Zum Inhalt springen

Spritpreise-was ist passiert?


Rakete

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich und viele andere haben durch die erhöhung und wucherspritpreise, sehr deutlich einen zuwachs an öffi-fahrern und radfahrern gemerkt!

kenne genug die es sich einfach nicht mehr leisten konnten oder wollten, diese 1,40-1,50 sprudelpreise zu blechen...

jetz schauts anderes aus, dadurch das ich kein volles monat mehr arbeite, kommt mir selber fahren billiger als die monatskarte der bahn, bei den spritpreisen :-D

in wien schon unter 0,9 gesehn :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Was nu ?

Ende letzten Jahres zahlte man minimal 1,05 ? für den Liter Super,

heuer will das Kartell hier in Dortmund 1,45 ...

Was nehmen die bei Euch, z.B. in Österreich ??

Soll ich doch in die Schweiz ziehen, Lottogewinn vorausgesetzt ??

Und: im Iran in und Libyen ist Sprit mal so richtig billig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nehmen die bei Euch, z.B. in Österreich ??

also hier zahl ich derzeit für den super 1.119 diesel kostet 1.019 wohlgemerkt sind diskonttankstellen ,bei den anderen kostet der super so um 1.18 rum diesel kostet 0.10 weniger , Preise sind reginal stark unterschiedlich (innerhalb von 10km variieren die preise extrem

bea meint noch -->> an alle salatölfahrer vom 11.3 bis 17.3 gibts beim lidl Rapsöl für 0.79/L :-D

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nehmen die bei Euch, z.B. in Österreich ??

Auf etlichen Tankstellen bei uns liegt auf wer welchen Teil vom tatsächlichen Literpreis bekommt.

Der Tankstellenpächer bekommt so gut wie nix aber der Finanzminister bekommt den größten Teil des Kuchens "DANKE"

die günstigte Tanke vor meiner Haustüre (14 km)ist zwischen Loosdorf und Prinzersdorf

gleich neben der Bundesstraße B1

"Land lebt auf"

Ökodorfstraße 2

3384 Groß-Sierning

PREISE sind vom 10.3.:

Super:? 1,089

Normal:? 1,089

Diesel:? 0,999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tankstellenpächer bekommt so gut wie nix aber der Finanzminister bekommt den größten Teil des Kuchens "DANKE"

abhängig von der treibstoffsorte bis zu 55% (diesel) 2% bekommt der pächter der sein hauptgeschäfft schon im Tankstellenshop hat , den rest streckt der Ölkonzern ein

für Ölsuchfirmen lohnt sich die Ölsuche hier in ösiland ab einen Barrelpreis von 38$ und selbst kleinste öllagerstätten werden mit hohen aufwand bis auf des rest ausgelutscht ( bis zu 75% des lagergesamtbestands mittels diverser technischer und chemischer mittelchen )

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern noch für 1,15 die Kiste vollgemacht. Drecks Scheich-Pack...

ich glaub weniger die scheichs sind für den derzeitigen anstieg verantwortlich ,sondern eher die spekulanten die mit dem Mrd. Geldern der staatskassen wieder fette gewinne auf rohstoffspekulationen einfahren ,nebenbei ist das $/€ verhältniss seit geraumer zeit schlechter für den Euroraum

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub weniger die scheichs sind für den derzeitigen anstieg verantwortlich ,sondern eher die spekulanten die mit dem Mrd. Geldern der staatskassen wieder fette gewinne auf rohstoffspekulationen einfahren ,nebenbei ist das $/? verhältniss seit geraumer zeit schlechter für den Euroraum

Sehr ich auch so.

Hab am Dienstag Diesel für 1,09 Euro getankt, Montag war 1,10 und jetzt ist 1,25.

Rohöl ist angeblich nicht teurer geworden - ist halt Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja. Mein Erdgas ist stabil um 0,90 euro und ich tanke für 17,- voll.

Das reicht mir für eine Woche und 350km. Notfalls mache ich hinten die Klappe auf und stelle einen Roller in den Kofferraum.

Kann man´s besser treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja. Mein Erdgas ist stabil um 0,90 euro und ich tanke für 17,- voll.

Das reicht mir für eine Woche und 350km. Notfalls mache ich hinten die Klappe auf und stelle einen Roller in den Kofferraum.

Kann man´s besser treffen?

34? voll tanken - LPG: 0,63?/Liter - 600km... Roller passt auch rein.... :-D

Die Kiste is zwar n Pampersbomer und keine Schönheit, aber wen juckts... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern noch für 1,15 die Kiste vollgemacht. Drecks Scheich-Pack...

Der Feind steht im eigenen Land.

Bin gespannt wie lange das noch dauert,

bis es endlich mal einer begreift.

Das ist echt zum verzweifeln.

