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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen...meine Gemeinde

Gott ist mit euch und in eurem Herzen...

Folgende Frage:

Hat schon jemand von euch mal ein Close Ratio Getiebe in eine Lamy verbaut.Warum die Frage?

Chisselspeed Tuning aus England und andere dort ansässige Firmen bieten einen Umbau des alten "Tannenbaums" an.Anders als bei der Vespa ist der Tannenbaum nicht mit dem großen Primärritzel verbunden.Wenn man ein Pacemakergetriebe der LI150 Special besitzt,so kann dort durch abflexen eines Zahnrades und neuanschweißen eines neuen das Getriebe auf Close Ratio geändert werden.Hab dies mal bei ner Rennlamy in der 205 ccm Klasse mal gesehen.

Wer hat das schonmal gemacht und aus welchem Material ist den das Getriebe,ohne jetzt groß ne Materialanalyse zu machen?

Meine Frage bezieht sich aber auch auf ne etwas irrwitzige Idee bei der PX!

Viele von uns verbauen den kurzen 4.Gang der T5 in das Getriebe der 200.

Der 1.Gang der T5 ist ebenfalls anders und das nicht nur wegen der anderen T5 Primär.

Was verursacht den ein 1.Gang der T5 im 200er Getriebe?

Auf Antworten zu dem Schweißen bei der Lamy und ein möglicher Umbau des 200er Getriebes durch Einsetzen anderer Zahnräder in den PX Tannenbaum würde ich mich sehr freuen! Geschwollener ging es nimmer :smile:

Schreibt die Antworten am besten in das Vespa Forum

Vasko

www.Nukes.de

Für Antworten wäre ich dankbar

Geschrieben

Obs da nicht billiger wäre ein getriebe bei einen Guten Maschinenbauer neu bauen zu lassen ????????????

Da kannst dir dann das verhältniss von jeden einzelnen gang bestimmen....

und Schweissverzug gibs auch keinen

auf

http://home.t-online.de/home/lars.kraner/v...motortuning.htm

ist da was von einer Firma Namens Murr-Tuning in Österreich die rede die dem da einen kurzen 4. Gang für seine Smallframe angefertigt haben....

Soviel dazu

(war ja nur eine idee

Werner

Geschrieben

Der Murr is gut, was der fabriziert macht Sinn!

Der is hier gleich in meiner Nähe, und ich hab schon einige Arbeiten von ihm gesehen bzw. machen lassen.

Top Qualität!

Geschrieben

Der Typ macht alles was mit drehen, schweißen, fabrikation, fräsen, hohnen usw. zu tun hat.  Er ist auch eine zeitlang Roller- Motorrad- und Kartrennen gefahren.

Internetadresse gibts da keine, du kannst jedoch den Lukas, der sozusagen die geschäftliche Seite des ganzen leitet, unter   [email protected]  erreichen.

  • 7 Jahre später...
Geschrieben
Tach zusammen...meine Gemeinde<p>Gott ist mit euch und in eurem Herzen...

Folgende Frage:<p>Hat schon jemand von euch mal ein Close Ratio Getiebe in eine Lamy verbaut.Warum die Frage?

Chisselspeed Tuning aus England und andere dort ansässige Firmen bieten einen Umbau des alten "Tannenbaums" an.Anders als bei der Vespa ist der Tannenbaum nicht mit dem großen Primärritzel verbunden.Wenn man ein Pacemakergetriebe der LI150 Special besitzt,so kann dort durch abflexen eines Zahnrades und neuanschweißen eines neuen das Getriebe auf Close Ratio geändert werden.Hab dies mal bei ner Rennlamy in der 205 ccm Klasse mal gesehen.

Wer hat das schonmal gemacht und aus welchem Material ist den das Getriebe,ohne jetzt groß ne Materialanalyse zu machen?

Meine Frage bezieht sich aber auch auf ne etwas irrwitzige Idee bei der PX!<p>Viele von uns verbauen den kurzen 4.Gang der T5 in das Getriebe der 200.

Der 1.Gang der T5 ist ebenfalls anders und das nicht nur wegen der anderen T5 Primär.

Was verursacht den ein 1.Gang der T5 im 200er Getriebe?<p>Auf Antworten zu dem Schweißen bei der Lamy und ein möglicher Umbau des 200er Getriebes durch Einsetzen anderer Zahnräder in den PX Tannenbaum würde ich mich sehr freuen! Geschwollener ging es nimmer :smile:<p>Schreibt die Antworten am besten in das Vespa Forum<p>Vasko<p>www.Nukes.de<p><p>

Für Antworten wäre ich dankbar

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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