Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Spritpreise-was ist passiert?

Rakete

Empfohlene Beiträge

ich bin jeden Moant wieder froh, wenn ich mein Geld von der Bank habe. Diesem System will ich nichts hinterlassen.

Diesen ganzen Bankern, Volkswirten und Experten traue ich nur eines zu: sie sind die Räuber und Landstreicher/Würfelspieler von morgen/heute. Sie wetten Geld auf alles. Auf Geld, Gold, Öl, Strom und Griechenland, den Euro, der Papst hatte auch Kinderchöre, einfach auf alles. Und verdienen. Wer hat soviel Geld, um auf einen Crash in Griechenland zu wetten?

Ich mach mal eben CO2 um mich unbeliebt zu machen

Ob Du es (wahr haben) willst oder nicht, Du bist ein Teil dieses Systems!

• Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ob Du es (wahr haben) willst oder nicht, Du bist ein Teil dieses Systems!

aber brianjones71 hat kapiert worum es geht.

BruderKnapp offensichtlich nicht.

Das sind die Unterschiede.

Eviva!

@champ: und genau da ist der Hund begraben. Teil des Systems. Welches ist das?

Eines weiß ich genau: es ist nicht das System der Freiheit und Demokratie das

sie uns immer verkaufen.

Die letzte Antwort, die es zu finden gilt ist: wer sind sie?

Eine Paranoia zu schieben und auf die suboptimale Demokratie zu schimpfen ist vielleicht bequem, aber damit trägt man eine Teilschuld an unserem jetzigen Zustand.

Es gibt so viele Baustellen, wo der einzelne was bewirken kann. Und last but not least würde ein Realitycheck mal nicht schaden - meine Frau kommt aus der Ex-DDR, ich selbst war schon in Rumänien und Russland. Das Gejammer hier in Deutschland ist größtenteils echt vermessen.

Demokratie ist eine lausige Staatsform, aber die bestmögliche.

Du willst mir doch jetzt wirklich erzählen, dass eine DDR, die 20 Jahre nicht mehr existent ist, für dich eine Masseinheit ist. Neeeeeeeee, das nehme ich dir nicht ab.

Hier wird geschachert, was das Zeug hält. Das hat weder mit Kommunismus noch mit Kapitalismus noch irgendetwas zu tun. Hier treten im Moment Investoren auf, die nichts anderes vor haben, als unsere Demokratie (Lobbykratie) zu zerstören.

Es wird weniger verkauft, wir waren hier beim Beispiel Benzin. Unsere in der Schule beigebrachte Regel war:

Angebot regelt die Nachfrage und daran orientieren sich die Preise.

Angebot ist mehr als genug da. Die Nachfrage ist mässig, ergo müsste der Preis sich nach unten entwickeln. Aber Neeeeee, wir haben ja Börsen, die das wieder ins Lot bringen.

Macht weiter beim Betrachten der DDR. Wir sind DDR 2.0 update folgt in einigen Wochen, Griechenland lässt grüßen.

Und @Champ:

leider sind wir alle Teil des Systems, das heisst doch aber nicht, dass wir Teil des Systems sein wollen:

Ich möchte keine Soldaten in Afganistan, nur weil die NATO meint unsere Resourcen beschaffen zu müssen auf Kosten der Afganen mit Waffen, die Landstriche und Menschen auf Jahrzehnte zu Opfern macht.

Ich möchte keinen Aussenminister Ww, der meint mit seinen schweizerischen Investorenkollegen auf Reisen gehen zu müssen. Ist er deutscher oder schweizer Aussenminister?

Ich möchte auch keinen Bundeskanzler Koch haben, der demnächst kommt, wenn Westerwelle der Merkel weiterhin vornerum den Finger zeigt, damit Koch ihr den Säbel in den Rücken rammt.

Wünsche allen weiterhin wohlige Träume und einen Blick durch die rosarote Plüschbrille.

das problem ist glaube ich einfach, dass wenige viel, und viele wenig haben.

und wie solls anders sein, die wo haben wollen immer mehr (auch wenn sie ab n gewissen level nix mehr damit anfangen können)

und die "normalos" quasi das volk darf zusehen wie es überlebt, die hatz IV fraktion durchfüttert und noch den wohlstand derer wenigen erhöht..

wen wunderts denn noch dass alles teurer wird?

is ja nich nur der sprit, ich beobachte bald monatlich nen preisanstieg im supermarkt bei fleisch/wurst, süßkram brot etc.

woher kommts denn? mir kann keiner erzählen das es an all den "kleinen" arbeitern liegt...

klar WIR bezahlen das gelumpe, aber ma ganz ehrlich, haben wir ne andere wahl?

wer von euch sitzt bei minus 20 grad in der bude, nur um kein öl/gas zu verbrauchen weils die großen reich macht?

wer macht jetzt freiwillig seinen computer aus weil das ja die energiekonzerne füttert?

wer von allen mag 20 kilometer auf arbeit laufen nur dass der mineralölscheiß nicht gepuscht wird?

ma genau überlegt, sonderlich viel auswahl hat mann ja nicht.

WIR können nichtmal gegen steuererhöhungen protestieren, weil die kohle schon von anfang an abgezogen ist vom lohn, nur um in irgend einem land das gerade ne flut, n erdbeben oder schulden oder sonstwas hatte milliarden rauszupulvern?

haben wir nicht genug eigene probleme?

aber die diäten werden regelmäßig erhöht für unsere obrichkeit.. egal wer an der macht war, ist, oder kommt eine krähe hackt der anderen kein auge aus.

so nu hab ich meine meinung, den frust ruter geschrieben, nun könnt ihr mich in der luft zerreißen wegen den ausführungen.