Und für alle die sich über die zu hohen Stromkosten

ärgern, dem sei die Lektüre der Entstehungsgeschichte

des E.ON-Konzern ans Herz gelegt.

Da gehen dem Leser dann nicht nur die Ohren, sondern

hoffentlich endlich auch mal die Augen.

@4a: der Spanier handelt eben in beide Richtungen mit Fahrbarem.

Da kommt schon was zusammen beim Tank entleeren.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Staat hat nicht in den letzten zwei Tagen die Steuer um fast 10 Cent erhöht. Der Feind spricht arabisch...

Wer spricht denn vom Staat.

Das ist ein Rohstoffgezocke an den deutschen und europäischen

Rohstoffbörsen, bzw. einfach Willkür der Petrochemie.

Die Araber haben zumeist mit den Preisen nicht mehr viel zu tun.

Bitte informieren, dann diskutieren wir gerne weiter.

Gerade noch reingekommen: der schwache Euro ist dran Schuld. Da lachen ja die Hühner.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke an die Herren Volksbetriebswirtschaftler für diese gnädige Erklärung, hätte man sich selber nicht denken können.

Seid Ihr Controller ?

Solche Pissfuzzies ( Controller, nicht Champs oder Discotizers ) stoßen mir beruflich immer sauer auf, weil diese Berufsgruppe sehr gerne - immer ungefragt und mit talibanischem Eifer - mir die ganze Welt in einer halben Stunde erklärt und gar nicht mehr aufhört zu quasseln. Minderwertigkeitskomplexe ? Rechtfertigungsdrang wegen des hohen Gehalts ?

Mal wieder ontopic: vielleicht bildet die Mineralölindustrie schon mal Rücklagen wegen des nächsten anstehenden Sauereiskandals:

die radioaktiven Abfälle aus 50 Jahren Fördergeschichte

Edith vergaaß: :-D

Bearbeitet von skrotum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch was ist denn hier los? Ich dachte das allgemein annerkannte Feindbild der Bild/ADAC AutofahrerallerLänder Gruppe ist der Ökopfennig? Jetzt ist die daran ewig nörgelnde opposition an der Macht und hat ihn auch nicht abgeschafft...naja. Was lernen wir daraus? Steuern, Soli oder andere kryptisch bis nett umschriebene Abgaben an den Staat werden NIE einfach wieder abgeschafft, selbst wenn sie als Übergangslösung vorgestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke an die Herren Volksbetriebswirtschaftler für diese gnädige Erklärung, hätte man sich selber nicht denken können.

Seid Ihr Controller ?

Solche Pissfuzzies ( Controller, nicht Champs oder Discotizers ) stoßen mir beruflich immer sauer auf, weil diese Berufsgruppe sehr gerne - immer ungefragt und mit talibanischem Eifer - mir die ganze Welt in einer halben Stunde erklärt und gar nicht mehr aufhört zu quasseln. Minderwertigkeitskomplexe ? Rechtfertigungsdrang wegen des hohen Gehalts ?

Mal wieder ontopic: vielleicht bildet die Mineralölindustrie schon mal Rücklagen wegen des nächsten anstehenden Sauereiskandals:

die radioaktiven Abfälle aus 50 Jahren Fördergeschichte

Edith vergaaß: :thumbsdown:

ich bin eine arme, unterbezahlte Sau mit einem funktionierenden Gehirn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tanke mittlerweile nur noch äußerst selten-Arbeit;Einkaufen-alles zum stumpfen Überleben notwendige ausschließlich per Pedes.

Brauche nun zwar deutlich mehr Socken-die sind aber günstiger als nen Liter Super-Plus.

Und diese gute Laune nach nem strammen Fußmarsch zur Arbeit...kein dämliches Stop-and-Go Generve;kein Zeitdruck (zu Fuß ist man immer gleich schnell);keine dämlichen Wartungs-oder Verschleißreparaturen mehr...hach ja! :crybaby:

Autofahren avanciert nur noch zum reinen Luxus-ich bewege meine Autos nur noch zum Spaß;das nennt man dann selbstauferlegten Luxus und tut dieses gerne!

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jeden Moant wieder froh, wenn ich mein Geld von der Bank habe. Diesem System will ich nichts hinterlassen.

Diesen ganzen Bankern, Volkswirten und Experten traue ich nur eines zu: sie sind die Räuber und Landstreicher/Würfelspieler von morgen/heute. Sie wetten Geld auf alles. Auf Geld, Gold, Öl, Strom und Griechenland, den Euro, der Papst hatte auch Kinderchöre, einfach auf alles. Und verdienen. Wer hat soviel Geld, um auf einen Crash in Griechenland zu wetten?

Ich mach mal eben CO2 um mich unbeliebt zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information