Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello!

Mich würden einmal die nachweislichen Leistungssteigerungen durch die Bearbeitung am Zylinder.

Sprich, wieviel PS habt ihr vor der Bearbeitung und danach!

Dazu würden mich noch eure veränderten Zeiten interessieren.

Also um das Kind bei Namen zu nennen:

Vorher 20 PS. Steuerzeiten wurden auf X erweitert (ev. zusätliche Veränderungen) und danach waren es Y.

Ev. Leistungsdiagramme......

Danke

Geschrieben

Das macht doch keiner, nicht mal einer mit Verkaufsabsichten.

Hast du bock deinen Ausslass jeweils um 1 Grad weiterzufräsen und erst bei gleichem Luftdruck, Temperatur usw einen Prüfstandslauf... Denn nur dann ist es grad so aussagekräftig.

Dann wieder ein Grad...

Ein bissl Glauben ist auch beim Rollerfahren der Fall.

Aber mal sehen, vielleicht gibts ja empirische Rollerfahrer.

Geschrieben (bearbeitet)

die aussage macht eigentlich nur sinn, wenn du auch den gleichen auspuff (und eigentlich auch vergaser und den anderen rotz) fährst. entsprechend kann auslass anpassen als beispiel entweder 1ps oder 6 bringen.

für meinen auspuff habe ich das tatsächlich gemacht und mit mehreren diagramm hinterlegt. müßte noch im entsprechendem topic sein. ganz grob mag es als hausnummer dienen.

Bearbeitet von style63
Geschrieben

es ist das "some off ..." topic.

gib doch einfach an, was du so verbaut hast und was du dir von dem motor erwartest. dann können wir dir erfahrungswerte geben und du musst dich dann nur noch in der feinjustierung "empirisch" herantasten.