Erstens waren Grundnahrungsmittel in den letzten Jahren billig wie noch nie... und zwar definitiv zu billig.

Und zweitens passt das Thema "teures Brot" super zum Thema "teurer Sprit", denn an beidem ist die Zumischung von Bioethanol in den Sprit nicht ganz unschuldig.

wieso soll das nicht hier rein passen? damit wird ausgedrück dass nicht nur der sprit teurer wird, sondern auch der TREIBSTOFF!

@Halbertrabi:

ich habe geschrieben: brianjones hat´s kapiert.

Die anderen, die eingeshchlossen nicht.

Gott sei Dank.

Wenn dir das komisch vorkommt, bin ich und wahrscheinlich

brianjones glücklich darüber.

Warum das so ist? Die Antwort wirst du dir in Kürze selbst

geben können.

Dann erübrigen sich auch Angriffe wie ewiger Nörgler usw.

Dann werden wir sehen wer auf welcher Seite ist.

Und wenn deine bessere Hälfte aus der DDR ist.

Was soll´s. Da wird dann auch keine Rücksicht drauf genommen.

Und wenn du schon mit deiner Frau koketeierst, dann frag´dich doch

mal selbst wer in den neuen Bundesländern seinen Arsch im Trockenen

hat.

Der Kumpel von der Schwarzen Pumpe oder der Verwalter aus XY-Stadt.

Dann können wir ja gern mal über Paranoja reden.

Oder wer damals den kanandischen Ministerpräsidenten gewählt hat.

Ach´das war ja der Herr Schreiber. ...

Bearbeitet von discotizer303

Du willst mir doch jetzt wirklich erzählen, dass eine DDR, die 20 Jahre nicht mehr existent ist, für dich eine Masseinheit ist. Neeeeeeeee, das nehme ich dir nicht ab.

Hier wird geschachert, was das Zeug hält. Das hat weder mit Kommunismus noch mit Kapitalismus noch irgendetwas zu tun. Hier treten im Moment Investoren auf, die nichts anderes vor haben, als unsere Demokratie (Lobbykratie) zu zerstören.

Es wird weniger verkauft, wir waren hier beim Beispiel Benzin. Unsere in der Schule beigebrachte Regel war:

Angebot regelt die Nachfrage und daran orientieren sich die Preise.

Angebot ist mehr als genug da. Die Nachfrage ist mässig, ergo müsste der Preis sich nach unten entwickeln. Aber Neeeeee, wir haben ja Börsen, die das wieder ins Lot bringen.

Macht weiter beim Betrachten der DDR. Wir sind DDR 2.0 update folgt in einigen Wochen, Griechenland lässt grüßen.

Und @Champ:

leider sind wir alle Teil des Systems, das heisst doch aber nicht, dass wir Teil des Systems sein wollen:

Ich möchte keine Soldaten in Afganistan, nur weil die NATO meint unsere Resourcen beschaffen zu müssen auf Kosten der Afganen mit Waffen, die Landstriche und Menschen auf Jahrzehnte zu Opfern macht.

Ich möchte keinen Aussenminister Ww, der meint mit seinen schweizerischen Investorenkollegen auf Reisen gehen zu müssen. Ist er deutscher oder schweizer Aussenminister?

Ich möchte auch keinen Bundeskanzler Koch haben, der demnächst kommt, wenn Westerwelle der Merkel weiterhin vornerum den Finger zeigt, damit Koch ihr den Säbel in den Rücken rammt.

Wünsche allen weiterhin wohlige Träume und einen Blick durch die rosarote Plüschbrille.

Ne, bloss nicht, dann hätte ich ja nichts mehr zum Nörgeln.

:thumbsdown:

Das hast Du alles sehr schön ausgeführt, aber was ist denn nun, außer Nörgeln, Dein persönlihcer Beitrag, Dich nicht an diesem System zu beteiligen, sondern die Welt zu verbessern?

Montags ist nachweislich der billigste Tag beim Sprit

War bei uns in der Ecke auch sehr lange so, in den letzten Wochen hat sich das aber auf Sonntag vorverlagert und Montag Vormittag wird'S dann schon wieder teurer.

Das hast Du alles sehr schön ausgeführt, aber was ist denn nun, außer Nörgeln, Dein persönlihcer Beitrag, Dich nicht an diesem System zu beteiligen, sondern die Welt zu verbessern

Stephan, wenn ich dich denn so nennen darf

1. ist es nicht MEINE Aufgabe die Welt zu verbessern, kann ich ja auch garnicht. Bin ja kein Politiker.(bekomme ja auch kein Geld dafür

2. kann ich nur auf Scheisse aufmerksam machen. Da würde mich deine Meinung zu DU interessieren und dem Afganistan-Krieg

3. bin ich zur Zeit Hartz4-Empfänger, durch den Zuzug meiner Tochter, da brauche ich natürlich alles Geld um es in Alkohol zu investieren. Spätrömische Dekadenz mit Trauben und Met, weisse bescheid Liebbelein.

4. Kann ich mich im Moment NOCH nicht den Stromkonzernen entziehen. Und selbst, wenn ich das könnte, wäre ich nicht sicher, dass das Internet nicht abgeschaltet wird. Also mal wiedr Pustekuchen mit unserer Demokratie. Und, dass das kommen MUSS ist einmal klar. ODER

5. Das Bankenkartell kann ich nur temporär von mir fernhalten. Aber sobald Geld da ist hole ich es ab.

6. möchte der Poster wissen, was du machst, wenn deine dir nahestehende Druckerei dicht machen müsste. Gäbe eine Lösung, deine Zeitung heraus zu bringen?

Bearbeitet von brianjones71