgen aus, wo bekomm ich gerade?

edit sagt, suche hat noch immer nichts ergeben, deshalb dieses topic

danke schonmal im voraus für die antworten

Servus,

Sitzbank sollte wirklich gut sein.

Zierleisten wenn zuviel Geld übrig von SparePartsCollections als Original NOS oder sonst die Dinger vom SIP.

Schlitzrohr von GS4.de ist meines Wissens ebenfalls das dicke Ding aus Vietnam. Bei SparePartsCollections gibts keine mehr :-D , bleibt eigentlich nur Pascoli, bei mir passt das auch einigermaßen, und hat zumindest Madenschrauben und Ausschnitte für die Trittleistenendstücke. Aber halt kein Edelstahl.

Scheinwerfer keine Ahnung, Rücklichter kannst diverse bei mir anschauen. Habe zwei Repros und zwei Originale Siem, alle mit kleinen Mängeln.

Felgen hab ich von SCK, hab die mal am Beiwagenrad gedreht, nicht schlimmer als von Lambretta gewohnt, eher besser.

Hupen gibts ein paar Repros, die zumindest die eingeschlagenen Zeichen auch haben.

Kotflügelfinne sollte es beim SIP geben.

Bei SIP kann man glaub ich nach Pascoli (also "Hersteller") sortieren.

Hab das meiste von Stoffi, Vespahandel, SIP, SCK, die üblichen halt.

Wennst was vom SIP brauchst, frag mal den Eistee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tank würde ich bei Ebay.de suchen und zwar unter Vespa Rally, da baugleich.

Der Tank ist meiner Meinung nicht optisch gleich , da dem GS 160 bzw GS4 Tank die Kreisförmige Ausbuchtung an der Oberseite feht , di eder Rally Tank hat !

Ist aber nur ein kleines Detail , jedoch bei den momentan erzielten Preisen für den Rally Tank :-D , kann man gleich den richtigen GS Tank suchen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mal für die ausführlichen antworten!!

hab mal ein foto der gs im derzeitigen zustand gemacht. soll diese saison noch in der farbe auf die straße, im nächsten winter möchte ich sie dann im originalfarbton weiß lackieren und hoffe dass ich bis dorthin alle fehlenden teile hab.

5n99kaln.jpg

@athanasius, hast deine neuen zierleisten schon mal probemontiert?

denke die vom sip werd ich mir auch bestellen, haben einen recht guten eindruck auf mich gemacht.

wie sollten die zierleisten aufm kotlfügel aussehen? die zwei löcher für die kotflügelbefestigung sollten unter der zierleiste verschwinden, oder? bei mir scheint sich das nicht ganz auszugehn. hat jemand ein bild von einem kotflügel ohne zierleisten? mir scheint, da sind bei meinem roller einige löcher nicht dort wo sie sein sollten.

6orutan5.jpg

@centro-studi

hast mail wg. rücklichtglas! hab mir die scheinwerfer vom griechen angeschaut, weiß nicht ob ich dem ganzen trauen kann. möglicherweise ist ja nur das glas von siem und der rest ein nachbau? der preis wär ja dann für einen nos-scheinwerfereigentlich ok.

hatte die gs160 das siem-logo unten oder in der mitte des scheinwerfers? gab es da unterschiede zu den anderen modellen wie der vn-vba/b?

weiß jemand den hupendurchmesser der originalen hupe? ist das die von sip angebotene mit Ø 72/55mm, d 15mm, CC? gab es die muschelhupe auch mal bei modellen ohne batterie für AC?

rücklichtglas und sitzbank einer erstserie auch schon in aussicht, das ganze geht ja schneller als ich dachte.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also hier mal ein paar Teile im Vergleich:

Scheinwerfer

post-530-1236636694_thumb.jpg

post-530-1236636729_thumb.jpg

post-530-1236636744_thumb.jpg

post-530-1236636715_thumb.jpg

Der alte mit Sprung im Glas (den ich reingemacht hab :-D ) ist mein Originaler aus der GS und der neue der erwähnte NOS aus Griechenland über Ebay gekauft.

Maße stimmen super, Unterschiede sind aber die Größe vom "NL", die IGM Nummer und die Position und Größe von Standlichtloch. Also passt mein originaler Lampenhalter nicht. Weiß jemand welcher da passen könnte, oder hat vielleicht sogar einen?

