Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gewindeidentifikation

Blue Baron

Empfohlene Beiträge

Mein alter Herr hat mich beauftragt zwei Schrauben für ihn zu identifizieren (und eventuell auch zu besorgen). Habe leider keine Tabelle für zöllige Gewindesysteme

Die erste Schraube hat einen Nenndurchmesser von 4,3mm und eine Steigung von ca. 1,4mm. Die zweite Schraube hat einen Nenndurchmesser von 3,4mm und eine Steigung von ca. 0,7mm.

Bearbeitet von Blue Baron

Wenn dat Dingen von vor 1900 ist kann's dir passieren dass das nicht nach Norm, sondern wie vor Vereinheitlichung ueblich, individuell gefertigt wurde.

Muss dann ebenso mit den gewindedaten angefertigt werden.

Bearbeitet von MiNiKiN

Hein alter Herr hat mich beauftragt zwei Schrauben für ihn zu identifizieren (und eventuell auch zu besorgen). Habe leider kein Tabell für zöllige Gewindesysteme

Die Erste Schraube hat einen Nenndurchmesser von 4,3mm und eien Steigung von ca. 1,4mm. Die zweite Schraube hat eien Nenndurchmesser von 3,4mm und eine Steigung von ca. 0,7mm.

Wennste keine Schraube bekommst, kannste Dich ja mal melden. Auf der Drehbank kann ich Dir jedes Gewinde schneiden.