Ansonsten wür ich nur das Glas nehmen und in meinen Reflektor stecken. Wäre aber schade um das NOS-Teil. Würde auch den kompletten Scheinwerfer gegen ein passendes Glas tauschen. Also wenn euer Reflektor vergammelt ist und das Glas noch gut, nur her damit.

Zierleiste Seitenhaube

post-530-1236637096_thumb.jpg

Unten ein Nachbauende hinten

Mitte ein Orignales Ende

Oben ein Nachbauende auf Originalform abgeändert, gehört noch poliert und fertig. Vorne die Rundung find ich nicht so unterschiedlich, also auch nicht dass die Nachbauten da wesentlich dünner an der Biegung werden oder so. Meine vorderen waren noch zu retten, da fallen die Biegungen schon mehr auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinwerfer

Der alte mit Sprung im Glas (den ich reingemacht hab :-D ) ist mein Originaler aus der GS und der neue der erwähnte NOS aus Griechenland über Ebay gekauft.

Maße stimmen super, Unterschiede sind aber die Größe vom "NL", die IGM Nummer und die Position und Größe von Standlichtloch. Also passt mein originaler Lampenhalter nicht. Weiß jemand welcher da passen könnte, oder hat vielleicht sogar einen?

Ansonsten wür ich nur das Glas nehmen und in meinen Reflektor stecken. Wäre aber schade um das NOS-Teil. Würde auch den kompletten Scheinwerfer gegen ein passendes Glas tauschen. Also wenn euer Reflektor vergammelt ist und das Glas noch gut, nur her damit.

gibts unterschiedliche Lampenfassungen? Hab auch den griechischen GS Siem Scheinwerfer und meine Fassung der 160/1 hat sofort passt.

Könnt ihr mal die Artikelnummer posten, unter denen ihr den Scheinwerfer bestellt habt? Ich brauch auch einen und überleg schon seit einem Jahr, ob ich beim Griechen bestellen soll, nach euren Erfahrungen werd ich jetzt zuschlagen, die Dinger werden ja auch nicht billiger. :-D

Ach ja:

Der alte mit Sprung im Glas (den ich reingemacht hab :-D )....

Nicht ärgern, mir ist genau das Gleiche passiert, noch dazu bei einem Scheinwerfer, der eigentlich noch super war! Wollte iegentlich nur das Glas innen putzen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@athanasius,

danke für die bilder!

Könnt ihr mal die Artikelnummer posten, unter denen ihr den Scheinwerfer bestellt habt? Ich brauch auch einen und überleg schon seit einem Jahr, ob ich beim Griechen bestellen soll, nach euren Erfahrungen werd ich jetzt zuschlagen, die Dinger werden ja auch nicht billiger. :-D

Ach ja:

Nicht ärgern, mir ist genau das Gleiche passiert, noch dazu bei einem Scheinwerfer, der eigentlich noch super war! Wollte iegentlich nur das Glas innen putzen... :-D

http://cgi.ebay.at/VESPA-ORIGINAL-SIEM-HEA...A1%7C240%3A1318

@freggle

hast PN!

wo habt ihr die trittleisten für eure gs'en bezogen?

Bearbeitet von JoeXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann jemand mal ein bild von dem hinteren befestigungs-nippel der seitenbacke machen???

leider wurden diese bei mir von einem profi durch ein paar rostige schrauben ersetzt!!! :-D

DANKESCHÖN!!!!!

Keiner ein Bild zur Hand???? :-D dachte hier bin ich bei den richtigen Leuten!

...hm... wie schaut es denn mit einer Beschreibung aus??? Länge, Durchmesser???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Seitenhauben liegen grad beim Lackierer. Wohl noch länger...

Die Drahthaken sollten aber gleich sein wie auf allen VNB/VBB/Sprint/PX usw. Würde da eine solche Seitenhaube für ein Muster oder gar Teilespender hernehmen. So richtig ausmessen kann man das schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Seitenhauben liegen grad beim Lackierer. Wohl noch länger...

Die Drahthaken sollten aber gleich sein wie auf allen VNB/VBB/Sprint/PX usw. Würde da eine solche Seitenhaube für ein Muster oder gar Teilespender hernehmen. So richtig ausmessen kann man das schlecht.

hey, danke für deine Antwort... mein problem ist nur, das das mein erster und einziger Roller ist!

sprich... Vergleiche sind schwierig! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, danke für deine Antwort... mein problem ist nur, das das mein erster und einziger Roller ist!

sprich... Vergleiche sind schwierig! :-D

ich komme am sonntag wieder in die werkstatt und könnte da ein bildchen schießen.

mfg joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information